Kanada-Feeling im Sauerland: So ist der neue Greenhill Bikepark in Schmallenberg

Kanada-Feeling im Sauerland: So ist der neue Greenhill Bikepark in Schmallenberg

An diesem Wochenenden eröffnet im Sauerland ein neuer Bikepark seine Pforten. Mit seiner ausgiebigen Strecken-Auswahl und dank der Gravity Logic-Baucrew will der Greenhill Bikepark echtes Kanada-Feeling aufkommen lassen. Alle Infos zum neuen Bikepark und einen ersten Eindruck findet ihr hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Kanada-Feeling im Sauerland: So ist der neue Greenhill Bikepark in Schmallenberg

Kommt ihr am Wochenende zur Eröffnung des Greenhill Bikeparks?
 
Zuletzt bearbeitet:
Handhaben die hier (und woanders) ebenso.
An jeder Ecke steht n zufällig anmutender Tourist und schiesst Fotos, welcher am Ende da am Ziel die Hand offen hält für tollste Erinnerungen gegen Bares.
Von den Besten lernen.
 

Anzeige

Re: Kanada-Feeling im Sauerland: So ist der neue Greenhill Bikepark in Schmallenberg
In Whistler stehen an verschiedenen Stellen Fotografen und dann kann man die Bilder online einsehen und für (überteuerte) 15 kanadische Roller pro Bild kaufen.
Scheint sich aber zu rentieren
So ist das auch in Chatel (war es jedenfalls 2017), deswegen bin ich drauf gekommen. Glaube auch, dass sich das lohnt ;)
 
Wenn der Preis passt, lohnt das garantiert. Warum auch nicht, sieht auf nem Foto ja wirklich cool aus. Wenn Qualität noch passt sicher keine schlechte Idee. Nicht jeder nimmt ne cam mit oder hält fürs perfekte Foto an
 
Wenn der Preis passt, lohnt das garantiert. Warum auch nicht, sieht auf nem Foto ja wirklich cool aus. Wenn Qualität noch passt sicher keine schlechte Idee. Nicht jeder nimmt ne cam mit oder hält fürs perfekte Foto an
So ist es. Ich habs mir jedenfalls damals gegönnt, und ich hab ne schöne Erinnerung an meinen bisher besten Bikeurlaub ;)
https://fstatic1.mtb-news.de/v3/21/2175/2175426-sti3cg0tckra-panoramatrail-original.jpgEDIT
Wo ich drüber nachdenke, in Olpe war auch schonmal ein Fotograf der seine Bilder online verkauft (da kommt mein Profilbild her). Der soll mal rüber nach Schmallenberg kommen, ist ja nicht weit 🤔
https://dh-event.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja kein Thema ein Fotograf zu finden, der das machen würde. Der Park muss aber die Nutzung freigeben. Da Greenhill sehr Marketingaffin ist, wollen sie sicherlich ne kleine Beteiligung an den Umsätzen des Foto Heinis :p
 
The Nines goes to Greenhill 🤩
Ich musste erstmal googlen, was das überhaupt ist. Aber okay. Krass!

Das ist schon heftiges Marketing für den Park, das können sie ja ganz gut.
Werden die sicher wieder von profitieren, bzw. in Bezug auf die weitere Entwicklung (mehr Strecken etc.) sicher auch die Besucher auf lange Sicht. :daumen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Nein.
Da soll n Sessellift hin :love:
Ein Sessellift wäre ein Traum. Mit Easy Loop hab ich kein Problem, aber für den Andrang reicht der alte Gurkenlift nicht. Vor allem links, ist sowieso schon langsamer, und fällt zwischendurch auch gern mal ganz aus. Und wenn ich das richtig verstanden habe, muss ab und zu ein Haken freibleiben, damit der Liftmotor nicht überlastet wird.
Kommt schon.... baut da mal nen anständigen Lift hin. Danke 😘
 
Ein Sessellift wäre ein Traum. Mit Easy Loop hab ich kein Problem, aber für den Andrang reicht der alte Gurkenlift nicht. Vor allem links, ist sowieso schon langsamer, und fällt zwischendurch auch gern mal ganz aus. Und wenn ich das richtig verstanden habe, muss ab und zu ein Haken freibleiben, damit der Liftmotor nicht überlastet wird.
Kommt schon.... baut da mal nen anständigen Lift hin. Danke 😘
Ich habe da leider nur Bedenken wegen meinem Piko.
Er hat im Sommer die ersen Schritte auf Fairy Trail und Willingen Flowcountry bestritten.
Nicht ohne Kampf. Flowcountry tat auf Dauer in seinen dauerbremsenden Fingern weh.
Den kann ich doch nicht ernsthaft am GH den Lift alleine benutzen lassen.
Einmal abgeflogen brennt sich das ein und der Bock- Level wird sich auf nem Allzeit- Low einpendeln.
Aber die grüne Strecke im GH ist perfektes Material, um den Nachwuchs zu schärfen und zu pushen.
 
ich bin mir nicht sicher ob sich GH damit einen gefallen getan haben 🤔 aber spaß hatten wir ohne ende!!!

779960EB-FC98-4D63-A786-E8BDEC5C9335.jpeg


F2F1FB4A-B994-4E6A-9EF1-52C345C99AB9.jpeg
 
Zurück
Oben Unten