just 4x!

Anzeige

Re: just 4x!
malzeit,

bau mir grad wiedermal n 4x rad auf, und jez hätt ich mal ne frage: hab mir ne ne revelation geschossen, und jez wäre meine frage diesbezüglich: hat wer erfahrungen mit der gabel im 4x/allround-einsatz? bezüglich, haltbarkeit, steifigkeit, anfälligkeit etc...

soweit schonmal
 
ich selber bin sie noch nicht gefahren, aber 2 meiner freunde fahren die revelation. alle beide sind sehr zufrieden. steifigkeit, haltbarkeit und funktion sollen super passen.
 
ist eine top gabel im 4X. hatte sie an meinem brodie ht, mit 100mm soloair. war richtig geil damit zu fahren, schön straff dank luft, sehr leicht im vergleich zu anderen und wirklich stabil. in meiner gallery hab ich wieder eine dran, auch 100mm soloair und noch leichter.
 
Hi Leute,

bin auch grad dabei, ein 4x Bike aufzubauen.
Die Teilebeschaffung läuft gut, jedoch hänge ich etwas bei der Kurbel.
wie ich schon gelesen hab, hält die Shimano XT den Belastungen gut stand.
Jedoch wäre mir eine schwarze Kurbel sehr lieb.
Wie siehts mit einer Truvativ stylo aus?
Oder mit der neuen Shimano SLX?

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr ein paar Vorschläge zu einer vernünftigen Kurbel abgeben könntet.

Gruß
Tony
 
Shimano Hone: http://www.bike-discount.de/shop/k413/a1902/hone-kurbel-fc-m-600-3.html

Vorgänger der SLX, komplett schwarz, nur wenige Gramm schwerer als die XT, bei mir am SX Trail seit einem Jahr ohne Schaden im Einsatz.

Alternativ die 2-fach Version mit Stahlinserts und -achse: http://www.cycle-aix.de/product_info.php?info=p3102_Shimano-Hone-Kurbel-2-fach.html

Bei der Stylo hab ich in meinem alten Specialized Enduro das Innenlager in nur 4 Monaten durch gehabt, die würde ich nicht empfehlen.
 
Abend,

Gabeln hat es hier im Threat genug zur Auswahl, dennoch bin ich beim surfen durch die Internet Bike Shops auf eine ROCK SHOX RECON gestoßen. Hat jemand mit der Gabel Erfahrungen? Tipps ?

Denn die wäre recht günstig zu haben und ich benötige endlich eine Gabel......

Ich werde noch ganz Kirre bei der Gabelsuche !
 
Shimano Hone: http://www.bike-discount.de/shop/k413/a1902/hone-kurbel-fc-m-600-3.html

Vorgänger der SLX, komplett schwarz, nur wenige Gramm schwerer als die XT, bei mir am SX Trail seit einem Jahr ohne Schaden im Einsatz.

Alternativ die 2-fach Version mit Stahlinserts und -achse: http://www.cycle-aix.de/product_info.php?info=p3102_Shimano-Hone-Kurbel-2-fach.html

Bei der Stylo hab ich in meinem alten Specialized Enduro das Innenlager in nur 4 Monaten durch gehabt, die würde ich nicht empfehlen.


Hi Elmono,

find ich super, dass man hier auch die Leute vom "Projekt Lightfreerider/Enduro"-Fred wieder sieht.

Dir erstmal vielen Dank für den Tipp mit der Hone-Kurbel.
Bin da echt am überlegen.
Die Standart-Kettenblätter kommen eh runter, und dafür kommt ein TA Specialté Blatt drauf. Somit dürfte das Gewicht gut gehen.
Oder was hälste von der neuen SLX?
Ich find die auch sehr gut, und leicht isse noch dazu.

Gruß
Tony
 
diese irre gabelsuche....hehe
recon ist glaub ich ne gute entscheidung.werde mir wohl auch eine zulegen

Hiho,

was die Recon anbelangt:

Wer eine silberne Recon Race SoloAir sucht, schaut mal bei www.hibike.de!
Das sind die im Angebot! Die Gabel wiegt 1857g (selbst nachgewogen), sollte somit ok gehen!

Gruß
Tony
 
@framebreaker84 und bobtailoner: ich fahr die recon sl und kann die nur weiter empfehlen...gewicht liegt bei 1670gramm!!! hab ich auch selber nachgewogen....hat nun eine saison 4X-racing unbeschadet überstanden,auch wenn ich nich immer den saubersten fahrstil habe...also kann man kaufen...
 
So,
hab mir heute Morgen die Rock Shox Recon solo air bei Hibike bestellt.
Die is zudem noch im Angebot!!! Bin die lästige Suche nach ner Gabel los und wie hier im forum erfahren, sei das ne ganz gute Gabel. Jetzt kann ich mich auch mal den anderen Sachen widmen...steuersatz,vorbau ,etc.

Danke nochmals für die Tipps !!!

greetz !
 
naja ich bleib doch lieber bei meiner thomson mit slr version. danke trotzdem für die infos. wenn der sattel mal im arsch ist werde ich diese idee nochmal aufgreifen. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten