Kann DVDs nicht abspielen

Sorry, dass ich mich als ziemlich Ahnungsloser mal melde , aber vielleicht könnt ihr mir helfen.
Hab nen combi cd/dvd Laufwerk.
Aber immer, wenn ich gekaufte dvds abspielen will, sag mir der real oder media player, dass es aufgrund von kopierschutz nicht geht.
Was kann ich da machen. Sind schließlich Orginale.
Dank Euch

Also der Mediaplayer müßte es eigentlich abspielen können. Passt der eingestellte Regionalcode zum Code der DVD ? Das wäre gerade bei Import-DVD's zu beachten. Deutschland bzw. Europa hat den Regionalcode 2. Der ist auch standartmäßig beim DVD-ROM eingestellt (es sei denn Du hast das Laufwerk im Ausland gekauft, da kann das natürlich anders sein). Auf dem originalen DVD-Cover sollte der benötigte Regionalcode stehen.

Achtung: Du kannst den Regionalcode vom DVD-ROM nur max. 5x ändern ! Danach bleibt die letzte Einstellung dauerhaft gespeichert. Das kann entweder gar nicht oder nur mit Spezialtools wieder zurückgesetzt werden.

Im Notfall google mal nach AnyDVD. Damit sollten die DVD's mit jedem Player abspielbar sein. Ist aber trotzdem komisch, dass das bei Dir bei sämtlichen Original-DVD's der Fall ist.

Zurück