just 4x!

Anzeige

Re: just 4x!
Sehr gern.

Jetzt könnte ich mal etwas Support gebrauchen. Suche einen bezahlbaren und 4X-tauglichen Rahmen. Der Rahmen sollte vor allem nicht so richtig klein sein, da ich mit 190cm auch noch draufpassen muss.

ein guter rahmen der nicht zu klein ist, recht leicht und auf jedenfall stabil ist, ist der giant stp frame. leider bekommt man den ja nicht einzeln aber schaust du hier;)
http://cgi.ebay.de/Giant-STP-2-Rahmen_W0QQitemZ250315980238QQcmdZViewItem?hash=item250315980238&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

ist ein echt top rahmen. ich hatte den auch und war richtig :daumen:zufrieden!:daumen:

@bobtailoner: geiles bike nur die boxguide ist hässlich und könnte gegen etwas leichtes carboniges getauscht werden ;)

gewicht leigt jetzt bei 13.5kg
bin damit soweit auch zufireden.. wenn wer nich nen tip hat wo man noch sinnvoll gewicht sparen könnte, immer zu

Hey Leuz,

Ich bin neu hier im DDD Forum und bin auch schon fleisig am 4x fahren aber nur mit dem Bike von meiner kleinen Schwester und wie es halt so is sagt meine MUtti das ich mir ein eigenes Bike kaufen soll, Sodele also bin mit paar Kollegen schon ordentlich gefahren und mir macht sie ganze sache immer mehr Spass und jetzt will ich mir ein eigenes Bike kaufen.

Hab hier mal meine Favouriten?!

http://www.boardx.de/norco-hun-p-13279.html?language=de

http://www.specialized.com/bc/SBCBkModel.jsp?spid=39173&eid=103

http://bergamont.de/cms/de/02__bikes/freeride_dirt_street_mtb/detail/kiez-team

http://www.fome.de/webshop/products/Bike/Mountainbikes/Dual-Dirtbikes/Cowan-08.html?refID=002

Das sind meine goddies...bei dem das Bergamont ganz klar mein fav. ist...

Das KONA könnt ich auch mal Probefahren gehen da der Shop ganz in der nähe ist.
Bei dem Norco und dem Spezi bin ich mir allerdings nich ganz sicher ob die sich zum 4x eignen.
Da das Spezi ja bei den meisten Verkäufern ja unter Dirt läuft und bei dem Norco irgendwie des gewisse etwas fehlt oder gewisse Nachinvestitionen nötig währen.

Da ich ja aus dem CC Bereich komme und dort auch ein fernüftiges Fahrrad habe wollte ich nicht mehr wie 1200Euro ausgeben und 4x halt eifach aus spass betreibe also nix mit Wettkämpfen oder dergleichen...

Jetzt würden mich Euro Meinungen und Erfahrungen zu den Bikes interessieren oder villeicht hab ihr auch noch andere gute Bikes die für mich interessant wären.

Also ich bin gespannt

mfg Max

13,5kg ist ein gutes gewicht für das fahrrad. gewicht sparen könnte man hier und da immer noch ein bisschen wobei das grammfresserei wäre. so wie du das da stehen hast passt das schon. was aber noch gut passen könnte wäre ein schwarzes kettenblatt von TA. das silberne geht zwar aber schwarz würde noch besser aussehen.

yoa, das mit dem kettenblatt hab ich mir auch schon überlegt. hab auch noch 2 schwarze e.13 rumfliegen, vielleicht teste ich das mal. aber eigentlich finde ich die optik mit kurbel und kb ganz cool

deshalb fahren auch bmxer Stahlkurbeln und unter XT sollte im 4x au nix sein...
BMX'er (race) fahren heutzutage hauptsachlich Shimano DXR, bisschen Truvativ Racing Team und nur noch ein wenig Stahlkurblen wie Profile oder Redline Flight.
Bestimmte Fahrer haben XTR (leichter) auch schon versucht fuer BMX, aber anscheinend ist es "Ende" wenn man mal unsauber landet.

Hone (vorziehunsweise Dual version), SLX usw. kann man wie XT fahren...

Bin neue hier im DDD Forum. Bin bisher die ganze Zeit DH gefahren und will mich nächste Saison im 4X Versuchen.
Hat vielleicht jemand schon Renntermine für den Maxxis 4X Cup????? Wäre euch dankbar wenn ihr mir weiterhelfen würdet

Bin neue hier im DDD Forum. Bin bisher die ganze Zeit DH gefahren und will mich nächste Saison im 4X Versuchen.
Hat vielleicht jemand schon Renntermine für den Maxxis 4X Cup????? Wäre euch dankbar wenn ihr mir weiterhelfen würdet

31.05/01.06 Aichwald
28./29.06 Weinstadt
12./13.07 Sulzbach
13./14.09 Reutlingen
03./04.10 Wolfach

Stell mal ein pic von deinem Rahmen hier rein!! Bitte!!:daumen:

würde es dir was ausmachen, dass wir nie gemeinsam am Gatter stehen... hast an der richtigsten stelle gespart. weiter so. :daumen:
deshalb fahren auch bmxer Stahlkurbeln und unter XT sollte im 4x au nix sein...
Ich versteh nur Bahnhof! Mal für nen 4x Laie bitte !
Nie geimeinsam am Gatter stehn,warum? Weil mich ablederst oder wat? wegen mangelhafter Parts ?
Aber ok, ich muss zugeben die Kurbeln sind nicht so der rennen, bin halt günstig rangekommen, werde die aber gegen XT tauschen....demnächst

31.05/01.06 Aichwald
28./29.06 Weinstadt
12./13.07 Sulzbach
13./14.09 Reutlingen
03./04.10 Wolfach

Stell mal ein pic von deinem Rahmen hier rein!! Bitte!!:daumen:

Danke für die Bemühung, aber das sind die 2008 Termine.
Für dich stelle ich doch gerne ein >Pic rein, auch auf die Gefahr hin das ich jetzt zerissen werde :confused::confused::confused: Ist auch kein besonderes Bild.Die Cantisockel sind auch schon entfernt.

aus der restekiste:

cesur4xao6.jpg

(eine bremse, da zur zeit nur bmx-bahn)

Zurück