Kann mich nicht enscheiden

Hi Leute!
Es muss dringend ein neues Spielzeug mit mehr Federweg her. Nur leider kann ich mich zwischen drei Kandidaten nicht entscheiden. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen:)
Zu den Voraussetzungen und Anforderung:
Bike soll parktauglich aber (in Grenzen) auch tourentauglich sein. Sprich die Karre muss tretbar sein. Ich bin nicht schwer (fahrfertig ca 85kg) und kein Styler, sprich die ein oder andere Aktion geht schon mal schief.
Zur Auswahl stehen momentan:
-Votec V.SR 1.1
-Canyon Rockzone
-Mondraker Prayer

Alle drei sehen für mich sehr geil aus. Bei Votec bin ich mir bezüglich des Service nicht sicher. Immerhin war der Schuppen schon das ein oder andere Mal insolvent...Ich finde die Ausstattung sehr stimmig und es ist ne Lyrik verbaut :daumen: Das V.SR ist diese Saison neu und daher ist die Wahrscheinlichkeit der Kinderkrankheiten wohl recht hoch.
Canyon ist super ausgestatteter schnöder Mainstream-Kram und man weiß nie wann der Hobel geliefert (wobei man es Votec auch nicht so ganz weiß)wird. Großes Plus des Canyon ist das Coilfahrwerk und die X-12 Achse. Und man weiß, dass das Tork gut geht.
Das Mondraker ist recht selten und sieht super genial aus und soll bergab ne Wucht sein (was ich bisher gehört habe). Die verbaute MZ 66 RCV hat wohl ne kack Dämpfung und auch der Rest am Bike ist eher schwach ausgestattet. Zudem weiß ich nicht wie es mit dem Support in D aussieht. Und die Preise variieren heftig. Bei Jehlebikes kostet das Bike 2040€ und bei bigmountaincycles 1836€ :confused:
Vielleicht hat der ein oder andere ja noch ne Anregung...
Auf Fahreindrücke brauch ich wohl nicht zu hoffen, da wohl noch kein V.SR unterwegs ist. Aber vielleicht kann ja der ein oder andere Rockzone bzw Prayer Fahrer was erzählen:)
Ich danke euch.

Hab zwar keine Ahnung von Deinem Thema, aber der Titel hilft natürlich nicht gerade die Spezialisten wachzurütteln. Denn meist geht es hier um Einsteigerhardtails. Vielleicht auch besser in dem passenden Unterforum aufgehoben?

Zurück