Kalte Füße

Gestern hab ich jetzt also mal ausprobiert, meine dicken Socken noch mit alufolie zu umwickeln. Das Ergebnis war unglaublich: ich bin ca 2 Std. bei -2° gefahren und meine Füße fingen kurz vor der Haustür erst an kalt zu werden...
Ohne Folie waren meine Füße bei gleicher Witterung nach 1 Std immer schjon so kalt, dass ich umdrehen musste.

Bei mir in Niederbayern hatte es gestern -6°C, ich hatte meine GoreTex Socken an und Überschuhe und natürlich meine Thermo Unterziehsocken und warme Füße. Die Hände sind mir allerdings fast abgefallen. Ich war 3:15h auf der Straße fahren. Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp für die Hände für mich? Danke Euch, Andi

andithebrain schrieb:
Bei mir in Niederbayern hatte es gestern -6°C, ich hatte meine GoreTex Socken an und Überschuhe und natürlich meine Thermo Unterziehsocken und warme Füße. Die Hände sind mir allerdings fast abgefallen. Ich war 3:15h auf der Straße fahren. Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp für die Hände für mich? Danke Euch, Andi

Du kannst noch solche Unterzieh-Handschuhe anziehen, die bringen auch was.
Die Geschichte mit den kalten Händen und Füssen tritt bei mir aber auch nur verstärkt auf der Strasse auf. Die Geschwindigkeit ist höher (Kälterer Gegenwind) und man sitzt meist ziemlich monoton aufm Bike. Im Gelände muss man mehr arbeiten, man bewegt sich insgesamt mehr ist meist langsamer unterwegs und die Schläge fördern auch die Durchblutung in den Füssen und Händen :D

Gruss
Sascha

HI Andi,
also ich hab die Winterhandschuhe von Pearl Izumi und die sind so warm, dass du selbst nach 3 std -10° noch warme Hände hast.Kannst aber dafür natürlich auch nur bei extremer Kälte anziehn, weil man da drin sonst schwitzt

Zurück