KANN GELÖSCHT WERDEN

Happy_User schrieb:
und dann noch eine Billigflunder gekauft.:D

Aus welcher Tiefe des Forums kommst du denn plötzlich her :confused: :lol:
Du weißt doch lieber Holger. Ich lebe kurz vor der Armutsgrenze :heul: . Auch mein bestelltes Cube AMS habe ich nur in der Comp Ausstattung geordert :(

VG

spitfire4 schrieb:
Und ich muß ehrlicherweise sagen. Das Teil ist richtig gut. Und das zu dem Preis. Schon der Hammer. Nur die Gabel tausch ich wohl aus. Die wiegt ca. 1,5 Kg :D

VG
Team Zweigefahr over 40 :lol:

Finde ich gut, war bisher zu faul, die Gabel auszubauen. Wiege mal und sage dann Bescheid. Ich vermute aber, das die Gabel nicht viel schwerer als eine preiswerte Carbongabel ist. Und ob ich wirklich so ein Carbonteil durchs Gelände jagen will, eher nicht. Wenn du natürlich an sowas günstig kommen könntest, würde ich meine Meinung überdenken.

Aber ich hätte da ja eine Option. ;) http://www.level-bike.de/crosswind_disc.html

Grüsse

Michael

Happy_User schrieb:
und dann noch eine Billigflunder gekauft.:D

grüße

HU

Wenn schon Preiswertflunder, du Zombie. ;)

on any sunday schrieb:
Ich vermute aber, das die Gabel nicht viel schwerer als eine preiswerte Carbongabel ist. Und ob ich wirklich so ein Carbonteil durchs Gelände jagen will, eher nicht. Wenn du natürlich an sowas günstig kommen könntest, würde ich meine Meinung überdenken.

Wenn ich bedenke das die von Dir beschriebene Gabel mit Scheibenbremsaufnahme ca. 740 Gr. wiegt wird die Zweigefahrgabel mit Sicherheit ~ 900 Gr. wiegen. Die Alu-Carbon-Crossgabel in meinem NOX wog knapp 400 Gr. mit ungekürztem Schaft. Schau mal ob ich noch die Adresse finde wo ich die gekauft hatte. Die war auch relativ günstig.

VG

Darf ich den gemütlichen Seniorenplausch mal stören?

Also wenn mich mal jemand fragt, wo er denn am besten eine Radsportgeschäft eröffnen sollte, dann empfehle ich ihm folgendes: "Irgendwo unmittelbar an der Autobahn zwischen Korschenbroich und Düsseldorf!"

Grüüüße XCR :love:

XCRacer schrieb:
Darf ich den gemütlichen Seniorenplausch mal stören?
Nein, du gehörst in den Teenie-Thread :lol: ;)
XCRacer schrieb:
Also wenn mich mal jemand fragt, wo er denn am besten eine Radsportgeschäft eröffnen sollte, dann empfehle ich ihm folgendes: "Irgendwo unmittelbar an der Autobahn zwischen Korschenbroich und Düsseldorf!"

Was glaubst du warum cycles4u.de von Krefeld bei mir in die Nähe gezogen ist :D

So, nachdem sich heute Mittag das Wetter widererwartend unfeucht zeigte, startete ich eine kleine Crosser Hausrunde Richtung Crossgelände ;) . Reichlich Radvolk unterwegs und ich wurde auch zweimal über das Zweigefahr ausgefragt. Leider alle nur auf Rennrädern unterwegs, so daß sich die Wege bald wieder trennen mußten.

Zu Beginn zeigte ich dem Wind meine kalte Schulter und erfreute mich an der guten Frühform :cool: An der Allrather Höhe entdeckte ich neue Trails, die allerdings mit dem Crosser sehr grenzwertig waren, wenn die Knete von der Steuer zurückkommt, wird das Projekt Scheibenbremse realisiert.

Nach einer Schleife bei Gusdorf machte sich der Wind zunehmend bemerkbar und sollte mich bis zum rettenden Heim nicht wieder verlassen, sehr temporeduzierend, Hell on Wheels, ich liebe Berge. :D

Gut Nächlte

Mikele

on any sunday schrieb:
An der Allrather Höhe entdeckte ich neue Trails, die allerdings mit dem Crosser sehr grenzwertig waren, wenn die Knete von der Steuer zurückkommt, wird das Projekt Scheibenbremse realisiert.

Ohh da warst Du ja in "meinem" Revier unterwegs :cool: Ich war in der Schneifel aber ohne Bike. Welche Trails bzw wo an der Allrather meinst Du ?
Die unten in der Nähe vom Friedhof, die im Indianertal, oder die oben von dem Funkturm an der Müllverbrennung runtergehen ? Die kann man allerdings selbst mit Scheibenbremsen nicht auf nem Crosser fahren. Teilweise sind die bis zu 34% steil.

VG

spitfire4 schrieb:
Wenn ich bedenke das die von Dir beschriebene Gabel mit Scheibenbremsaufnahme ca. 740 Gr. wiegt wird die Zweigefahrgabel mit Sicherheit ~ 900 Gr. wiegen. Die Alu-Carbon-Crossgabel in meinem NOX wog knapp 400 Gr. mit ungekürztem Schaft. Schau mal ob ich noch die Adresse finde wo ich die gekauft hatte. Die war auch relativ günstig.

VG

N`Abend zusammen,

bin ja nicht mehr ganz auf dem Laufenden, aber meinst Du diese Adresse? http://www.noxcycles.com/site/noxcycles.htm
Will ja nicht, dass OAS sich mit 1000g ohne Schlamm durch Gelände kämpfen muss.:D

@all
Da ich ja nun versuche wieder etwa mehr auf das Rollende zu kommen, wie sehen den so die Pläne für die tollen Tage aus?
Allgemeine Partytime oder gibt es doch vereinzelte Ambitionen, etwas dem Sport zu fröhnen und vor dem Trubel in die ruhigen Wälder zu flüchten?

Grüße

HU

Ich bin ebenfalls keine Karnevallsjeck und würde gerne am Rosenmontag einen Umzug ab der WBTS vorschlagen. Der lustige Lindwurm der Anti-Jecken könnte sich Richtung Obermaubach, Nideggen, Rursee und wer weiß wo hin bewegen.

Habe da ein paar Ideen wg Trails. Allerdings nur bei akzeptabler Wetterlage! Interessen?

Edit: Ich verlege das mal in unseren Heimat-Thread: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=2491812&posted=1#post2491812

XCRacer schrieb:
Ich bin ebenfalls keine Karnevallsjeck und würde gerne am Rosenmontag einen Umzug ab der WBTS vorschlagen. Der lustige Lindwurm der Anti-Jecken könnte sich Richtung Obermaubach, Nideggen, Rursee und wer weiß wo hin bewegen.

Da würde ich gerne mitfahren kann aber nicht. Nutze die 3 freien Tage zum schuften am K-See. Aber irgendwann ist alles fertig und dannnnnn :D
Mal sehen ob ich dort vielleicht nen kleines Ründchen dreh. Euch viel Spaß.

VG

spitfire4 schrieb:
Ohh da warst Du ja in "meinem" Revier unterwegs :cool: Ich war in der Schneifel aber ohne Bike. Welche Trails bzw wo an der Allrather meinst Du ?
Die unten in der Nähe vom Friedhof, die im Indianertal, oder die oben von dem Funkturm an der Müllverbrennung runtergehen ? Die kann man allerdings selbst mit Scheibenbremsen nicht auf nem Crosser fahren. Teilweise sind die bis zu 34% steil.

VG

Vom Funkturm schräg durch den Wald Richtung Müll. Stimmt, ein Fallschirm, Anker oder Sitzkissen wäre dort besser. :D

on any sunday schrieb:
Vom Funkturm schräg durch den Wald Richtung Müll. Stimmt, ein Fallschirm, Anker oder Sitzkissen wäre dort besser. :D
Jep, aber nach der ersten Abfahrt oben vom Funkturm rechts runter, dann hinter der Schranke gibt es 3 Möglichkeiten weiter runter zu fahren. Eine verstecke zwischen den Bäumen durch ist fahrbar. Zumindest mit dem MTB. Sie geht rechts am Zaun der Müllverbrennung vorbei und man kommt unten im Indianertal aus. Da gibt es dann wirklich viele kurze, aber ganz nette Trails.

Tach zusammen,

da sind ja über die Osterferien richtig spektakuläre Touren wie z.B. WBTS - Omerbach - Tomburg gefahren worden :daumen: . Aus mangelnder Fitness oder wegen Geheimtraining :D habe ich mich für 9 Tage in die Schneifel begeben.

Karfreitag bin ich zum warmfahren meine "Hausrunde" 36 KM / 700 HM um den Kronenburger-See mit abschließendem tollen Trail gefahren.

5.jpg

Ostersamstag ging es dann durch die Schneifel zum Skigebiet am weißen Stein

10.jpg

und durch das Kylltal

11.jpg

wieder zurück. Technisch unspektakulär, landschaftlich sehr schön und konditionell für mich sehr schwer 64 KM / 1520 HM.

Ostersonntag dann ne lockere Runde über den Kylltalradweg gerollert 40KM / 360 HM , um mich auf meine Königsetappe am Ostermontag vorzubereiten.
Dafür habe ich mir auch extra ein neues Bike zugelegt, welches die Strapazen aushalten sollte :lol:

22.jpg

Ostermontag ging es dann los hoch zum schwarzen Mann - Tranchotstein. Mit 697 M der höchste Punkt der Gegend. Am schwarzen Mann angekommen bin ich den HWW 5 runter bis nach Brandscheid

23.jpg

und durch den Wald einen super WW wieder hoch bis zum schwarzen Mann. Dann noch den Westwall- Wanderweg mit all seinen Bunkern erkundet

26.jpg

bis ich letztendlich das Highlight der Tour, den HWW 5 - Schneifelhöhenweg, Richtung Heimat gefahren bin.
Dieser Weg ist ein ca. 14 KM langer nicht endender Trail. Zwar nicht steil oder technisch schwer aber traumhaft zu fahren.

19.jpg

Ein echtes Highlight.
Insgesamt hatte die Tour 82 KM / 1790 HM.

Dienstag ging es dann nach Hellenthal zu den Narzissenwiesen. Doch aufgrund des kalten Frühjahrs beginnt die Narzissenblüte dieses Jahr ca. 14 Tage später als sonst. Also bekam ich nur einzelne Frühchen vor die Linse.

29.jpg

Ich bin dann weiter bis Oleftalsperre und kurz vorher den Geopfad hoch bis zur Waldkapelle. Das hätte ich lieber sein gelassen. Eine elend lange Mörderrampe mit Steigungen bis zu 22 %.

35.jpg

Nächstes mal fahre ich die anders rum. Von dort durch Schleidener Wälder wieder zurück zum K-See. Insgesamt 67 KM / 940 HM durch ein landschaftlich beeindruckendes und spektakuläres Oleftal

31.jpg

Mittwoch dann nochmal zur Hausrunde gestartet, die ich dann aber entschärft habe, da es mir irgendwie nicht so gut ging. Donnerstags sollte ich wissen warum. Der Arzt diagnostizierte eine Seitenwandangina. Wie sich heute rausstellte ist es sogar noch schlimmer. Also ca. 10 - 14 Tage Bikepause :heul: So muß ich meine anderen 3 geplanten Touren irgendwann nachholen.
Insgesamt eine tolle Woche bei noch wirklich gutem Wetter.
So waren es anstatt der geplanen 500 KM mit ca. 10.000 HM leider nur etwas über 300 KM mit knapp 6000 HM geworden. Aber besser als gar nichts :D

Alle Bilder gibt es hier hier

VG

vormittags Niedeggen, mittags Heimbach nachmittags Monschau, .. die Frisur hält. :lol:

Alle Kumpanen sind schon in Urlaub oder müssen noch schaffen. Daher bin ich mal wieder alleine unterwegs gewesen:

120706.jpg

Alles Weitere wie immer hier

Happy Trails

Gerd

Wow, da hast Du aber noch eine feine Tour hingelegt. Respekt ! :daumen:

Ich verabschiede mich erstmal in den Erholungsurlaub (mit radeln lediglich im niederländischen Flachland) und hoffe dann wieder fit zu sein. ;)

Schöner neuer Rahmen übrigens. :love:

Grüüüße
Bernd

HolyBen schrieb:
Ich verabschiede mich erstmal in den Erholungsurlaub (mit radeln lediglich im niederländischen Flachland) und hoffe dann wieder fit zu sein. ;)

Na dann Gute Besserung und erhole Dich gut !
Bin ab morgen oder übermorgen gen Bretagne unterwegs, in der Hoffenung, irgendwann noch mal auf´s Surfbrett zu kommen.

HolyBen schrieb:
Schöner neuer Rahmen übrigens. :love:

Hoffe nur, er hält dieses Mal? :confused: Aber er fühlt sich ganz gut an.

Gerd

GeJott schrieb:
vormittags Niedeggen, mittags Heimbach nachmittags Monschau, .. die Frisur hält. :lol:

Alle Kumpanen sind schon in Urlaub oder müssen noch schaffen. Daher bin ich mal wieder alleine unterwegs gewesen:

Alles Weitere wie immer hier

Happy Trails

Gerd

Nette, kleine Haustürrunde. :D

Zwischen Abenden und Heimbach tut Asphalt keine Not. Einfach in Abenden über die Brücke, links der Sackgasse bergauf folgen, am letzten Wochenendhaus links in den unscheinbaren Pfad einbiegen, Spaß auf Trail haben, Vorsicht, sind öfters Blindschleichen unterwegs, nein, bin nicht ich. ;)

Am Trailende Forstweg bergauf folgen, wird bald wieder trailiger, und den Downhill über Treppe nach Blens folgen, dort am Friedhof rechts und der Wanderwegmarkierung nach Heimbach links hoch folgen, kleiner Felsentrail, danach Forstweg bis Campingplatz bergab folgen und dann über Radweg rechts nach Heimbach.

Karte

Grüsse

Michael

Zurück