kann eine felge zu breit für mein reifen sein

• Ersteller Ersteller Laica
  • Erstellt am Erstellt am
welche felge hat denn so 22mm
ich suche nämlich nach einem stabilen ( gewicht nicht so ganz wichtig)
laufradsatz mit 6 loch

Nimm halt statt der (überteuerten) Louise eine Elixir R für 169€ und den LRS den Azrael verlinkt hat, auch eine sehr brauchbare Variante.

Louise hatte ich,war gut,würde ich wegen der Preisgestaltung nichtm ehr kaufen, die Elixir R ist günstiger und mindestens genauso gut.
Ok muß man halt Bremsflüssigkeit wechseln, aber sonst.

Nimm halt statt der (überteuerten) Louise eine Elixir R für 169€ und den LRS den Azrael verlinkt hat, auch eine sehr brauchbare Variante.

Louise hatte ich,war gut,würde ich wegen der Preisgestaltung nichtm ehr kaufen, die Elixir R ist günstiger und mindestens genauso gut.
Ok muß man halt Bremsflüssigkeit wechseln, aber sonst.

was meinst du mit bremsflüssigkeit wechseln .
ich fahre hauptsächlich asphalt und leichtes gelände wiege 80kg

Die Avid Bremsen - also Elixir, Juicy und Code - verwenden als Bremsflüssigkeit DOT. Das sollte so jedes Jahr gewechselt werden weil es Wasser zieht und damit auch wenn man nicht fährt, den Siedepunkt der Bremsflüssigkeit herabgesetzt wird -> dh die Bremse wird weniger standfest und fängt früher an zu faden wenn sie heiß wird.

Die Magura fahren mit Mineralöl - das muss man eigentlich nich austauschen.

Würde dir aber auch ne Elixir R empfehlen - fahr die seit ner Weile selber und für den Preis is das ne super Bremse mit ordentlich Leistung.

Zurück