So, also: Die Madenschraube hilft da nix. Ich habe mir die Explosionszeichnung angesehen und das Ding aufgemacht, dass Problem ist IMHO folgendes:
1. Das Speed Dial Rädchen dreht die rückwärtige Aufnahme (laut tech doc "Worm") des Gebers in einem Gewinde direkt im Körper des Griffes vor (Beläge näher an die Scheibe) und umgekehrt. Effektiv wird der Geber durch das Rädchen verlängert, bzw. der Nehmer verkürzt. Wenn man das Speed Dial Rädchen ganz in Richtung "out" dreht besteht die Gefahr, dass man den sog. "Worm" aus dem Gewinde des Hebels ganz herausdreht. Der muss dann nur Minimal schief stehen, um nicht mehr hereingedreht werden zu können: das Rädchen blockiert oder ist nur noch ganz leicht hin und her zu bewegen. So war das jedenfalls wohl bis zur Version von 2006, wo es jetzt einen kleinen Splintring gibt zur Sicherung (wenn ich den nicht misinterpretiere).
Die Lösung (1. wenn noch alles ganz ist):
Splint vom Speed Dial lösen, Schraube ganz herausdrehen. Hebel entfernen, mit einem flachen Schraubenzieher den Worm wieder ein Stückchen hineindrehen in den Körper. Vorher Tech Documentation genau anschauen!
Lösung (2. wenn das Speed-Dial Rädchen leer dreht):
Wenn das Speed Dial-Rädchen bei der Operation Hops gegangen ist (wie bei mir) kann man die Griffweitenverstellung benutzen, um den Griff noch in eine brauchbare Stellung zu bringen. Man bringt es aber aus dem Körper nicht mehr raus. Also am besten den Griff so einstellen wie gewünscht und das Feature des Speed Dials mit Salutschüssen verabschieden. Immerhin ist die Wahrscheinlichkeit, dass es schleift jetzt für alle Zeit minimiert worden