Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

Willst du Flow musst du in den Pfälzerwald ;)

Ich würde gerne morgen abend prüfen ob es auch stimmt. :)

Und das am allerbesten bei einem gepflegten Nighrtride in bester Gesellsschaft. Die Trailrunde (Maikammer-Kaisergarten-Bildbaum-Maikammer) wird vermutlich 30 km an etwa 1000 Hömes haben. Ordentliche Beleuchtung für 3 h wäre von großem Vorteil.

Für die Anreise würde ich meinen ollen Bus mit bis zu vier freien Plätzen anbieten. Start wäre gegen 18:00 hinter dem HBf.

Wer mag mit?
 
Willst du Flow musst du in den Pfälzerwald ;) Der Schwarzwald neigt dazu etwas steinig oder wurzelig zu sein.

Nachdem das Komitee zur Prüfung dieser gewagten Aussage letzte Woche sehr dürftig besetzt war hier der zweite Versuch:

Mittwochs-Nightride
mit Treffpunkt hinter dem Karlsruher HBf ab 17:30. Die Trailrunde startet in Maikammer, hat 35 km bei 800 Höhenmeter, ist teils flüssig und teils rumpelig zu fahren.

Wer mag diesmal mit?
 
Fronkreisch und die Schwiz hat ich schon mit reichlich Flow, jetzt gehts wieder in die Palz = dabei :) Der Chinabrenner ist aufgeladen und freut sich auf den ersten Einsatz, idealer Einsatzcheck bevor die finstere (Winter-)Zeit wieder anfängt :daumen:
 
Wie sieht's den morgen bei euch aus? Kann heute leider nicht und hätte mal wieder richtig Lust auf kalmit und Co. Ansonsten Dreh ich irgendwo aufm Wittkopf ein paar runden. Nächste Woche schon was geplant?

Gruß
 
Hi ist morgen jemand an den Strommasten unterwegs? Hab gesehen das irgendwer im 4. Teil den ersten sprung vergrößert hat, kann man den Springen? Sieht nämlich ein bisschen heftig aus.
 
1. Wurde der Sprung vermutlich eher normalisiert, der war nämlich größer bis irgendjemand auf die Idee kam den noch kleiner zu bauen (da er eh keine Landung hat fand ich das auch net wirklich schlimm...)
2. Für Gesellschaft am Strommasten lohnt es sich auch hier anzufragen http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=497051&page=104 - dort ist aber eher die Bergaborientierte Truppe unterwegs ;)
Ps: Hattet schon recht, wir sind schon ganz schöne Quassler :lol: nimmer lang dann überholen wir euch von der Seitenanzahl :D
 
Hallo,

Bei dem super Wetter werde ich morgen in die Pfalz fahren. Abfahrt um 12:34 ab Karlsruhe Hauptbahnhof nach Maikammer. Die Tour wird gemütlich mit ca 1500-1800 hm bei 40-50 km. Rückfahrt ab Maikammer oder Neustadt.

Falls mir doch noch etwas dazwischen kommt, werde ich hier bis morgen 11:00 absagen.

Robert
 
Hej, da bin ich doch dabei :) Für die Hinfahrt werde ich ein Ticket brauchen, falls es noch andere ticketlose Mitfahrer gibt, bitte melden, irgendwann wird das Gruppenticket günstiger.

Bis morgen :)
 
Was für ein Grüppchen hat sich gestern (Mittwoch 28.9.) gegen 18 Uhr an der Wasserwerk-Brücke getroffen?
Hatte kurz überlegt mitzufahren, war aber eine bessere Entscheidung es nicht zu tun: hatte 1 km später im Oberwald keine Luft mehr im Vorderrad (Ventil defekt) und ausnahmsweise mal keinen Schlauch dabei. :mad:

Wo wir gerade dabei sind: Verkauft jemand in KA Michelin-, Maxxis- und Conti-Schläuche nicht zu Mondpreisen? Die Schwalbe machen einfach zu viele Probleme und ich suche 120-140 g-Schläuche die nicht über 10 Euro kosten (im Netz 4 Euro, im Laden wären 7 Euro OK).
 
Das wird vermutlich die Mittwochstruppe vom DAV gewesen sein.

Reifen findest du vielleicht beim BOC, die kleinen Läden und Karstadt haben in der Regel die utopischen UPE. @Schlauch: cheap, light, strong - choose two ;)
 
Zurück
Oben Unten