Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

Neuer Tag, neuer Nightride-Versuch: Rasender Robert und ich fahren heute 19:30 WWB.

Noch jemand mit dabei? Das Wetter macht einen besseren Eindruck als gestern.

Gruß Martin

Ich würde auch mitkommen. WWB mit dem Fahrrad wird mir aber wahrscheinlich zu knapp. Ich würde mit dem Auto zur Hedwigsquelle oder Kaisereiche kommen, je nach dem was ihr bevorzugt.

Hallo,

Wettervorhersage für morgen abend: Leichter Schneefall bei Temperaturen unter 0°C, d.h. gute Bedingungen für einen Nightride :-)

Wer ist dabei? Ich bin wie immer um 19:30 an der WWB.

Robert

*******, falle wegen Defekt an der Gabel doch aus.

Edit: Gabelproblem scheinbar gelöst, fahr noch los, bekommt wahrscheinlich niemand mehr mit...vllt treffen wir uns ja noch irgendwie aufm Wattkopf

Zuletzt bearbeitet:
@Robert und Maddin92:

Wie waren denn die Bedingungen im Wald? Fluffiger Schnee, matschig oder eher eisig/ hart gefroren?

Danke und Gruß

Mittlerweile ists aufm Watkopf nicht mehr so prall fahrbar...Boden ist nicht gefroren es taut ein bischen und man wühlt unter dem Schnee beim Bremsen und in Kurven den glitschigen Matsch auf.
Viele Wege sind dagegen stellenweise eisig weils offenbar bei Sonnenschein taut und nachts noch gefriert.
Wenn man will kann man zwar noch ein bischen fahren, aber Trails fallen wohl aus.
Wollte heute meinen neuen Allzweckhobel einweihen, aber bei den Bedingungen war da nix mit austoben...wollte vorsichtig die Strommasten runterfahren, hat aber keinen Spaß gemacht und einmal hats mich auch in den Matsch gehauen :rolleyes:

Moin,
hat jemand aktuelle Infos wie weit der Eisregen ins Albtal hinein ging bzw wie es z.b. um Bad Herrenalb aussieht?

Danke und Gruß

Danke für die Info. Also noch kein Spikereifen-Wetter :)

Hoffentlich schaffe ich es bei den guten Bedingungen nochmal auf den Sattel...

lol ist ja der Hammer wie das draußen aussieht, die ganze Stadt ist unter ner Eiskruste...jetzt hätt ich auch gerne Spikereifen. Ich glaub ich bestell mir direkt welche, ich würd so gerne bei diesen Bedingungen ein bischen rumcruisen.

Moin,

wäre morgen, Mittwoch, jemand für einen Nightride zu haben?

Treffpunkt an der Hedwigsquelle zwischen 19 und 20 Uhr. Bei Interesse bitte melden für genauere Zeitabsprache. Außerdem fahre ich bei den derzeitigen Bedingungen nicht alleine. Wenn also keiner Zeit/Lust hat, fahre ich auch nicht.

Bis morgen?

Das trifft sich ja gut mit unserem Mittwochs-Nightride. Ich schlage vor, dass wir wie immer um 19:30 an der Wasserwerkbrücke und dementsprechend um 19:45-19:50 an der Hedwigsquelle los fahren.

Passt dir das so?

Robert

Ja, passt sehr gut! Bin dann um 19:45 an der HWQ (komme von Rüppurr). Bin allerdings nicht gerade schnell :)

Ich war nicht sicher, ob bei den Bedingungen überhaupt jemand fährt.

Wie sehen die Tendenzen für heute Abend aus? Ich brenne ja drauf mein neues Bike auszureiten, aber es ist doch etwas stürmisch und soll es auch bleiben und soll wieder etwas regnen...da würd ich dann doch fast eher zu Hause bleiben.

Zurück