Kabel an Gabel verlegen (Surly Straggler)

Moin,

nach einem Rahmenbruch bin ich gerade dabei alle Komponenten von meinem alten Radon Trekking-Rad an einen neuen Surly Straggler Rahmen umzubauen. Ziel ist es alle vorhandenen Komponenten an den neuen Rahmen zu bringen - sieht soweit gut aus. Ein winziges Detail möchte ich hier jedoch erfragen: vorne habe ich einen Nabendynamo und möchte das Kabel möglichst unauffällig an der Innenseite der Gabel verlegen. Die Gabel bietet an der Innenseite auch ein Bohrloch für eine Schraube. Ist euch eine Führung bekannt die man da verschrauben kann? Müssen ja nicht immer Kabelbinder sein....insbesondere bei diesem Rahmen :D

Wenn Interesse an dem bisher gewonnen Wissen besteht, mache ich bei Zeiten gerne einen Aufbauthread auf. Für Newbies, so wie anfangs (und immer noch) mich, vllt ganz interessant.

thx in advance Georg

Anhänge

• _B014838.JPG
    _B014838.JPG
    286,7 KB · Aufrufe: 268
Zuletzt bearbeitet:
ich hab das kabel bei meinem straggler-aufbau in schrumpfschlauch eingepackt und mit zwei kabelbindern fixiert, hat percekt gehalten. das kabelzum rücklicht dann parallel zum hinteren schaltzug, und das sattelrohr rauf. hat funktioniert und auch keine kratzer hinterlassen. im zweifelsfalle rote kabelbinder verwenden :daumen:

Wow! Geiler Lack. Das ist glaub ich so ein Surly-Ding oder? Die Farbe hab ich bisher noch nicht gesehen. Meiner hat auch glitzernde Partikel aber nicht so viele. Seit dem ich Papa bin, steh ich auch irgendwie auf Mädchenfarben. Irgendwas muss man ja vererben können.

in schrumpfschlauch eingepackt
Hatte ich vergessen zu erwähnen, hab extra Koaxialbabel zur Stromversorgung damit ich nicht extra Schrumpfschläufe brauche.
Ja, notfalls werden es rote Kabelbinder.

die farbe heißt "blueberry muffin top" (ja, die bezeichnung ist auch so ein surly-ding :D). hab die mühle sehr geliebt. was für einen aufbau planst du so?

koaxialkabel hatte ich auch, hatte aber angst vor scheuerstellen. das war unbegründet.

Zurück