Juicy 7 oder Louise Bat

Ich möchte mir eine neue Scheibenbremse leisten.
Ich denke über eine Juicy 7 2008 oder eine Louise Bat 2008 nach.
Habt Ihr mir irgendwelche Ratschläge welche ich nehmen soll.
Ich wiege etwa 75kg und fahre hauptsächlich im Schwarzwald.
Wichtig wäre mir das Gewicht( ich glaube da liegt die Juicy 7 vorne)
und die Dosierbarkeit.
Danke für Eure Hilfe

wahrscheinlich empfiehlt sich da die juicy. bei deinem gewicht hat die bremse ja nicht die welt zu leisten und wie du ja bereits erwaehnt hast liegt die juicy beim gewicht vor der louise.
ich denk in ner 180 / 160 kombi wirste mit der bremse durchaus spaß haben.

Edit: naechstes mal vll besser ins "Bremsen" - Forum gehen anstatt das bei federgabel und co reinzuschmieren

wahrscheinlich heisst, nicht wissen!

@kruvi
nimm die SuFu da findest du dutzende threads zu dem thema
wenn du ein schnäppchen machen und ne gute bremse haben willst dann hol dir bei nubuk-bikes.de die louise 2007, die nach allem was man hier liest zu urteilen besser ist als die 2008er

mein Tipp nehm die, die du billiger bekommst; sind beides top Bremsen,hatte das Vergnügen beide jeweils über ein Jahr zu fahren. Der Unterschied beschränkt sich auf Nuancen und die persönlichen Vorlieben (z.B. Griffe, Druckpunkt etc.), diesbezüglich kann dir aber keiner weiterhelfen, da hilft nur testen (Probefahrt)- jetzt werden wieder welche kommen die Juicy ist besser :blah: :blah: :blah: .....die anderen die Louise ist besser :blah: :blah: :blah: :lol:

Nuancen ist in dem Zusammenhang relativ und sehr auf eigene vorlieben zugeschnitten.

Mein Tip, Louise, das von Sharky verlinkte Angebot ist unschlagbar....

Zurück