Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

Dabei seit
21. Mai 2006
Punkte Reaktionen
0
Ort
Karlsruhe
Hallo zusammen,

habe vorher leider mein Handy (Samsung Galaxy 3) verloren. Falls es irgendjemand finden sollte, bitte hier bei mir melden!

Es muss irgendwo im Bereich zwischen Bismarckturm, Funkturm Grünwettersbach, Hedwigsquelle und Oberwald passiert sein..
Das letzte Mal habe ich es am Bismarckturm benutzt, bemerkt habe ich es im Oberwald bei den Schreberanlagen.

Ja, ich weiß - ist ein riesen Radius, aber genauer kann ich es leider nicht sagen.

Auch wenn die Wahrscheinlichkeit verschwindend gering ist, wäre es nett wenn ihr eure Augen offen haltet.

Grüße,
Volker
 

Eike.

Zurück dank Rückenwind
Dabei seit
10. September 2005
Punkte Reaktionen
55
Ort
Karlsruhe
Es wäre natürlich hilfreich zu wissen auf welchen Wegen du unterwegs warst. Ist es eingeschaltet und nicht stumm gestellt? Dann schick mir mal die Nummer. Wir sind nachher in dem Gebiet unterwegs und ich würde es ein paar mal klingeln lassen, sehen dürfte im Dunkeln unmöglich sein ;)
 
Dabei seit
21. Mai 2006
Punkte Reaktionen
0
Ort
Karlsruhe
Es wäre natürlich hilfreich zu wissen auf welchen Wegen du unterwegs warst. Ist es eingeschaltet und nicht stumm gestellt? Dann schick mir mal die Nummer. Wir sind nachher in dem Gebiet unterwegs und ich würde es ein paar mal klingeln lassen, sehen dürfte im Dunkeln unmöglich sein ;)

Leider ist es auf lautlos gestellt und der Akku ist wohl rausgefallen. Habe auch schon versucht anzurufen.
 
Dabei seit
10. Oktober 2006
Punkte Reaktionen
4
Ort
Karlsruhe
Hallo,

hier mein Tourenvorschlag für Sonntag:

Abfahrt mit dem Zug ab Karlsruhe Hbf um 09:34 nach Maikammer. Dort eine Tour mit ca. 50km und 1500-1800hm. Die genauere Route wird vor Ort festgelegt.

Tempo bergauf gemütlich, bergab mit vielen Trails.

Viele Grüße
Robert

Update: Abfahrt verschiebt sich eine Stunde nach vorne und ich fahre nicht mit dem Zug, sondern im Auto mit. Falls doch noch jemand mitkommt, fährt der entsprechende Zug um 08:34 ab Karlsruhe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
3. Oktober 2011
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle Freunde des Bikesports,

kennt Ihr schon die neusten Pläne in Eurer Nähe. Ab Bad Herrenalb ist ein riesiger Nationalpark geplant. Das Gebiet geht von Bad Herrenalb/Dobel/Bad Wildbad bis nach Baiersbronn. In diesem Gebiet sollen rd. 40 % aller Wege aktiv zurückgebaut werden. Auf den restlichen Wegen wird es massive Einschränkungen geben. Das gesamte Gebiet wird sich selbst überlassen d.h. nach Stürmen werden umgestürzte Bäume einfach liegen lassen und die Wege geschlossen. Es wird dauerhaft nur noch ein paar wenige Wege geben. :confused::mad:

Weitere Infos findet Ihr unter www.unser-nordschwarzwald.de . Wir sind auf Unterstützung gegen diesen ökologischen und ökonomischen Schwachsinn angewiesen. Übrigens: Der Bad Wildbader Bikepark liegt ebenfalls im Suchgebiet des Nationalparkes. Ich danke Euch im Interesse unseres Hobbies für Eure Unterstützung.:daumen:

Freundliche Grüsse

Max.u.Moritz:daumen:
 
Dabei seit
20. Juni 2008
Punkte Reaktionen
10
Ort
Toronto
Hallo zusammen,

habe vorher leider mein Handy (Samsung Galaxy 3) verloren. Falls es irgendjemand finden sollte, bitte hier bei mir melden!

Es muss irgendwo im Bereich zwischen Bismarckturm, Funkturm Grünwettersbach, Hedwigsquelle und Oberwald passiert sein..
Das letzte Mal habe ich es am Bismarckturm benutzt, bemerkt habe ich es im Oberwald bei den Schreberanlagen.

Ja, ich weiß - ist ein riesen Radius, aber genauer kann ich es leider nicht sagen.

Auch wenn die Wahrscheinlichkeit verschwindend gering ist, wäre es nett wenn ihr eure Augen offen haltet.

Grüße,
Volker

Hi, das ist jetzt nur lückenhaftes Halbwissen, aber evtl. könntest du auf der folgenden Seite Glück haben:
http://www.samsungdive.com

Sofern du die Original-Firmware auf dem Handy hast und mal diese Samsung Apps oder Musik oder was da noch so an "bloatware" drauf ist, benutzt hast, solltest du dich mit deinem Account da einloggen können. Hatte es bei meinem Android (Galaxy S2) mal ausprobiert und der konnte mir den letzten Standort halbwegs genau anzeigen, natürlich nicht GPS-genau wie bei der Live-Ortung, aber vielleicht hilft es ja.

Zumindest weiß man dann, ob es noch am Wattkopf liegt oder schon beim neuen Besitzer in der Südstadt. :( Allerdings weiß ich nicht, ob man das Handy dafür wie bei der Live-Ortung bereits vorher registriert haben muss und ob es mit allen Galaxys geht. Wie gesagt... lückenhaftes Halbwissen. :confused:
 
Dabei seit
21. Mai 2006
Punkte Reaktionen
0
Ort
Karlsruhe
Hi, das ist jetzt nur lückenhaftes Halbwissen, aber evtl. könntest du auf der folgenden Seite Glück haben:
http://www.samsungdive.com

Sofern du die Original-Firmware auf dem Handy hast und mal diese Samsung Apps oder Musik oder was da noch so an "bloatware" drauf ist, benutzt hast, solltest du dich mit deinem Account da einloggen können. Hatte es bei meinem Android (Galaxy S2) mal ausprobiert und der konnte mir den letzten Standort halbwegs genau anzeigen, natürlich nicht GPS-genau wie bei der Live-Ortung, aber vielleicht hilft es ja.

Zumindest weiß man dann, ob es noch am Wattkopf liegt oder schon beim neuen Besitzer in der Südstadt. :( Allerdings weiß ich nicht, ob man das Handy dafür wie bei der Live-Ortung bereits vorher registriert haben muss und ob es mit allen Galaxys geht. Wie gesagt... lückenhaftes Halbwissen. :confused:

Danke für den link und Tipp. Hat leider nicht funktioniert, aber ist auf jeden Fall was, worüber ich in Zukunft nachdenke.
Habe jetzt auch noch mal die Strecke abgefahren, aber nichts gefunden. Naja, ist gerade auch echt ne unglückliche Jahreszeit mit dem ganzen Laub, da hat man auch keine Chance was zu finden...
 
Dabei seit
14. April 2009
Punkte Reaktionen
66
Ort
Karlsruhe
Kann jemand was zur erfahrung mit organischen Bremsbelägen sagen?
Ist die Bremsleistung vergleichbar mit den herkömmliche Belägen?
Wie viel schneller nutzen sich die organischen ab?
 
Dabei seit
24. Mai 2009
Punkte Reaktionen
1
Ort
Karlsruhe
Ich kann zumindest nichts negatives über die organischen Beläge sagen, im Gegensatz zu meinen gesinterten. Die sind mir recht schnell verglast. Es bremst zwar noch recht ordentlich, aber dafür will bald keiner mehr mit mir fahren, bei der Geräuschkulisse. :(
 

Eike.

Zurück dank Rückenwind
Dabei seit
10. September 2005
Punkte Reaktionen
55
Ort
Karlsruhe
Kann man nicht pauschal sagen. Bei der Juicy bin ich nur organische gefahren und war sehr zufrieden damit. Bei der Elixir waren alle die ich ausprobiert habe extrem schnell abgefahren (nur rund 20000tm). Die von Avid hab ich aber noch nicht probiert, kommen vielleicht als nächstes drauf wenn mal wieder welche fällig sind.
 
Dabei seit
18. Oktober 2004
Punkte Reaktionen
0
Ort
Karlsruhe und überall wo Berge sind
zurück zu den Trailtouren:

Nightride am Dienstag dem 25.10 auf den wunderschönen Pfälzer Trails. [ca. 30-40 km @ 1000-1500 hm] :daumen:

Treffpunkt ist um 18:00 hinter dem HBF oder um 18:45 am Kalmitparkplatz bei Maikammer
Für die Anfahrt könnte ich noch Platz für 3 MitfahrerInnen anbieten.

hallo snakebites,
mein Kollege würde evtl. auch mitkommen. klärt sich heut abend.
Meld mich später noch mal dazu..

grüße
mech
 

Eike.

Zurück dank Rückenwind
Dabei seit
10. September 2005
Punkte Reaktionen
55
Ort
Karlsruhe
Für alle die nicht genug Zeit oder höhenmetertaugliche Beine für die grandiose Pfalzaktion haben, bieten wir als Alternative Dunkelwattkopfen an. Abfahrt um 19:20 Uhr an der Hedwigsquelle, oder wer mit dem Rad aus Karlsruhe kommt 19 Uhr an der Wasserwerksbrücke. Wer mitkommen will sagt am besten kurz Bescheid und hat trailtaugliche Beleuchtung an Kopf oder Lenker.
 

Eike.

Zurück dank Rückenwind
Dabei seit
10. September 2005
Punkte Reaktionen
55
Ort
Karlsruhe
Nightridevorwarnung für morgen (Donnerstag). Treffen wieder wie gehabt um 19 Uhr an der Wasserwerksbrücke bzw. 19:20 an der Hedwigsquelle. Am besten per PN mit Handynummer anmelden damit ich bescheid sagen kann, falls es doch später wird. Oder halt vor dem Start nochmal hier vorbei schauen.
 
Dabei seit
10. Oktober 2006
Punkte Reaktionen
4
Ort
Karlsruhe
Hallo,

hat schon jemand Pläne für den Samstag? Das Wetter wird wieder super und ich werde auf jeden Fall eine Tour fahren. Wahrscheinlich geht es wieder einmal in die Pfalz ... bin aber auch anderen Vorschlägen gegenüber offen.

Viele Grüße

Robert
 
Oben