just 4x!

Ich mach mit meinen auch Light FR/DH.
Hab ja aktuell kein Fully und da muss es auch ein paar Abfahrten aushalten :daumen:
Aber ansich ein gutes Radel. Obwohl der gelbe Lack recht anfällig is und an vielen Stellen einfach abgebröckelt ist... :-/
Was heißt viele, zwei/drei vlt.^^
Weiß ja nicht wie die Quali vom schwarzen Snap ausschaut.

Also den Snap Rahmen gibbet ja auch schon für 280€ zu haben ;)
 

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Re: just 4x!
Allround-4X ist ein ziemlich schlechter Begriff gewesen - geb ich zu.
Ich will mit dem Hardtail Pump-Track´s fahren sowie kleinere Touren, bei denen der Spass im Vordergrund steht. Ab und an noch auf kleinere Dirts und fertig.
Da ich ein paar Teile rumliegen hab, soll das Bike auch als fahrendes Ersatzteillager für mein Enduro herhalten - deshalb die 135 x 12.
Danke schon mal für den Tip mit dem Nukeproof.
 
Das Snap ist nicht für touren geeignet. Dafür ist das Sitzrohr einfach zu weit unten und geht zu krass nach hinten weg. Unter Umständen wäre das Bergamont Kiez die bessere Lösung, zu dem hätte ich diese Saison gegriffen WENN der Paintjob ordentlich gewesen wäre, isser aber nicht. Zumal das Snap mit den 275€ total behindi war :D
 
Danke Icono. Die gleichen Gedanken zum Snap hatte ich auch (auch zum Preis!)

Interessant dass du das Bergamont ins Gespräch bringst. Wie ist die Geo von Bergamont? Das Kiez gäbe es in 44er RH und ich würds wahrscheinlich zu einem fairen Kurs bekommen.
 
Danke Icono. Die gleichen Gedanken zum Snap hatte ich auch (auch zum Preis!)

Interessant dass du das Bergamont ins Gespräch bringst. Wie ist die Geo von Bergamont? Das Kiez gäbe es in 44er RH und ich würds wahrscheinlich zu einem fairen Kurs bekommen.

Keine Ursache.
Das habe ich bereits alles mit Neto per PM's geklärt - er hatte das Kiez und jetzt das Transition Bank. Das Bank fährt sich anders, soll ein Stück aktiver sein und fliegt gerne.
Ich habe mich auch für das Kiez interessiert, weswegen ich auch einiges dazu sagen kann außer wie es sich fährt ;) Der einzige Unterschied bei den Rahmengrößen ist die Länge des Sitzrohrs, ansonsten ist die Geometrie gleich. Beim Kiez lässt sich die Stütze auch besser rausschieben als beim Snap aber die eigenen sich eben nicht für Touren. Wie wärs denn mit nem 'MMBOP'? :confused:
 
Mein neues 101fx, ist gerade im Aufbau









Der Rahmen wiegt nackt in s/m 1946gr. und mit Zughaltern, Steuersatz und Rockguard 2088gr.

Die Gabel ist eine 09er Magura Thor mit Absenkung von 140-100mm
Sie wiegt inkl. Steckachse 1893gr.

Vorbau: Syntace Megaforce2 60mm mit Tischr. 129gr.

Lenker: Easton Havoc Alu 780mm 311gr.
Gruss sportec
 
Andere Preisklasse aber sieht geil aus :daumen:

@Tobiwan
Deine Entscheidung ;)



Ich bin gerade mal die Straße runtergerollt, vorab - keine gute Idee, das Ding fährt sich GEIL. Richtig wendig und es will gefahren werden.
Assi Toni Stimme: machts ja net ohne Gummi und erst recht nicht OHNE BREMSEN! Als versucht zu bremsen, wollte dann übern Sattel absteigen und hängne geblieben und erstmal Straße geküsst :wink: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Testfahren schon gelegt? :lol:

Zum Kiez kann ich nur sagen, dass es für große Leute nix ist. Zumindest die Modelle bis 2009. Die neueren scheinen um einiges flacher zu sein, aber dazu kann ich nix genaues sagen.
Hätte ich bei Bergamont was zu sagen, würde als erstes der Designer für seine Arbeit bestraft werden. :D

@Basti:
Brauchste nen Racing Ralph? Hab noch nen neuen hier rumliegen. (2,25")
 
@icono,kefü kommt noch ?? oder ohne?? gabel ist 15mm oder??

Klar kommt noch eine Kettenführung dran, alleine schon wegen meines Unfall's werde ich, sofern die Möglichkeit besteht, eine Kettenführung verbauen. Da kommt Montag eine E13 LS HT dran, hatte eine ISCG Old mit Adapter bekommen, wollte den Adapter aber nicht benutzen. Wenn man schon die Aufnahme im Rahmen hat, benutz ich die auch.

Die Gabel hat 120mm, fühlt sich aber nach mehr an. Muss bei Gelegenheit mal mehr Luft reinpumpen, hatte vorhin 50% Sag :D

Hm und Aufkleber kann ich runtermachen? Fühlt sich nich so an.
 
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