Kandel Uphillrennen in Waldkirch bei Freiburg

Ach was, das 42er paßt schon :lol:

Ne, im Ernst - der Sattelweg ist einer der Anstiege, an dem ich mich auch im Rennen jedesmal über das 22er Blatt freue. Klar geht 32/34 auch. Aber wenn man schon mit 'nem 180er Puls in die Schlußrampe reinfährt, ist es ganz nett, wenn man noch 'nen etwas kleineren Gang in Reserve hat. Hängt aber sicher auch davon ab, ob man grundsätzlich lieber mit möglichst hoher Kadenz oder eher mit Kraft fährt.

Viele Grüße und bis in drei Wochen

corfrimor
 
Ts, was fahr ich denn extra gestern abend da hoch, wenn's doch schon ein Hoehenprofil gibt :aufreg:
Naja, egal, hier "mein" Profil, noch ganz frisch von gestern abend :)

Die letzte Rampe von 1070m bis 1170m - das ist der "gefuerchtete" Sattelweg. Der hat durchschnittlich 16% Steigung.

Wenn jemand Interesse am GPS-Track hat ... PN an mich.

MANN sollte eben auf seine freunde hören......:D:D
aber du hattest ja sportliche und mentale unterstützung.:daumen:
 
MANN sollte eben auf seine freunde hören......:D:D
aber du hattest ja sportliche und mentale unterstützung.:daumen:

Die "mentale Unterstuetzung" hatte ich auch dringend noetig. Beim letzten Anstieg (zur Bergwachthuette) hat's mir ein Kettenglied aufgebogen :mad:. Kettenschloss hatte ich zwar dabei, aber der Kettennieter lag noch in der Garage und ohne hab' ich die kaputte Lasche nicht raus gekriegt :aufreg:. Also hab' ich die letzten 500 Meter geschoben und bin dann mit meiner "mentalen Unterstuetzung" die Strasse runter gerollt. Nix Nightride auf dem Damen-Pfad :heul:.
 
Ts, was fahr ich denn extra gestern abend da hoch, wenn's doch schon ein Hoehenprofil gibt :aufreg:
Naja, egal, hier "mein" Profil, noch ganz frisch von gestern abend :)

Die letzte Rampe von 1070m bis 1170m - das ist der "gefuerchtete" Sattelweg. Der hat durchschnittlich 16% Steigung.

Wenn jemand Interesse am GPS-Track hat ... PN an mich.
hallo , fahre wahrscheinlich auch mit und bin am gps-track interessiert .PN ist auf dem weg .danke
 
So werde auch mitfahren...auch wenn ich nicht zu den schnellen gehöre.
:) so fahr ich los, :mad: das denke ich dann nach dem start, :eek: so schaue ich wieder am steilstück und den gibts wieder im ziel :daumen:

Uwe
 
Hi


Tja leider hats mir zeitlich net zum Mitfahren gereicht :( (wegen ner runden Geburtstagsfeier einer guten Bekanntin die ich ungern enttäuscht hätte.) Aber als Trost hats immerhin noch zum Zuschauen gereicht. :)

@make65:
Cool, dass es dir gleich so gut gefallen hat. :daumen::)
Mir gefällt die Strecke auch sehr gut. Ging mir bei meinem 1. Mal am Kandel auch so wie dir, dass es mir gleich gefallen hat - so war ich bisher 4 mal dabei. :)
ist immerwieder ein anstrengendes aber geniales Erlebnis dieses Race. :)


Grüße :)
Schwarzwaldbiker
 
War wieder mal ein tolles Rennen! Ich find's auch spitze, daß es diesmal so viele Teilnehmer hatte. Da hat es sich wohl gelohnt, daß es in diesem Jahr nicht am selben Wochenende wie das Hecklinger Burgrace stattgefunden hat.

Nächstes Jahr wieder :daumen:
 
War toll bei euch in der Ecke! Ich bin extra aus dem Ruhrgebiet rüber. Gemeinsam mit Mo und MTB_Tom dann hochgefahren. Außer Konkurrenz natürlich. Trotzdem erste Sahne. Vor allem Rothaus im Ziel :D

Wie steil ist eigentlich der letzte Anstieg? Mein Tacho zeigte > 20° an, passt das?

Bis 2012!
 
War toll bei euch in der Ecke! Ich bin extra aus dem Ruhrgebiet rüber. Gemeinsam mit Mo und MTB_Tom dann hochgefahren. Außer Konkurrenz natürlich. Trotzdem erste Sahne. Vor allem Rothaus im Ziel :D

Wie steil ist eigentlich der letzte Anstieg? Mein Tacho zeigte > 20° an, passt das?

Bis 2012!

Hi Haarddremel


Ui aus dem Ruhrgebiet. Da hattest du ja mal ne richtig lange Anfahrt! :eek: :daumen:


Grüße :)
Schwarzwaldbiker
 
Moin,

die Anfahrt war zweigeteilt: Am Freitag 430 km bis Ludwigsburg, am Samstag dann die restlichen km zu euch nach Waldkirch. Abends zurück nach Ludwigsburg. Am Sonntag noch eine nette Runde am Neckar, dann wieder ab nach Hause.

Hier in der Ecke haben wir nur noch das Sauerland (OK, das ist schon recht nett) und vor der Haustür die Haard und ein paar Bergehalden aus dem Kohlenzechenzeitalter. Da muss man dann schon gut die hm kombinieren oder eben "flach" fahren.
 
Zurück
Oben Unten