just 4x!

Vollständige Seite anschauen…
Dacht ich mir auch^^
Selbst die EX721 und die EX500 ist leichter
Viel zu schwer zum 4'xen
 
Wegen der rotierenden Masse kommen bei mir als nächstes andere Laufräder (insofern ich am 4x Blut lecke).

Ist Blödsinn aber was soll's. Wurde hier im Forum sogar von sehr vielen berechnet.
In der Praxis das selbe …
Man merkt es höchstens beim lenken - höchstens …
 
Ob drehend oder nicht, an Felgen / Reifen macht sich das Gewicht am deutlichsten Bemerkbar.

Wo wir bei der perfekten Überleitung sind ... Reifen

Hat jemand erfahrung mit SCHWALBE Racing Ralph (2,25) auf Brechsand? Fahre momentan noch "BMX-Bahn" Setup mit Table Top und nur Hinterradbremse, möchte das Rad aber demnächst in Winterberg mal den 4x und Contitrack runter scheuchen. Dafür soll ne zweite Bremse dran und (zumindest Vorne) Reifen mit etwas mehr Griff.
 
am vorderrad sollte es bessere kandidaten als den racing ralph geben. der funktioniert am hinterrad dafür super. vorne lieber etwas in richtung nobby nic oder rocket ron, wobei ich die erfahrung gemacht habe, dass der rocket ron im grenzbereich ganz gern mal zickig wird
 
Ob drehend oder nicht, an Felgen / Reifen macht sich das Gewicht am deutlichsten Bemerkbar.

Dort kann man schließlich auch am meisten Gewicht einsparen.
Fängt bekanntlicht schon beim Schlauch an. Und durch den richtigen Schlauch kann man den Rollwiderstand auch noch verringern.
 
Dacht ma so, da es hier ja nur ein Fräd gibt, rund um den 4x-Zirkus und das auf dauer recht unübersichtlich ist, habe ich mal eine Interressengemeinschaft gegründet:
http://www.mtb-news.de/forum/group.php?groupid=837

Also wer lust hat, kann sich anschließen
Wäre cool wenn wir da ne kleine Gruppe zusammen bekommen.
 

Die Kombination Nobby Nic & Racing Ralph habe ich schon öfter gesehen. Bei dem Nobby Nic hätte ich nur Sorge das er durch die "groben" Stollen zu unruhig wird.
 
fahre die kombi auch. bin schon viele reifen gefahren und kann sagen, dass das so schon ziemlich gut funktioniert. man darf halt nicht in panik verfallen, wenns am reifen mal etwas rattert der ist schon ziemlich verlässlich in den kurven und verschwindet nicht schlagartig
 
Ich muss unbedingt andere Reifen ausprobieren. Die NobbyNic in 2.2 reißen überhaupt nichts und sind in den Kurven auch eher verschreckend als sicher.
Das Flugverhalten ist auch ziemlich komisch vom Snap, es fühlt sich sau steif an. Das kann natürlich auch daran liegen, dass ich entsprechend Druck im Reifen haben muss weil die ansonsten abknicken. Irgendwo ist der Wurm.
 
Nee, das Flugverhalten hab ich auch schon mal hier geschrieben.

Aber der Nobby Nic sind super!
 
Kann auch an den beschissenen und ungepflegten Dirts liegen aber der NN lässt sich für meinen Geschmack viel zu sehr durch unebenheiten und kleine Rillen leiten.
Gegenrell hab ich auch nichts gegen den Reifen, aber 2.2 ist nicht meine Wohlfühlbreite.
 
Fahr diese in 2.1 und auch auf Strecken wo du eigtl. mit mehr Federweg unterwegs bist.

Also das mit der Steifigkeit hab ich sogar schon als Vorteil bemerkt auf jedenfall beim reinen 4x bemerkt. Hat doch vorteil wenn das Rad in der Luft stabil bleibt und nicht bei jeder Bewegung was macht
 
mein bank ist erstmal fertig für die neue saison:


die reifen sind allerdings ziemlich schwer: nobby nic gatestar 635g (angegeben mit 580g), racing ralph gatestar 585g (angegeben mit 550g). wenn sie sich bewähren soll mir das aber erstmal schnuppe sein
 
Sieht aus wie immer?

Hmmm andere Reifen, Griffe und "Bank" Aufkleber ab. Noch was?
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen