Kann man mit einem Marin Bobcat Trail 4 kleine Jumps machen?

Registriert
28. November 2022
Reaktionspunkte
0
Hey, ich wollte nur kurz fragen, ob man mit diesem Bike kleine, sporadische Sprünge (bis höchstens 1m) machen kann, ohne dass der Rahmen komplett auseinanderbricht. Ist das möglich oder nicht? :D
Würde auch gerne wissen, ob es einen generellen Unterschied zwischen teuren und günstigen Aluminiumrahmen gibt.


Ich danke euch schon im voraus für eure Antworten :)

sqwk
 
1m ins Flat: nein.
1m weit : klar.

Hängt auch von deinem Gewicht ab.

Der Rahmen ist das geringste Problem - die Gabel wird irgendwann durchschlagen, und die Felgen krumm werden.

Es gibt Qualitätsunterschiede bei allen Rahmen.
Wie sehen die Schweissnähte aus? Wenn die schön gleichmäßig geschuppt aussehen, ist zumindest ordentlich gearbeitet worden.
 
Hallo, ich vermute die Schweissnähte sind recht gleichmäßig geschuppt. Kannst du vielleicht besser beurteilen :)

Hier zwei Screenshots:
Screenshot 2022-11-29 at 16.16.09.png
Screenshot 2022-11-29 at 16.16.17.png



Ich wiege um die 55 Kilo. Ich vermute, dass es alles gut gehen wird, da ich noch nicht mal die Hälfte der Maximalbelastung wiege.

Danke schonmal für die Antworten auf meine Fragen :)



sqwk
 
Locker.
Und ja, es gibt schon Preisunterschiede. Mit nem teuren Downhill-Alurahmen kannst bei der Rampage mitfahren. Da wird das 200Euro-Real-Mountainbike einfach sich spontan in der Landung auflösen.

Aber mit dem Rad die Sprünge entspannt.

Ich spring mit 82kg und meinen Ghost Asket Hardtail auch mal bis 6 Meter. Hält seit 3 Jahren😉.
Landung sauber treffen hilft aber ungemein
 
Hey, ich wollte nur kurz fragen, ob man mit diesem Bike kleine, sporadische Sprünge (bis höchstens 1m) machen kann, ohne dass der Rahmen komplett auseinanderbricht. Ist das möglich oder nicht? :D
Würde auch gerne wissen, ob es einen generellen Unterschied zwischen teuren und günstigen Aluminiumrahmen gibt.


Ich danke euch schon im voraus für eure Antworten :)

sqwk
Was Bikes killt, sind eher die Treppenstunts der Jugend.
 
Zurück
Oben Unten