Karate Monkey - Aufbau eines Ahnungslosen

Schönes Rahmen-Design - leider verbauen Surly und Salsa nur Heizungsrohre :)
Wer nicht außer Cotic in der Liga?
Außerdem, bei konifizierten Chromoly Rohren von Heizungsrohren zu sprechen, wird dem auch nicht wirklich gerecht.
Irgendwie hat sich das festgesetzt, bei Surly immer von Wasserrohren zu sprechen...

Sehr gute Wahl by the way! @Markus_K

Hier sind ja voll die lustigen Typen unterwegs, dabei!

Schöner Rahmen, schöne Farbe...mach was draus.

Achja und ich stelle mich auch mal an für die Gabel ;)

Verstehe nicht, wieso du nicht gleich die schöne Starrgabel fährst. Federgabel ist doch für den geplanten Einsatzbereich sowas von überflüssig.
Da kannst du gut Recht haben.
Ich hatte bei der Zusammenstellung der Teile ein paar Fahrten mit einem Kumpel im Hinterkopf. Auf einem geliehenen Hardtail mit Federgabel. Da ging es öfter mal ziemlich fix wurzelige Pfade runter. Da war ich ganz froh mit der Federgabel.
So Wege hat mich der gute a.nienie auch schon mit einem Crosser runtergejagt. Da hab ich gedacht mir fallen die Plomben raus.
Optisch würde mir die Stahlgabel auch besser gefallen. Natürlich könnte man erstmal die Stahlgabel verbauen und später immer noch Federung nachrüsten. Ich denk mal drüber nach...

Ich auch, wir sind doch damals alle starr gefahren, jedenfalls vor 1994 :D
Bei meinem Äffchen habe ich auch die Okinalgabel, das macht Spass. OK, ich habe zwar noch ne alte Reba, die hebe ich noch auf.

Ich auch, wir sind doch damals alle starr gefahren, jedenfalls vor 1994 :D
Bei meinem Äffchen habe ich auch die Okinalgabel, das macht Spass. OK, ich habe zwar noch ne alte Reba, die hebe ich noch auf.
Echt? Ich dachte das ging schon um eher los mit den Federelementen. Ich hab 'nen 93er Fully...

Nimm die Starrgabel man gewöhnt sich schnell an Starr zu fahren. Ist alles eine Sache der Geschwindigkeit und Luftdruck im Reifen.
Ich fahre aktuell auch wieder Starr und mit Dropbar war sehr überrascht was da so alles mit fahrbar ist. Und @a.nienie ist kein Maß da spielt sich was anderes ab bei dem Jungen.
Sehr schöner Rahmen haste da bestellt.

Natürlich ging das auch schon früher, aber meine Paioli-Zeit vergessen wir mal, ich rechne ab Mag21Titan. Und Fullys gab es ja auch schon zu dem Zeitpunkt. Nur bei mir noch nicht.
Ok...da bin ich bei Dir. Mein Fully welches im Grunde aus 2 Federgabeln besteht fährt sich auch wie ein Sack Muscheln...:p

Zurück