K18 am Stereo

Hi

Also ich habe jtzt mit der Bremse so ca. 1500 km runter und es sind noch die original Beläge drauf. Heute ist mir aber aufgefallen, dass die Bremse vonre jetzt permanent schleift und auch Vorder- wie Hinterbremse stark an Biss verloren haben. Da dies meine erste Scheibenbremsanlage an einem Bike ist geht meine Erfahrung damit gegen Null. Daher wollte ich mich mal schlau machen, ob ihr wohl denkt das die Beläge auf jeden Fall runter sind oder sogar die Scheiben noch dazu ruiniert sind?
Leider habe ich jetzt hier im Forum gelesen, das die Haltbarkeit der Beläge wohl einiges unter den Kilometern die ich schon gefahren bin.
Ich versuche demnächst mal ein Bild der Scheibe hier hochzuladen, damit ihr es euch mal ansehen könnt. Und werde mich mal versuchen die Beläge auszubauen, funktioniert bei Formula ja scheinbar recht einfach?

mfg
wahnsinnshirsch

Ein Bild der Scheibe bringt mE gar nichts. Da gibts ne gewisse Mindestdicke. Wenn die unerschritten ist wechseln. Auch wenn sie einen zu starken Schlag hat der nicht mehr zu richten ist wechseln.
Ansonsten neue Beläge, einfahren und gut ist.

Also ich habe mir die Beläge jetzt mal angeschaut und bin mir ziemlich sicher das es die sind... :-)
Wie oft muss so eine Bremse denn entlüftet werden? Oder wie merkt man das sie entlüftet werden sollte?

Im ANhang ist ein Bild von er Scheibe.. Aber die ist doch noch in Ordnung oder?

danke schonmal
mfg
wahnsinnshirsch
dfstools

Anhänge

• CIMG2829.jpg
    CIMG2829.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Zurück