KANN GELÖSCHT WERDEN

Argh
huestel.gif
Ich will auch wieder fahren! So langsam werde ich noch
ballaballa.gif
 
Rad liegt im Keller schon seit Wochen und wartet auf seine neue Gabel, und ich bin jeden Tag im Haus malochen. So langsam habe ich auch keine Lust mehr!
 
IGGY schrieb:
Rad liegt im Keller schon seit Wochen und wartet auf seine neue Gabel, und ich bin jeden Tag im Haus malochen. So langsam habe ich auch keine Lust mehr!
...das angebot, dir meine neue super leichte kinesis starrgabel auszuleihen, steht immer noch! damit kriegste deinen gaul locker unter die 9kg grenze :D
das wäre ja wie weihnachten :daumen:
mfg
Knax
 
@IGGY: Hab noch eine Bomber im Keller; kannst Du gerne geliehen haben. Müsste man mal den Schaft messen. Beim Haus kann ich dir nicht helfen; da musst Du alleine durch...;)

Grüsse
Ralph
 
Danke! Aber selbst wenn ich jetzt eine Gabel hätte würde ich nicht zum fahren kommen.
So. Auf gehts! Küche rüber fahren :daumen:
 
Gestern trafen sich vor der Haustüre von Dix Bum, Kalle, Gerd und natürlich auch Dix um von dort aus bei herrlichsten Indian-Summer-Conditions einige km Waldboden unter die Stollen zu nehmen. Kalle gab an heute nicht richtig fit zusein, was für den Rest der Truppe bedeutete, dass er nicht all zu weit voraus fuhr. :D Positiv für ihn war die Tatsache, dass er nach langen Anstiegen nicht allzulange auf die restlichen Mitfahrer warten muss. :lol:

Los gings von der Fleuth über Süssendell parallel zur Strasse in zum Parkplatz Pflanzgarten. Von dort aus über Gottfriedskreuz zum weißen Stein und weiter über einen Singletrail :daumen: zur WBTS-Staumauer. Anschließend hinauf zum Rennweg und über den Thönbachweg nach Großhau.
IMG_3382.JPG
IMG_3379.JPG
IMG_3378.JPG
IMG_3380.JPG

Von hier ein Stück parallel zum Waldrand auf den Highspeedtrail ruter zur Grillhütte nach Gey. Von Gey aus ging es weiter durch die Gronauer Hecke hoch auf die Straße zwischen Kleinhau und Schafberg. Dieser folgte man wenige Meter in Richtung Kleinhau bevor es links ab wieder in den Wald ging. Hier folgte man nun einem von den Waldbibern restaurierten Weg bevor man über einen rasanten abschüssigen Trail durch den Herbstwald nach Bogenhein flog. :daumen: Dort wieder gelandet, sollte eigentlich noch der von Rene´ oben erwähnte Pfarrer Stoffels Weg mit in die Runde eingebaut werden, was jedoch aus Zeitmangel und unzureichender Ortskenntnis des Guides schnell wieder verworfen wurde. :( Stattdessen wählte man die sichere Variante über Obermaubach nach Zerkall, weiter ins Kalltal bis Zweifallshammer.
IMG_3391.JPG
IMG_3390.JPG


Dort folgte man dem Wanderweg 5a bis nach Hürtgen. Von Hürtgen fuhr man nach Großhau über den Rennweg, WBTS-Mauer, Gottfrieds Kreuz, zurück zu Dix´s Haustüre in Mausbach. Dort wurden dann die wichtigen Mineralien wieder nachgetankt. :bier:
Insgesamt ca. 60km mit 850 HM

Alle Bilder gibt´s hier
 
29.10.2005 Indian Summer Kurztrip

Nach einer Pause von 14 Tagen, (war mal dringend nötig ;-) zog es mich heute wieder auf die Trails um Roetgen. In Vorbereitung auf die Halloween-Tour am Montag wollte ich vor allem schauen, ob Schleebach- und Hasselbachgraben "Nightride" geeignet sind.

Von Zweifall aus fuhr ich dann durch das Vichtbachtal über Mulartshütte und Rott zurück nach Roetgen. In Rott legte ich noch einen kurzen Stopp am Gasthof Hütten ein, wo wir am Montag evtl. auch kurz einkeh- ren werden. Ein paar herbstliche Bilder von heute findet ihr hier...
Biker/innen, die mit solchen Plattform-Pedalen unterwegs sind, tragen i.d.R. Turnschuhe. Wünsche eine gute Weitrefahrt gehabt zu haben...:lol:

Grüsse
Ralph
 
13.11.2005 Das Wetter grau aber jetzt trocken

Heut bin ich um 14:30 Uhr vor der Haustüre losgeradelt!

Erst die Agger runter, dann die Sieg und am Rhein dann runter bis nach
Königswinter! :D

Wie immer musste ich dann an dem Bahnübergang warten! :mad:
Von dort dann erst mal den Drachenfels hoch!
Dann Richtung Milchhäuschen weiter zur Magaretenhöhe!
Auf diesem Weg hat mich dann ein
sdb53157.gif
angefallen! :aufreg:

An der Magaretenhöhe über die Straße und am Ölberg vorbei bis zum Petersberg!
Kurz die Aussicht auf den Nebel an den Rheinterrassen genießen und dann mit Karacho ins Tal wieder nach Königswinter!

Den Rhein wieder hoch geradelt, die Sieg, bei Mondschein entlang bis nach Siegburg und von dort zurück bis zur Agger und dann nach Hause!

Es waren schöne 4:07 und nette 70 Kilometer!

Gruß
Klaus
 
15:20 Uhr, die Arbeit war gemacht, der Himmel blau, die Temp. o.k. und die Sigma-Akkus voll geladen.
Also ab nach Hause, umziehen und rauf aufs Bike. Endlich mal wieder ne längere Tour machen, der Wetterbericht sagte auch nur gutes voraus.
Hmmmm, Regenjacke brauch ich nicht, Überschuhe und Schutzbleche auch nicht. Ist ja alles trocken draußen. Und so bin ich dann gegen 16:30 Uhr los meinen Haldencross Richtung Glessener Höhen zu absolvieren. Alles war perfekt. Aber dann. Gegen 19:00 Uhr genau auf der Verbindung Kasterer zur Frimmersdorfer Höhe, also da wo kein Baum oder irgendetwas steht, zog ein Wintergewitter rein. Schnee das man keine 5 M weit sehen konnte und Hagel der einem das Gesicht zermarterte. Wirklich unglaublich.
Und ich keine Regenjacke oder so, keine Überschuhe und keine Schutzbleche :(
Dazu kam noch, das die Feldwege durch die ganzen Salatingenieure völlig verdreckt sind. So bin ich dann irgendwann völlig verdreckt, naß bis auf die Haut und durch die nasse Kälte völlig ausgemergelt wieder zu Hause angekommen. Habe fast 45 Min. in der Wanne gelegen um überhaupt einigermaßen wieder auf Normaltemp. zu kommen.

Fazit der Strapazen: 16 Punkte im Winterpokal für unser WBTS All Stars Team :D
 
Schnee? Echt? Das waren aber hart erkämpfte Punkte :daumen:

Wer ist denn die nette Damen oben links auf deiner Homepage?
Noch zu haben? ;)


...Ach ja: Alles Gute zum 30 Geburtstag! ... Ich trinke Pils :D
 
XCRacer schrieb:
...Wer ist denn die nette Damen oben links auf deiner Homepage?
Noch zu haben? ;)...
Und das Bild darunter wäre wieder ein Fall für Dich; "Bild: www.ralph-patzel.de"...:D

Alles Gute zum Geburtstag auch von mir !! Willkommen im Club der Uhu's...;)

Grüsse
Ralph
 
Heute morgen 8:00 Uhr ging es los! :cool:

Erst schnell noch über den Haustrail und dann weiter die Agger hoch!
Durch Overath und Engelskirchen gestoppt wurde erst in Gummidorf vor Radsport Nagel!
Um 10:00 Uhr fing es an zu nieseln und dann auch an richtig zu regnen! :mad:
Der Regen ließ kurz vor 11:00 Uhr nach und es nieselte noch etwas!

Um elf waren dann Michael @Delgado und Stefan am Treffpunkt! :cool:

Den anderen Michael @mike_tgif holten wir an einem Parkplatz ab!
Dir Tour ging los. Die Berge hoch und wieder runter! Ich weiß überhaupt nicht wo wir lang radelten die Ortsnamen hab ich mir auch nicht gemerkt!
Ich glaube in Osberghausen kamen wir raus und fuhren noch den Berg hoch dort verabschiedeten sich Stefan und Michael .
Michael @Delgado führte mich noch zu einem Steinbruch der nach dem Regen sehr rutschig war!
In Wiehlmünden kamen wir dann wieder auf die Straße und fuhren die Wiehl rauf durch Bielstein, Wiehl, Oberwiehl nach Denklingen.
Dort trennten wir uns ich fuhr über Waldbröl, Ruppichteroth das Bröltal runter bis nach Hennef.
In Bröl legte ich einen kurzen Tankstop ein
sdb32816.gif
und aktivierte die Beleuchtung!
Dann fuhr ich an der Sieg entlang bis nach Siegburg.
Einige Meter vor zu Hause auf der B8 hätte ein Auto mich platt gefahren, :mad: wenn ich nicht eine Vollbremsung hingelegt hätte. Übersieht mich der Trottel trotz Beleuchtung!

So das war ein langer Tag im Sattel.

Dafür gibt es reichlich Punkte!

Gruß
Klaus
 
Erst wollte ich ja nicht, aber als gegen Mittag die Sonne rauskam konnte ich nicht anders :) So bin ich los, um über die Allrather- Frimmersdorfer Höhe zu den Glessener Höhen zu kurbeln. Dort einmal komplett rum und rüber und die Trails mitgenommen. Zurück dann über Kaster und an der Erft entlang kam ein schönes Ründchen zusammen. Super Wetter, nur der starke, kalte Wind störte etwas. Aber diesmal hatte ich mein Tune Federkleid mit :D Dafür die Kamera vergessen :(

VG
 
spitfire4 schrieb:
Erst wollte ich ja nicht, aber als gegen Mittag die Sonne rauskam konnte ich nicht anders :) So bin ich los, um über die Allrather- Frimmersdorfer Höhe zu den Glessener Höhen zu kurbeln. Dort einmal komplett rum und rüber und die Trails mitgenommen. Zurück dann über Kaster und an der Erft entlang kam ein schönes Ründchen zusammen. Super Wetter, nur der starke, kalte Wind störte etwas. Aber diesmal hatte ich mein Tune Federkleid mit :D Dafür die Kamera vergessen :(

VG

Merkwürdig, genauso ging es mir gestern auch als ich mich auf meinen Crosser geschwungen habe und die Strecke war identisch, nur ich stoße dann immer von Südosten vor, nicht das wir da mal zusammenstoßen. :D
 
on any sunday schrieb:
die Strecke war identisch, nur ich stoße dann immer von Südosten vor, nicht das wir da mal zusammenstoßen. :D
Jooo, am besten trifft man sich dann in der ausgewaschenen Kurve am Kaiserstieg :D Da bin ich schonmal über einen drüber gefahren, der da im Graben lag :lol: Ansonsten ist die Runde ja ganz nett. Gibt bei mir VDH nichts besseres.

VG
 
Zurück