Kanada-Feeling im Sauerland: So ist der neue Greenhill Bikepark in Schmallenberg

Kanada-Feeling im Sauerland: So ist der neue Greenhill Bikepark in Schmallenberg

An diesem Wochenenden eröffnet im Sauerland ein neuer Bikepark seine Pforten. Mit seiner ausgiebigen Strecken-Auswahl und dank der Gravity Logic-Baucrew will der Greenhill Bikepark echtes Kanada-Feeling aufkommen lassen. Alle Infos zum neuen Bikepark und einen ersten Eindruck findet ihr hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Kanada-Feeling im Sauerland: So ist der neue Greenhill Bikepark in Schmallenberg

Kommt ihr am Wochenende zur Eröffnung des Greenhill Bikeparks?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Kanada-Feeling im Sauerland: So ist der neue Greenhill Bikepark in Schmallenberg
Weil ja hier viel Diskussion um das Easyloop system war (Schulenberg testet es auch gerade),
Anderswo scheint man die Lösung die ich im Kopf eh schon idealer empfunden hatte, auch umgesetzt, wohl schon länger, simpel...
 

Anhänge

  • Screenshot_20221008-230628_Instagram.jpg
    Screenshot_20221008-230628_Instagram.jpg
    457,4 KB · Aufrufe: 193
Weil ja hier viel Diskussion um das Easyloop system war (Schulenberg testet es auch gerade),
Anderswo scheint man die Lösung die ich im Kopf eh schon idealer empfunden hatte, auch umgesetzt, wohl schon länger, simpel...
ich würde da gerne nochmal auf das Veritasium Video verweisen in dem erklärt wird warum Fahrräder überhaupt fahren.

Welches Problem gibt es mit einem normalen Anker?
 
Weil ja hier viel Diskussion um das Easyloop system war (Schulenberg testet es auch gerade),
Anderswo scheint man die Lösung die ich im Kopf eh schon idealer empfunden hatte, auch umgesetzt, wohl schon länger, simpel...
Da ist das aushängen oben am Lift aber sicher deutlich fummeliger. Zumal das Seil nicht elastisch ist, wie in Green Hill.
Was stört dich denn am Easy Lift? Außer vielleicht die Kosten, die kenne ich nicht
 
Mich stört nix, andere hier hatten von Problemen berichtet. Aber stimmt, das elastische Seil fehlt
 
Mit Doppelbrücke ist das System schon nervig da man den Lenker sehr gerade halten muss, ansonsten ist die Kralle schnell mal ab.
Andere scheinen Probleme mit Kratzern am Vorbau zu haben, wobei das bei mir unter "etwas Verschleiß ist immer" fällt. gerade wenn man im Park ist. Da muss das Bike sonst doch häufig mehr einstecken.
 
Das Problem ist, dass die Lenkbewegungen mit Doppelbrücke extrem eingeschränkt werden und es darum schwer ist die Balance zu halten.
In einem normalen Ankerlift kann ich gut einhändig fahren, solange es nicht zu steil wird, mit easy loop geht das zb nicht.
 
Das größte Problem was ich mit dem System habe wenn ich mit meinem DH da bin sind kleine Steine/Unebenheiten auf dem Hang. weil diese zu Lenkerbewegungen führen. Dann spielt das was @erborow erwähnt hat eine Rolle: da die Bewegungen sehr eingeschränkt sind geht dabei oft mal die Kralle verloren obwohl man selber keinen Fehler gemacht hat.
 
Es ist ja nicht nur das "nicht lenken können". Hinzu kommt ja, dass je nach Cockpit Setup der Haken nicht sicher hält.

Das Lenken könnte man ja noch verschmerzen. Aber immer bei ner Bewegung Angst haben zu müssen der Haken geht ab, is Scheisse.

Will da einfach hochgezogen werden, und mich bissl erholen wie sonst auch überall...

Ich finde auch, in sone Schlepplift Spur gehört nicht solch ein grober Schotter mit riesen Steinen. Genau das führt ja zu den komischen Bewegungen.
Erschwert das Ganze doch nur unnötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde die Think Bold + Jukebox machen auch richtig Bock.
Aber Bounce n Blow ist einfach so nice gebaut.

Hab auch schon wieder Bock nochmal dahin.
Easy Loop mit Doppelbrückengabel ist sicher nicht ideal, hat bei mir aber gut funktioniert.
Mit einem normalen Anker wollte ich in GH aber nicht geschleppt werden. Die Auffahrt ist brutal steil. Das stelle ich mir mit Anker nicht schön vor.
 
Die Kids 9 und 11 kamen super mit dem System klar.
Bei nem normalen Anker sah das anders aus. Damit waren die überfordert.
Doppelbrücke kann ich nicht beurteilen.
 
Ich habe nur bei der ersten Auffahrt einen mordsmäßigen Wheelie an dem Absatz hin gelegt, bevor es richtig steil wird. Weil ich mich beim Ziehen ganz entspannt zurück gelehnt hatte. Danach habe ich bei dem Absatz jedesmal fast in den Lenker gebissen 😂
 
Das ging mir ähnlich. Das hatte beim ersten Mal etwas von Bullriding. Trotzdem blieb der Haken an meiner Doppelbrücke. Obwohl ich mich danach darauf eingestellt habe, ist mir das noch einmal passiert. Ich vermute, dass das eher etwasa mit der Spannung der Seile zu tun hat, da dort erst etwas Tempo verloren geht und dann ruckartig wieder gezogen wird.
Das Lenkproblem hatte ich auch, da bin ich oben fast einmal an der Brücke hängengeblieben.
Die Liftfahrten sind schon spannend, wie ich finde, aber es hat am Ende doch alles geklappt und ich kam immer oben an.
 
an dem Absatz hin gelegt, bevor es richtig steil wird.
Das kann man ganz leicht umgehen in dem man da bissl HR Bremse zieht. Dann hast du bissl Spannung aufm dem Seil, und es gibt dann nicht so einen Ruck wenn er wieder anzieht. Kann man übrigens genauso gut anwenden, wenn der Lift plötzlich anhalten sollte. Einfach zurückrollen lassen auf Spannung.

da dort erst etwas Tempo verloren geht und dann ruckartig wieder gezogen wird.
^^ THIS :daumen:
 
Das kann man ganz leicht umgehen in dem man da bissl HR Bremse zieht. Dann hast du bissl Spannung aufm dem Seil, und es gibt dann nicht so einen Ruck wenn er wieder anzieht. Kann man übrigens genauso gut anwenden, wenn der Lift plötzlich anhalten sollte. Einfach zurückrollen lassen auf Spannung.


^^ THIS :daumen:
Genau so! Und immer schön nach vorne lehnen um Druck auf das Vorderrad am steilen zu haben.
 
Jo, da waren noch 2 andere, haha. Die sind bestimmt alle arbeitslos, und fahren jeden Tag da. 😅

Achja: War heute mal mit Single Crown Trailbike da. Damit ist der Lift ein Träumchen. Kein Vergleich zur Doppelbrücke. Hielt immer bombenfest, und war schön entspannt.
 
Zurück
Oben Unten