Kälbersteincup 2009

MaW:)

Suche stabiles Wetter...
Dabei seit
30. Oktober 2007
Punkte Reaktionen
2
Ort
Löbau
du weest aber schon zuwas die kurbel an deinem beik ist?? treten und du bist oben, und komm mir jetz net mit, das ist zu steil und das beik zu schwer. da kann ich echt nur müde lächeln.

Alda was bist du den für einer, immer diese Uphillschlampen:lol:

Kannst ja gerne mit meinem 44KB hoch fahren, aso ich habe eine 11-23 RRK dran;)
 

MaW:)

Suche stabiles Wetter...
Dabei seit
30. Oktober 2007
Punkte Reaktionen
2
Ort
Löbau
So Leutz, es sind die Ergebnislisten raus.

Für alle die noch mal nachsehn wollen wie schnell sie warn.

Kidscup:
http://skibikeschirgis.sk.funpic.de/images/content/Ergebnisse_Kidscup_2009.pdf
Jedermann/CC:
http://skibikeschirgis.sk.funpic.de/images/content/Ergebnisse_CC_2009.pdf
DH:
http://skibikeschirgis.sk.funpic.de/images/content/Ergebnisse_Downhill_2009.pdf


Sagt mal eure meinung zu dem CUP.

Also ich hatte mein Spaß, auch wenn ich nicht gerade schnell war, 25. in meiner Altersklasse. Habe jetzt endlich mitbekomm was mein Bike noch an Tuning brauch, gerade Gabel. Und das ich mal wieda etwas mehr Sport machen muss, meine Power war beim zweiten Lauf irgendwie wech^^

Wenn jemand Bilder hat immer her damit!!
 
Dabei seit
16. Juni 2007
Punkte Reaktionen
1
Fand den Cup im großen und ganzen sehr Lustig. Womit ich nicht gerechnet habe, war die elend lange Tretpasage :D... Ich war schon nach dem 1/3 der Strecke ferdisch auf die Beine. Norja, nu wird die Kondition trainiert.

Allerdings hab ich von der Strecke mehr erwartet. Auf dem langen Steinstück gab es mehrfach Möglichkeiten, Kicker einzubauen. Auf der linken Seite der große Stein, welcher auch auf dem Foto zu sehen ist, wäre bestens dafür geeignet gewesen. Auch auf der rechten Seite gab es sehr viele Wurzelausläufer wo man nette Kicker hätte bauen können.

Aber sicher war das wegen dem Naturschutzgebiet nicht möglich ;)... .



Was ist eigentlich mit dem Kollegen passiert, der als erstes mit der Mopete den Hang hochgebügelt ist? Über das Mikro haben die zuerst durchgesagt, dass es Probleme gibt. Es sei ein Kolbenfresser, dann sollte Benzin fehlen... Zum schluss lag er seitlich auf der Trage mit angeblich gebrochenem Schlüsselbein und einer gebrochenen Rippe? Weiß jemand, wos den Herrn abgenommen hat und was genau passiert ist?

Ich fand die Aktion ansich sehr cool. War nur schade, dass es so geendet ist... . Gute Besserung.


MFG
 

Huckster82

Muahahahaha
Dabei seit
12. August 2008
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dresden
Ich fand es war ne gelungene Sache hat voll Fun gemacht...werd definitiv nächstes Jahr wieder dabei sein...und an der Kondition muss noch was gemacht werden:D...also Bilder hat nen Kumpel genug ma schaun was da so dabei is...also die Karre war noch ganz hatten wir dann runter geholt er hätte die Zeit sogar dicke geschafft aber da muss es ihn irgendwie gelegt haben de gequetscht Lunge hat er glaub auch noch gehabt...werd dann mal anrufen und nachfragen wie es ihn geht
 
Dabei seit
23. Juli 2007
Punkte Reaktionen
0
Auja, Bilder wärn Kuhl ... wenns was von der 168 gibt, könnt ihr mir das gern per PN schicken :))
 

bighitkurver

immer Mitglied
Dabei seit
25. Mai 2009
Punkte Reaktionen
90
Ort
Dresden
schreibt mir einfach eine PM mit nummer und ich schau mal nach, bekommt dan alle ne pm mit runterladelink....

War echt klasse nur halt das treten oioioi
 
Dabei seit
10. Mai 2007
Punkte Reaktionen
0
Ort
dresden
Was ist eigentlich mit dem Kollegen passiert, der als erstes mit der Mopete den Hang hochgebügelt ist? Über das Mikro haben die zuerst durchgesagt, dass es Probleme gibt. Es sei ein Kolbenfresser, dann sollte Benzin fehlen... Zum schluss lag er seitlich auf der Trage mit angeblich gebrochenem Schlüsselbein und einer gebrochenen Rippe? Weiß jemand, wos den Herrn abgenommen hat und was genau passiert ist?

Ich fand die Aktion ansich sehr cool. War nur schade, dass es so geendet ist... . Gute Besserung.


MFG

er liegt in Bautzen im KH. Schlüsselbein zertrümmert, 4 Rippen gebrochen und Lunge angerissen.
 
Dabei seit
16. Juni 2007
Punkte Reaktionen
1
er liegt in Bautzen im KH. Schlüsselbein zertrümmert, 4 Rippen gebrochen und Lunge angerissen.


Was zur Hölle hat der da oben gemacht?


--> Ich frage mich aber auch, warum der keine Protektoren anhatte?

P.s. Ist das der Typ, der eh schon die Schulterverletzung hatte und mit dem Gambler unterwegs war?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
16. Juni 2007
Punkte Reaktionen
1
Na herzlichen Glückwunsch. 100 Punkte. Ich saß mit ihm im Shuttle beim ersten Lauf. Da haben wir alle noch über Verletzungen und Protektoren gesabbelt...
 

-hr-

Berghochschieber
Dabei seit
30. Dezember 2007
Punkte Reaktionen
10
Ort
Zittau
So werd auch mal meinen Senf dazugeben.

Zu erst einmal, Gute Besserung an den Kollegen, schade das es so ausging. Nächstes Jahr auf ein neues.

Es war ein gelungener Tag. Es hat mir sehr gefallen. War nach dem 1. Lauf schon total im Eimer.
Aber einige Anmerkungen hätte ich.
1. Wie Datonate schon sagte, ein bissl mehr Abwechslung auf der Tretpassage wäre schön (z.b. Kicker, kleine Drops oder in Kurven Anlieger). Ja, ich weiss das die Piste nur wenige bauen, aber da könnte man wenn man aus der Nähe is ja mit beim Bau helfen.
2. Wäre schön wenn Vormittags 2-3 Std zum Training geshuttelt werden würde, könnte man besser die Strecke kennen lernen und ein paar Trainigsläufe komplett durchfahren.
Müsste nur am Ziel bissl was umgeändert werden (Absperrung, etc.)
Aber im Grossen und Ganzen hat es Spass gemacht, werde nächstes Jahr wieder mitmachen. :)
 
Dabei seit
10. Mai 2007
Punkte Reaktionen
0
Ort
dresden
ne Kamerafahrt beim Kollegen am FOES. Startnummer 143 gewesen.

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=FaNcZ0uPzuM"]YouTube - Kälbersteincup2009 frontcam[/ame]

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=4481oCmY7mo"]YouTube - kälbersteincup on Board[/ame]
 
Dabei seit
15. April 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dresden
War ne riesen Veranstaltung!!!...Stachi...Dir danke ich für den Link...riesen ding...Frage an den Bighitkurver!...gibts den Bilder von der Nr. 143???...Und auch noch en spruch zum Veranstalter....Training wäre echt ne coole sache....
 

Huckster82

Muahahahaha
Dabei seit
12. August 2008
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dresden
War ne riesen Veranstaltung!!!...Stachi...Dir danke ich für den Link...riesen ding...Frage an den Bighitkurver!...gibts den Bilder von der Nr. 143???...Und auch noch en spruch zum Veranstalter....Training wäre echt ne coole sache....
Hehe da haste Recht da wären vieleicht paar Sekunden Mehr rausgekommen..aber sonst wars ne coole Sache...was hastn für de cam bezahlt die macht ma fette aufnahmen
 
Dabei seit
15. April 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dresden
Dicken Daumen für die Veranstalter:daumen:...
Schade nur das man keine Trainingsläufe hat:heul:......
...und mal en Satz zu HB76...und falls Du denkst das es sich mit 20 kilo vielleicht doch etwas schwieriger gestallte könnte wie mit wahrscheinlich deinem Gewichtsoptimiertem CC-Bike...dann probier es mal mit 24 kilo...Kasten Bier das Du es nich schaffst von unten bis hoch zu fahren ohne abzusteigen und scheintod umzufallen...:lol::lol::lol:und da rede ich nich von um den Berg fahren...Strecke!!!!!!WEIL....und das solltest Du wissen...DH-fahrer machen kein Umwege...:cool::cool::cool:...Ein Berg Heil an alle DH-Fahrer:D:D:D
 

bighitkurver

immer Mitglied
Dabei seit
25. Mai 2009
Punkte Reaktionen
90
Ort
Dresden
War ne riesen Veranstaltung!!!...Stachi...Dir danke ich für den Link...riesen ding...Frage an den Bighitkurver!...gibts den Bilder von der Nr. 143???...Und auch noch en spruch zum Veranstalter....Training wäre echt ne coole sache....


Lad sie grad hoch, schick sie als Pm an dich und icebe.

Kannst du mir bitte noch mal die genaue bezeichnung deiner JayTech cam geben (das ist doch die die nach hinten filmt beim Kcup?).. Bin selber in den bann des Filmens gefallen hehe
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
10. Mai 2007
Punkte Reaktionen
0
Ort
dresden
die aufnahmen sind net von der jay tech. war ne stiftkamera mit aufzeichnungsgerät vom kumpel mit dem Gambler, welcher sich ja wie bekannt dann mit dem Moped hingelegt hat.
 
Oben