Juicy 3

hallo verehrte gemeinde,

ich suche neue bremsen für meinen freerider,da die alten maguras langsam den geist aufgeben.die bremsen sollten sowohl günstig,als auch gut und zuverlässig sein,sprich nicht alle 2 wochen entlüften.

dachte an die juicy 3,die es bei actionsports recht günstig gibt.hatte vor sie mit 203mm scheibe vorne und mindestens 185mm hinten zu fahren.

da die sufu nicht viel über die bremse ausspuckt,frage ich hier nochmal,ob jemand die bremsen fährt und ob sich die anschaffung lohnt.oder soll ich doch zu der juicy 5, juicy 7 oder ganz was anderem greifen?

geldtechnisch sollte die bremse schon günstig sein,da bei mir noch andere anschaffungen anstehen und ich somit nicht allzuviel für die bremsen über habe.

Anzeige

Re: Juicy 3
ein paar unwesentliche teile sind minimal anders als bei der anderen juicy modellen, im kern sind die bremsen bis auf die druckpunktschraube identisch

das hört sich schon mal gut an!

bin aber immer noch nicht ganz sicher,ob ich die 20€ mehr in juicy 5 investieren soll,da ich laut den anzeigen keinen unterschied sehe,abgesehen von der farbe und den 13g unterschied.

ist es möglich,dass juicy 3 einen plastikbremshebel hat?

wie auch immer es wird eine von den beiden.ich wüsste nur gerne,was die juicy 5 besser kann?

juicy 3 hat metallhebel...hab se selber

und ich erkenn keinen wirklichen unterschied zur 5 (kumpel fuhr die mal)...mich bremst das ding immer sicher ins tal....ca 90kg und 185/185

Die 3er ist quasi die 5er vom vorletzten Jahr. Bin die bis letzte Woche auch gefahren. Zu dem Preis unschlagbar. Gute Bremsleistung und sehr gute Dosierbarkeit und Ergonomie. Die 5er hat allerdings ne geteilte Lenkerklemmung. Wenn Du immer mal bastelst, ist das sicher besser.

Der Belagwechsel ist aber nervig. Bei Nässe quitscht sie ziemlich.

Preislich ist die Juicy 3 sehr gut, unterscheidet sich aber in ein paar Details:

Juicy 3
- etwas anderer Sattel, Winkel der Bremsleitung nicht einstellbar
- keine geteilte Klemme am Griff

Juicy 5
- Winkel der Leitung einstellbar
- geteilte Klemme am Griff

Juicy 7
- Druckpunkt noch zusätzlich einstellbar

Für nur 20€*Aufpreis würde ich allerdings schon die Juicy 5 nehmen. Aber einfach nur aus dem Grund, dass ich aus Faulheit nicht die Griffe abmachen muss, wenn was am Bremsgriff ist.

Komisch, die von Avid nicht.

lever_large.jpg

meine 07er juicy5 hat auch eine geteilte lenkerklemmung! ich find sie optisch sogar schöner als die 3. und bei mir haben sich die hebel nicht so schnell und doll gelockert, wie bei einem kumpel von mir, der die 5 ungefähr so lange fährt, wie ich.

aber ich werde mir aus optischen gründen für hinten eine juicy7 und für vorne aus bremstechnischen gründen eine code holen.

wieso hat meine 07er juicy 3 keine geteilte lenkerklemmung? :heul:

und der erste satz gibt nur zur hälfte sinn....wie kann die juicy 3 schöner als die 3 sein?^^

Zurück