Kann man bei BOC24 überhaupt noch bestellen?

Hallo,
ich hab leider im gesamten Netz nirgends die Teile gefunden, die ich will, bei BOC24 gibts den Kram.

2 Dinge stören mich:

- Hermes (ich mag die nicht, da bei uns die Hermes Boten alle ziemlich schräge Vögel sind)
- der Ruf

Ich hab in letzter Zeit schon einmal Probleme mit einem Shop gehabt, der einfach nicht liefern wollte (Vorkasse), daher werde ich keine Vorkasse mehr wählen, lieber ein paar Ocken mehr ausgeben für NN.

Bei Hermes kann man NN wählen.

Die Archivbeiträge hier sind ja nicht grad blumig. Entweder die liefern garnicht oder melden sich nicht. Womit ich zumindest per NN mein persönliches Risiko einschränken könnte.

Frage außerdem - da ich am liebsten per DHL bestelle, da ich da zur Post oder Packstation gehen kann....was macht Hermes, wenn sie mich nicht erreichen? Die kommen zu unmöglichsten Uhrzeiten, manchmal sogar um 23 Uhr. Da ich derzeit Nachtschicht arbeite, vormittags daheim bin, abends aber nicht, hab ich genau da mein Problem - wo kann ich mein Hermes Paket abholen, wenn ich nicht da bin?

Würdet ihr bestellen bei BOC?

Ich hab prinzipiell die Möglichkeit, dort alle Teile zu bekommen - einmal Versand zu bezahlen, zudem meine Teil noch in Wunschfarbe (Kleidung) oder halt Kleidnung woanders kaufen, mehrfach VK zahlen und keine Wunschfarbe haben.

Bin sicher nicht der erste, der vor dem Problem steht, aber bei heutiger Liefermoral einiger Shops, warte derzeit 14 Tage auf ein paar Reifen.....

Edith sagt: Spar den Kommentar.

Text gelesen? Nö? Dann musst du nochmal ran. Alles andere wäre reine Wiederholung meinerseits.

P.S. Vorüberlegungen zu Dingen, die in der Vergangenheit Probleme bereitet haben, anzustellen, sind manchmal besser, als kopfloser Aktionismus, der hinterher von Leuten wie dir angeprangert wird, wieso sie nicht vorher.....

Es gibt doch ne ganze Menge Leute, die mit 2Danger rumbiken. Warum sollte man dort nicht bestellen können?

Meinen Rahmen hatten sie seinerzeit geliefert; ein Rahmenbruch am MTB wurde (wenn auch im Ladenlokal) problemlos abgewickelt.

Text gelesen? Nö? Dann musst du nochmal ran. Alles andere wäre reine Wiederholung meinerseits.

P.S. Vorüberlegungen zu Dingen, die in der Vergangenheit Probleme bereitet haben, anzustellen, sind manchmal besser, als kopfloser Aktionismus, der hinterher von Leuten wie dir angeprangert wird, wieso sie nicht vorher.....

Mein Freund, eigentlich wollte ich etwas anderes schreiben, habe dann editiert und dachte den Kommentar meinerseits zu sparen! Aber nochmal für dich die ursprüngliche Fassung:
Wird jetzt schon über Shops gejammert, bevor irgendwas schief ging?

Mein Freund, eigentlich wollte ich etwas anderes schreiben, habe dann editiert und dachte den Kommentar meinerseits zu sparen! Aber nochmal für dich die ursprüngliche Fassung:
Wird jetzt schon über Shops gejammert, bevor irgendwas schief ging?

Ist totaler Unsinn.

Ich war mal in einer Geiz Phase, in der ich wegen 2-3 Euro NN Gebühr z.B. nur Vorkasse bezahlt hab, bis es mal mächtig Ärger gab, zwar nicht mit einem Bike Händler, aber mit einem PC Händler, und? Geld war futsch, aufgrund dessen sollte sich jeder Gedanken machen, wie er wo und was bestellt.

Meine Devise: Lieber 5 EUro mehr für NN und du hast Null Risiko, wenns ewig dauert, halt einfach woanders bestellen, dann brauchts man aber net seiner Kohle hinterherrennen.

nachnahme und null risiko :lol:

Geht doch woanders sandeln und und hört auf rumzuweinen. Selber schuld, wenn man mit den Shops nicht umgehen kann.

Geht doch woanders sandeln und und hört auf rumzuweinen. Selber schuld, wenn man mit den Shops nicht umgehen kann.

Klar! Vorher das Paket durch den Postboten öffnen und per Fax bestätigen lassen. Dann noch das (komplette) Internet ausdrucken und unterschreiben lassen; hierfür als Zeugen unbedingt einen zufällig vorbeifahrenden Streifenwagen heranwinken.

Ist doch schon tausend mal durchgekaut worden.

Klar! Vorher das Paket durch den Postboten öffnen und per Fax bestätigen lassen. Dann noch das (komplette) Internet ausdrucken und unterschreiben lassen; hierfür als Zeugen unbedingt einen zufällig vorbeifahrenden Streifenwagen heranwinken.

Ist doch schon tausend mal durchgekaut worden.

:lol: :lol: :lol: :lol: :daumen:

du hast noch vergessen, dem postboten vorher eine vollmacht zum Brechen des Postgeheimnisses auszustellen.

Wie alt bist du eigentlich.

Du findest also das Risiko bei Vorkasse weitaus geringer? Träumst du auch nachts oder nur tags? Was glaubst du, wie 100% der Ebay Großabzocke passiert.

Natürlich gibts immer ein Risiko, das jedoch bezüglich "ewig auf die Ware warten und schon bezahlt haben" ausscheidet.

@seinup, um was geht es denn, was für Teile suchst du den? Schonmal ebay (Auslands ebay) geschaut obs einer hat? Paypal ist da nämöich ziemlich sicher, und wenn was nicht stimmt, kannst du durch Konflikt anmelden, den Verkäufer "sperren" so dass er keine Transaktionen mehr ausführen bzw. bekommen kann...

@Guhl: geh woanderst spammen

Übrigends - genau wegen solchen Leuten, wie dir, die kopflos blind vertrauen und sich über Leute lustig machen, die das nicht tun, gibts Abzocker und Nepper, Bauernfänger, die per Ebay u. in eigenen Shops massenweise die Leute prellen.

Schau mal nach Zeisko

Es bleibt noch immer die Option, Kauf auf Rechnung :D

Edit : Ein Anruf bei Hermes mit der Bitte das du dein Paket im Shop abholen möchtest ist auch möglich. :daumen:

Oder du hast einen Freundlichen Nachbarn der das Paket für dich annimmt wenn du nicht da bist.

Per Rechnung liefern nur wenige, Bike24 macht das, aber erst ab 2. Einkauf, Lastschrift ist schon relativ ok, NN meiner Meinung nach besser. Denn wenn die Ware einfach nicht kommt, dann kommt sie nicht und wenn man nach 14 Tagen keine Lust mehr hat zu warten und keine Antwort vom Shop kommt, kann man woanders bestellen u. muss dem bereits abgebuchten Geld nicht nachlaufen.

Aber nicht für solche Hohlbratzen.

Sag mal, schwänzt du Schule?

Im Grund hab ich mit fast allen Läden, bei denen ich schon bestellt habe, keine schlechten Erfahrungen gemacht, allerdings bin ich auch etwas genervt, weils oft wesentlich länger gedauert hat, als abgemacht.

Die einzigen, die wirklich ungeachtet allem anderen superschnell liefern sind Bike24, Bobshop, Brüggelmann.

Fahrrad.de hält sich nicht wirklich an die 24h Versandfertig Angabe, da dauerte es bei mir lockere 5-6 Tage, trotzdem ich nichtmal per Vorkasse gekauft hab.

Fahrradteile.cc lieferte mit Vorkasse binnen guten 5 Tagen, was wirklich ok war.

Hin und wieder kommts halt vor, dass die Verpacker nicht mitdenken und Reifen mischen 1x uralt und 1x aktuelle Saison oder dich nicht informieren, wenn du 10 Artikel im Gesamtwert 100 Euro bestellst, davon 9 nicht da sind und du dann wegen 1 verfügbaren Artikel für 10 Euro Versandkosten bezahlst, sowas ist ärgerlich, aber selbst da hab ich es superschnell klären können.

Ärgerlich ist, wenn man per Vorkasse heute sofort bezahlt und 14 Tage auf seine Ware wartet, die angeblich sofort ab Lager ist, dazu gibt es ja einen aktuellen Fred - und dann am Ende überlegt, ob man storniert und den Hin und Herüberweiseaufwand mitmacht u. woanders bestellt oder die paar Tage auch noch wartet und vermutlich ist genau das das Ziel der Händler, auch wenns superkurzfristige Denke ist, denn ein zweites Mal bestell ich dann da nicht.

Übrigends - genau wegen solchen Leuten, wie dir, die kopflos blind vertrauen und sich über Leute lustig machen, die das nicht tun, gibts Abzocker und Nepper, Bauernfänger, die per Ebay u. in eigenen Shops massenweise die Leute prellen.

Schau mal nach Zeisko

ich wurde noch nirgendwo geprellt oder abgezockt. man muß halt schauen, wo man wem was überweist. und an einen shop wie hibike oder bikemailorder oder überweis ich ohne mit der wimper zu zucken in vorkasse. und bei ebay geh ich bewußt das risiko ein oder eben nicht. jeder ist seines glückes schmied.

mir gehn nur die minderbemittelten aufn sack, die meinen, sie könnten die ultimativen schnäppchen abräumen und dann ne firstclass-behandlung erwarten.

Nö, Lastschrift ist besser!

Natürlich kannst du dir dein Geld auch per Lastschrift wiederholen - nur...nehmen wir an, du bestellst, dir wird morgen der Betrag abgebucht, dann dauert es 14 Tage. Die Rennerei zur Bank kannst du dir sparen, wenn du per NN bestellst, denn wenns nicht kommt, zahlst du auch nix und wenns zu spät kommt, lässt du es einfach ungeöffnet ohne Annahme zurückgehen. Für DHL ist das wurscht, ebenso die Post, da Rücksendung in diesem Sinne inklusive sind, ebenso wie wenn unzustellbar.

Per Lastschrift musst du aber annehmen, denn wenn du es zurückgehen lässt, wenns schon unterwegs ist, kann dir der Händler das Porto abknöpfen, wenigstens für den Hinversand, bei unter 40 Euro auch für den Rückversand und der ist damit sogar im Recht. Bei NN bleibt er drauf sitzen.

ich wurde noch nirgendwo geprellt oder abgezockt. man muß halt schauen, wo man wem was überweist. und an einen shop wie hibike oder bikemailorder oder überweis ich ohne mit der wimper zu zucken in vorkasse. und bei ebay geh ich bewußt das risiko ein oder eben nicht. jeder ist seines glückes schmied.

mir gehn nur die minderbemittelten aufn sack, die meinen, sie könnten die ultimativen schnäppchen abräumen und dann ne firstclass-behandlung erwarten.

Zum 1. Absatz: Richtig, bei ebay ist das Risiko da, daher würd ich auch nur Dinge dort bestellen unter jedesmal dem Bewusstsein: Wenns weg ist, ists weg, d.h. Beträge, die ich verkraften kann. Sei denn per NN, gibts auch manchmal. Mit Paypal und Käuferschutz hab ich keine Erfahrung.
Ich wünsche keinem geprellt zu werden, nur sollte man sich nicht lustig drüber machen, wenn andere 10x drüber grübeln, Geld wegzuüberweisen. Denn wer einmal geprellt wurde, ist geläutert und skeptisch. Das ist leider so. Ich überleg heute zehnmal bei bestimmten Shops, ob ich dort bestelle, wenn die was da haben, was ich unbedingt will, wenn es mit denen schonmal nicht so doll gelaufen ist.

zum 2. Absatz: Dem stimme ich zu, aber ich kann nirgends erkennen, dass der Threadsteller eine Exklusivbehandlung erwartet, wie die im übrigen bei einer Onlineklamottenbestellung aussehen sollte, verstehe ich nicht. Die Marken sind übrigends überall ähnlich (über)teuer(t)

Natürlich kannst du dir dein Geld auch per Lastschrift wiederholen - nur...nehmen wir an, du bestellst, dir wird morgen der Betrag abgebucht, dann dauert es 14 Tage. Die Rennerei zur Bank kannst du dir sparen, wenn du per NN bestellst, denn wenns nicht kommt, zahlst du auch nix und wenns zu spät kommt, lässt du es einfach ungeöffnet ohne Annahme zurückgehen. Für DHL ist das wurscht, ebenso die Post, da Rücksendung in diesem Sinne inklusive sind, ebenso wie wenn unzustellbar.

Per Lastschrift musst du aber annehmen, denn wenn du es zurückgehen lässt, wenns schon unterwegs ist, kann dir der Händler das Porto abknöpfen, wenigstens für den Hinversand, bei unter 40 Euro auch für den Rückversand und der ist damit sogar im Recht. Bei NN bleibt er drauf sitzen.

Zuvor werden Fristen gesetzt:
Wenn Lieferung bis xx.xx.xxxx nicht da, wird der Auftrag storniert und der Betrag umgehend zurückgebucht.

Wenn Lieferung dann bis xx.xx.xxxx nicht da, folgen Taten.

Dafür muss ich auch nicht extra zur Bank, bei mir reicht das Telefon.

Sofern der Händler meint, jetzt noch irgendwelche Ansprüche mir gegenüber zu haben, sitze ich das gemütlich aus!

:)

B.O.C hat sich wohl wieder gebessert. Ich habe eine XT Kurbel bestellt. Günstig für 80 Ocken und nach 2 Tagen war sie da. Und noch dazu in Originalverpackung, was ja heute nicht mehr selbstverständlich ist. Die Preise für Shimanoteile sind zur Zeit klasse.

:daumen:
dieser meinung schliesse ich mich vorbehaltlos an und erweitere die liste der vertrauenswürdigen shops noch um bike discount und actionsports.

Zurück