Julie oder Louise?

Bruiser One

Dirt Jumper
Grüsse euch!

Bin neu hier und habe mich gerade (Mitternacht ^^) bei euch angemeldet, da einer meiner größten Hobbies das Biken ist.

Ich habe mir vor Kurzem die Magura Louise FR 2003 bei Ebay für 241€ ersteigert. Nun ja, meine Schwester fährt mit ihrer Magura Julie 2003.

Wollte von euch wissen, welche der beiden Bremsen besser ist. Welche ist stabiler, hat bessere Verarbeitung, bessere Bremskraft us.w. Wir fahren beide
Dirt Bikes. Meine Schwester hat den Steppenwolf Dual/Dirt und ich meinen Trek Bruiser One.

Nicht das wir uns beide streiten, aber ich würde trotzdem gerne mal wissen. Schließlich ist der Preis zwischen den beiden Bremsen auch unterschiedlich.

Thx für jede Antwort.

Gruß

Bruiser

die luise fr ist besser. wesentlich leichter, aber für dirt eigentlich schon "oversized". die julie ist da mehr als ausreichend...

Liegen die Unterschiede, zwischen den beiden Bremsen NUR in der Leichtigkeit oder auch wo anders? DIe Julie hatte ich noch nie in den Händen, sondern nur meine schwarze Königin, von daher kann ich da schlecht vergleichen.

Also ich bin bis jetzt zwar nur Julies gefahrn, aber die hatten auch schon recht viel Bremskraft. Solang man keinen Downhill faehrt reichen die.

die louise fr hat eine bedeutend höhere bremskraft und hällt auch mehr aus. aus dem einfachen grund dass der bremshebel aus alu ist und nicht aus composite plastik. auch ist die louise fr resistenter gegen hohe temperaturen als die julie.
die louise fr ist die bedeutent bessere bremse.

Louise FR

wegen der besseren dosierbarkeit, höherer Bremskraft, und Optik. Ausserdem hat Die Louise net mehr so viele Kinderkrankheiten wie krankhafte undichtigkeit

Um die kleine Julie mal ein wenig zu verteidigen: Die neueren Modelle (so ab 2003 ) haben garkeine oder kaum mehr die Kinderkrankheiten (sabbern etc)
Ob die Bremsleistung ausreicht sei mal dahingestellt. Bin letztens bei ner Bergabfahrt nem Kumpel reingerauscht, weil seine HFX9 ihm zum Stoppie reichte und ich trotz vollem Zug nicht zum stehen kam (Abstand ~10m) Also für CC vielleicht ok, aber Dirt und Street.....DH lassen wir mal ganz aussen vor :D

die reicht auch für dirt/street völlig aus...(für street halte ich aber ne hs33 sinnvoller). die louise fr is ab der 04er version sehr zu empfehlen da sie 01-03 die besch****** hebel hatte die auch bei der gustl 01-02 probs verursacht haben. es gibt übrigends auch julies mit aluhebeln...aber halt auch mit plastikmüll. aber ich denk ma die louise fr dürfte trotzdem besser sein als die julie (sieht man ja wohl auch mehr als deutlich am preis :hüpf: )

Zurück