Kann wer einen leisen Kompressor empfehlen?

Registriert
27. Mai 2018
Reaktionspunkte
0
Hallo,
die Suche im Forum konnte mir nicht helfen, darum frag ich einfach mal selber.

Ich suche einen Kompressor für daheim im Keller. Da ich allerdings in einem Mehrfamilienhaus wohne müsste sehr leise sein. Er muss auch nicht groß sein, ist ja schließlich nur fürs Fahrrad. da ich grad im Winter oft mit dem Reifendruck spiele, möchte ich die Nachbarn nicht jeden morgen um 5 wecken ;)

Kennt jemand ein passendes Gerät für mich?

MfG Jonas
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von xxxT

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
46323_00_d1jsio.jpg

:D
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von xxxT

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich habe so einen Minikompressor mit 1,5 hP, macht einen Höllenlärm.
Einfach mit einer Zeitschaltuhr mittags um 15:00 Uhr laufen lassen.
 
Wenn du lust zum Basteln hast, google/youtube: fridge air compressor

Läuft bei mir seit knapp 5 Jahren, bin sehr zu frieden.
 
gleiche qualität
mein kumpel hat den implotex war mir aber zu teuer

der luftkompressor ist beim verlinkten sogar etwas stärker bringt mehr luft als der implotex, lautstärke ist minimal höher beim weldinger weil kein ansaugröhrchen beim luftfilter dabei ist

kann man aber selbst nachrüsten wenn man will bringt einige db
 
son schrott ist eigentlich nur fürs auto gut, fürn notfall
für zuhause langt ein kleiner leiser kompressor
ist auch vielseitiger

aber die amaz bewertungen sind erstaunich gut, hm ob das mit rechten:D dingen zugeht?
 
Ja kenne ich

https://www.hausundwerkstatt24.de/WELDINGER-Fluesterkompressor-FK-60-plus-750-W-Luftabgabe-90-l

nicht lange zögern die dinger gehen weg wie warme semmeln

hier ein test


meiner läuft sehr gut
allerdings sollte man den nicht zum sandstrahlen oder andere tätigkeiten mit hohem luftbedarf nehmen sonst geht der übern jordan

Versuche das Teil zu erwerben aber es ist überall ausverkauft!? Was ist da los? Gibt es eine sinnvolle Alternative in der Preisklasse?
 
Wenn der Kompressor gefüllt ist, reicht das ne ganze Weile. Würde also einen mit nem nicht zu kleinen Kessel nehmen.

https://geizhals.de/?cat=wkompres

Beim Preisvergleich einfach mal mit der Option Geräuschentwicklung spielen. Die leisen sind schon teuer. Auf alle Fälle einen kaufen. Macht das Tublesleben super einfach. Kompressor ist auch super um mal was auszublasen.
 
Ich benutze schon seit jahren ein alten Kühlschrank kompressor, den hört man selbst wenn man daneben steht kaum.
Geht bis über 10 bar, das fördervolumen ist aber nicht hoch, bewegen bau ich jetzt ein zweiten dazu.


Gruß Sebastian
 
Zurück
Oben Unten