just 4x!

Auch nicht schlecht. Ich beneide die, die beides fahren können. Durch das ganze Jahr Klickies hab ich das Fahren mit den Flats verlernt. Ist aber auch nicht so tragisch, das Fahren mit den Klickies macht mir mehr Spaß :)
 

Anzeige

Re: just 4x!
Also sagen wir das mal so um keinem auf die Füsse zu treten ;) Das Klicks fahren vereinfacht das mitziehen des Rades mit den Beinen. Ergo: besseres Springen im 'Racestyle' also eher nosedive, schnelleres Antreten z.B. aus dem Gate usw. Das vereinfacht das Fahren natürlich ungemein, doch man fängt meiner Meinung nach an sich auf dieses ziehen zu verlassen bzw. es zu stark auszunutzen und es schleichen sich kleine Fehler ein die einem z.B. den Schwung etwas raus nehmen können.
Daher mein Beispiel, ich hab mit klicks immer so einen unsauberen Bunnyhop gemacht und dadurch einiges an Schwung eingebüst...

Kann ja sein, dass es nur meine Erfahrung ist, daher mein Tipp: Selbstversuch! Für jeden ist was anderes besser!:D
 
"Will Radfahren Sofort Gefühl" kommt in mir hoch beim anschauen des Video's.
Hab günstig XT Pedale bekommen für 25€ :D
Aber danke für die Information
 
Hab die Baugleichen XT gestern Abend an's Summum gemacht und fand es leicht komisch. Die Platten müssten für Downhill etwas weiter nach hinten gemacht werden, damit ich ungefähr gleich wie mit 5.10 auf den Flat's stehe. Aber alleine aus dem Grund steige ich nicht komplett auf Clickies um, die Treter haben mal eine Stange Geld gekostet und mein Vater würde mich auffressen, weil er sie teilfinanziert hat :D

Gibt es die Shimano SPD Schuhe eigentlich nicht mehr? Ich finde nurnoch die Filter 661!
 
Hab die Baugleichen XT gestern Abend an's Summum gemacht und fand es leicht komisch. Die Platten müssten für Downhill etwas weiter nach hinten gemacht werden, damit ich ungefähr gleich wie mit 5.10 auf den Flat's stehe. Aber alleine aus dem Grund steige ich nicht komplett auf Clickies um, die Treter haben mal eine Stange Geld gekostet und mein Vater würde mich auffressen, weil er sie teilfinanziert hat :D

Gibt es die Shimano SPD Schuhe eigentlich nicht mehr? Ich finde nurnoch die Filter 661!

Hab mir die Vans Warner geholt dazu ;)
 
Müsste ich morgen mal den Kollegen auf Fortbildung fragen ob er sie mir für Lau zuschieben kann, der arbeitet dort zwar nur in der IT aber hat selber schon kräftig in seinem Laden gekauft :D
Die Filter SPD bekommt man, wie ich meine, aber schon für 60€. Die Shimano fand ich schick und günstig zugleich :(
 
Ich bin auch die Vans Warner gefahren sind schick mehr aber auch nicht. Bei mir hat sich die Innensohle die aus Pappe besteht bei einem Regenrennen verformt so das ich bei den Cleats immer eine erhöhung hatte, fuhren sich dann sehr bescheiden.
 
Hab ma ne Frage:
Hab ja jetzt ne neue Gabel und etwa 5 mm Spacer noch untern Vorbau.
Was passiert rein vom Fahrgefühl her wenn ich den Schaft kürze und noch noch 1 oder 2 mm Spacer drunter habe?
Weil irgendwie weiß ich grad nicht was ich davon halten sollte :(
Erstens sieht das bescheiden aus und zweitens ist das Gefühl beim fahren so la la
 
Hab ma ne Frage:
Hab ja jetzt ne neue Gabel und etwa 5 mm Spacer noch untern Vorbau.
Was passiert rein vom Fahrgefühl her wenn ich den Schaft kürze und noch noch 1 oder 2 mm Spacer drunter habe?
Weil irgendwie weiß ich grad nicht was ich davon halten sollte :(
Erstens sieht das bescheiden aus und zweitens ist das Gefühl beim fahren so la la

Falls ich das richtig verstanden habe, dann nimm den 5mm Spacer raus, steck den Vorbau drauf und auf den Vorbau noch die restlichen Spacer + Aheadkappe. Teste es und wenns dir gefällt, kannste ja den Schaft kürzen. Wenn nicht dann baust du wieder um.
 
Falls ich das richtig verstanden habe, dann nimm den 5mm Spacer raus, steck den Vorbau drauf und auf den Vorbau noch doe restlichen Spacer + Aheadkappe. Teste es und wenns dir gefällt, kannste ja den Schaft kürzen. Wenn nicht dann baust du wieder um.

Nein :D Wenn man es genau nimmt sind es 3x 1mm und 1x 2mm Spacer (wovon der 2 mm aus Stahl ist und die anderen aus Carbon)
 
Ja genau, 2000!

...keine Ahnung :D

Bei der gesamten Schindele Brigade geht keiner ans Telefon, ich bekomm nen Raster :mad: Wird mir immer unsymphatischer der Laden, obwohl er bei der ersten Bestellung einen soliden Eindruck gemacht hat. Hoffentlich wird das Wetter wieder kälter, sodass ich nicht aufs fahren brenne...
 
So mein Radl ist heut auch endlich fertig geworden :)

1044133
 
Zurück
Oben Unten