Kann man Knarzen des Hinterbaus selbst beheben

Hallo zusammen,

ich habe ein Rockrider 7.1 Fully und seit geraumer Zeit knarzt mein Hinterbau echt nervig. Ausgeleiert scheinen die Gelenke aber nicht zu sein.

Kann man soetwas selber beheben oder muss ich einen Fachhändler nötigen?

Das Tretlager ist in Ordnung, es geht nur um die hinteren Gelenke.

Ich bin für alle sinnvollen Tips dankbar
Rainer

Wenn du schon so fragst würde ich die empfehlen geh zum Händler damit der sollte wissen was zu machen ist. Wird zwar eine ganze Ecke an Euro kosten. Sollte aber immer noch billiger sein wie ein neuer Hinterbau. Denn wenn du die Lagersitze bei Aus- oder Einpressen der Lager verkanntest sind die Lagersitze und somit meist der Hinterbau kaputt. Wenn es denn die Lager sind die da Knarzen.

die lager muss man deswegen nicht gleich aus den sitzen pressen. wenn sie nicht ausgeleiert sind, dann bleiben die drin. die schrauben lösen, das bike dann mal gründlich reinigen, trocknen lassen, etwas trockenschmiermittel auf die verbindungsstellen drauf und wieder festschrauben sollte erst mal abhilfe schaffen

Mein Hinterbau knarzt und knackt auch manchmal, aber nur wenn er komplett "trocken" ist. Wenn es dann regnet ist sofort Ruhe (witzig oder?), und wenn ich ein wenig schmiere / fette, ist für einige Monate Ruhe.

Zurück