Kalorien & Co.

ArmerStudent

Ich liebe Kaffee...
Salut...

Steinigt mich bitte nicht, es folgt eine absolute Newbie-Frage:

Wieviel kcal nimmt der Mensch (in dem Falle ich, 1,73m klein und momentan ca. 75kg schwer) am besten pro Tag zu sich, damit er nicht zunimmt, sondern bei regelmäßigen Fahrten sogar abnimmt ?

Aus nem anderen Thread wisst ihr vielleicht, dass ich grad ne wsr hinter mich gebracht hab und daher momentan nur flüssige Nahrung zu mir nehmen kann. Ich komm erstaunlicherweise gut damit zu Recht, vor allem, weil ich vorher recht gut gegessen hab und Weihnachten sehr üppig war. Naja, jetzt noch das Rauchen aufgegeben und jetzt steht ich hier und frage...

Gruß

Ben

Echt ??? Und das soll ich glauben ? Nachdem er/sie/es nicht mal in der Lage war, mir eine vernünftige Antwort zu geben ? Oder gar zu schweigen, sofern er/sie/es diesen Thread als sinnlos eingestuft hat ? Hmm...ich glaub dann doch lieber mir !

Nun, pingelchen hab ich schon netter in Erinnerung :rolleyes:

Zu Deiner Frage: Die wird hier sehr häufig gestellt. Darum kriegst Du wohl auch keine vernünftige Antwort. Ich kann und will Dir auch keine Zahl nennen, denn das wäre ziemlich sinnlos. Jeder hat einen anderen Grundumsatz, einen anderen Aktivitätslevel, ist unterschiedlich guter Futterverwerter etc. Wenn Du abnehmen willst, vergiss irgendwelche Kalorientabellen, Energiebilanzen oder was auch immer. Treib einfach genügend oft und lange Sport. Wenn Du Dich in einem halben Jahr noch immer zu "dick" fühlen solltest, fang einen Thread an wie "Dick trotz viel Sport", und man wird sich die Köpfe heißreden hier. ;)

Gute Besserung Deinen Zähnchen.

nichts anderes habe ich mit meiner kurzaussage gemeint... du weisst es selbst... weil dir dein spiegelbild (oder sonstwas) schon recht genau bescheid gibt, ob du eine ausgeglichene energiebilanz hast oder eben nicht... wer das nicht im gefühl hat, dem nützen auch keine kalorienangaben, die ja sowieso ihre relativitäten haben

ps:ich will kein kind von dir, also bin ich auch nicht nett zu dir :cool:

Zurück