🔲 🔲 Kacheln 🔲 🔲 🔲 Squadrats 🔲 🔲

Jetzt fank ich schon an in der Mittagspause zu Kacheln, muss ich mir Sorgen machen? :oops:
1675942298734.png
 

Anzeige

Re: 🔲 🔲 Kacheln 🔲 🔲 🔲 Squadrats 🔲 🔲
Ist es schon bedenklich, dass ich meine Mittagspause gerade dazu genutzt habe, ein paar Squadratinhos zu sammeln?

Im Ergebnis sind meine überschaubar großen Yardinho und Übersquadratinho jetzt nicht mehr bei mir zuhause, sondern beim Büro. Wie man an der Linie sieht, liegt das Übersquadratinho jetzt auch außerhalb vom Übersquadrat 🤷‍♂️

Wird ein gutes Projekt für den WiPo, die beiden zu verbinden.

Anhang anzeigen 1574256
Jetzt fank ich schon an in der Mittagspause zu Kacheln, muss ich mir Sorgen machen? :oops:
Anhang anzeigen 1634764
JA!
 
Egal. Das geht schnell vorbei. Außer die Mittagspause mündet dann direkt in den Feierabend (das ist ja mein Favorit)
Unter mindestens einer Stunde und mindestens 200hm hol ich hier jedenfalls kein weiteres Squadratinho mehr von Büro aus.
 
Ist doch egal... Naja... Frisch gepflügt, dann wird bald gesät, dann laufe ich da erstmal nichts mehr drauf... Na guggn. Die Kachel liegt an sechster Stelle außerhalb vom Squadratinho. Und bevor sie dafür relevant wird müssen mindestens 25 andere erobert werden.
 
Ist doch egal... Naja... Frisch gepflügt, dann wird bald gesät, dann laufe ich da erstmal nichts mehr drauf... Na guggn. Die Kachel liegt an sechster Stelle außerhalb vom Squadratinho. Und bevor sie dafür relevant wird müssen mindestens 25 andere erobert werden.
Joa dann vermutlich erst im Sommer wieder wenn das abgeerntet ist. Wahlweise morgen nochmal vorbei schauen :D
 
@Marcus
ich hab gerade bei die gesehen das du schon den truppenübungsplatz in storkow gekachelt hast, das ist für mich immernoch nen rätsel, wie ich das schaffen soll? gibts da auch nen tag der offenen tür?
 
Hier gehts ja ziemlich ab! Ich wäre glaub auch ein angefressener Kachler, aber mein Ehrgeiz wird durch die zahlreichen (zumindest für mich) unerreichbaren Orte hier im Wallis gebremst - ich bin kein Alpinist...
Ich habe aber auch so ein Kachelprojekt, und zwar will ich alle 10x10km-Quadrate der Landeskarte der Schweiz by fair means erreichen. Die Regeln sind einfach:
  1. Start ist vor der Haustür.
  2. Erlaubt sind nur motorlose Fortbewegungsmittel, ausser auf dem Wasser.
  3. Ich muss immer an einem Punkt weitermachen, den ich schon motorlos erreicht habe. Es spielt dabei keine Rolle, ob ich den Punkt am Vortag oder vor ein paar Jahren erreicht habe.
  4. Ein Quadrat gilt als erreicht, sobald ich dort ein paar Meter zurückgelegt habe (ein paar Kilometer sind natürlich besser).
Die Idee dabei ist, die Schweiz in ihrer Gesamtheit kennenzulernen. Und wie ja schon Goethe gewusst hat: "Nur wo du zu Fuss oder mit dem Velo warst, bist du wirklich gewesen" - daher motorlos.

Es ist auch ein bisschen eine Hommage an Guillaume Henri Dufour, den Begründer des eidgenössischen Kartenwesens 🙏
DSC09607.JPG


Aufzeichnen tue ich die zurückgelegten Strecken ganz old school auf der Papierkarte, mit einem blauen Stift. Das sieht dann so aus:
DSCF3316.JPG


Eigentlich habe ich mir nur die Schweizer Quadrate vorgenommen, aber beim Zählen der Quadrate die Landesgrenze zu beachten ist sehr mühsam. Daher ist schliesst die Zwischenbilanz auch Quadrate des angrenzenden Auslands ein: von den total 886 Quadraten der Karte habe ich bisher 359 erreicht . Es bleibt also noch einiges zu tun 😅

Hier noch ein paar Bilder. Man merkt glaub recht gut, dass ich die Alpen ein bisschen mehr mag als andere Gegenden der Schweiz 😂

Kiental:
DSC05712.JPG


Val Bedretto:
DSC04538.JPG


Emmental:
P4223073.JPG


Vierwaldstättersee:
DSC05074.JPG


Ajoie:
P5245020 (2).JPG


Goms:
DSC04874.JPG


Berner Oberland:
DSC03937.JPG


Pass Maighels:
P7075436.jpg


Mont Pèlerin:
DSC00900 (3).JPG


Mittelland:
DSC01079.JPG


Lac Léman:
DSC04055.JPG


Zürich:
DSC01175.JPG


Val Viola:
DSC07493.JPG


Lago Maggiore:
DSC03337 (2).JPG


Ofenpass:
DSC04375 (2).JPG


Uri:
DSC03022.JPG


Jura:
IMG_2092 (3).JPG


Glarus:
DSC03154.JPG


Sodele. Mal gucken wie viele neue Kacheln es dieses Jahr gibt :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts da auch nen tag der offenen tür?

Ja, immer samstags und sonntags. Dann treibt sich dort exakt niemand herum außer vielleicht im Herbst ein paar pilzsammelnde Personen* 🤷‍♂️

So ungefähr habe ich das damals gemacht:

screenshot-2023-02-11T102916-ail6w.jpg


* Stand 2017; keine Ahnung, wie das da heute aussieht; das hier ist keine Empfehlung oder soll sonst irgendwie zur Motivation dienen, es gibt nur meine Beoabachtungen wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gehts ja ziemlich ab! Ich wäre glaub auch ein angefressener Kachler, aber mein Ehrgeiz wird durch die zahlreichen (zumindest für mich) unerreichbaren Orte hier im Wallis gebremst - ich bin kein Alpinist...
Ich habe aber auch so ein Kachelprojekt, und zwar will ich alle 10x10km-Quadrate der Landeskarte der Schweiz by fair means erreichen. Die Regeln sind einfach:
  1. Start ist vor der Haustür.
  2. Erlaubt sind nur motorlose Fortbewegungsmittel, ausser auf dem Wasser.
  3. Ich muss immer an einem Punkt weitermachen, den ich schon motorlos erreicht habe. Es spielt dabei keine Rolle, ob ich den Punkt am Vortag oder vor ein paar Jahren erreicht habe.
  4. Ein Quadrat gilt als erreicht, sobald ich dort ein paar Meter zurückgelegt habe (ein paar Kilometer sind natürlich besser).
Die Idee dabei ist, die Schweiz in ihrer Gesamtheit kennenzulernen. Und wie ja schon Goethe gewusst hat: "Nur wo du zu Fuss oder mit dem Velo warst, bist du wirklich gewesen" - daher motorlos.

Es ist auch ein bisschen eine Hommage an Guillaume Henri Dufour, den Begründer des eidgenössischen Kartenwesens 🙏
Anhang anzeigen 1635607

Aufzeichnen tue ich die zurückgelegten Strecken ganz old school auf der Papierkarte, mit einem blauen Stift. Das sieht dann so aus:
Anhang anzeigen 1635542

Eigentlich habe ich mir nur die Schweizer Quadrate vorgenommen, aber beim Zählen der Quadrate die Landesgrenze zu beachten ist sehr mühsam. Daher ist schliesst die Zwischenbilanz auch Quadrate des angrenzenden Auslands ein: von den total 886 Quadraten der Karte habe ich bisher 359 erreicht . Es bleibt also noch einiges zu tun 😅

Hier noch ein paar Bilder. Man merkt glaub recht gut, dass ich die Alpen ein bisschen mehr mag als andere Gegenden der Schweiz 😂

Kiental:
Anhang anzeigen 1635590

Val Bedretto:
Anhang anzeigen 1635578

Emmental:
Anhang anzeigen 1635579

Vierwaldstättersee:
Anhang anzeigen 1635613

Ajoie:
Anhang anzeigen 1635614

Goms:
Anhang anzeigen 1635617

Berner Oberland:
Anhang anzeigen 1635581

Pass Maighels:
Anhang anzeigen 1635585

Mont Pèlerin:
Anhang anzeigen 1635587

Mittelland:
Anhang anzeigen 1635588

Lac Léman:
Anhang anzeigen 1635584

Zürich:
Anhang anzeigen 1635589

Val Viola:
Anhang anzeigen 1635594

Lago Maggiore:
Anhang anzeigen 1635609

Ofenpass:
Anhang anzeigen 1635619

Uri:
Anhang anzeigen 1635625

Jura:
Anhang anzeigen 1635632

Glarus:
Anhang anzeigen 1635629

Sodele. Mal gucken wie viele neue Kacheln es dieses Jahr gibt :daumen:
Jetzt ist Squadrats kaputt…
Alter!
Chapeau!!!!
Leider nur 1 Gewinner von mir möglich.
 
Zurück
Oben Unten