Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

welcher faule hund schafft es nicht mal die paar meter den berg hochzutreten und muss an der hedwigsquelle parken?
wieder ein grund dafür, dass die ämter und behörden uns nicht dulden.

IMG_0461.JPG.jpeg
IMG_0462.JPG.jpeg


wenn der besitzer natürlich ein grundstück hat, dann sollte er auch direkt dort parken. der farradträger macht mich persönlich etwas skeptisch.
 

Anhänge

  • IMG_0461.JPG.jpeg
    IMG_0461.JPG.jpeg
    182,5 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_0462.JPG.jpeg
    IMG_0462.JPG.jpeg
    186,1 KB · Aufrufe: 68
Ich hab am späten Dienstag Nachmittag eine Lenkerlampe auf dem SMDH gefunden. Wer mir sagen kann wie sie aussieht oder Marke/Besonderheit angeben kann, bekommt sie wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
Bitte haltet alle in nächster Zeit die Augen offen und haltet nach meinem Fahrrad Ausschau, es wurde mir heute Nacht geklaut :(.
Wer was sieht, bitte melden.


Rahmen: Kona Tanuki 2012, blau
Dämpfer: Rock Shox monarch plus rc3
Gabel: Rock Shox Reba RL, 120mm, 26 Zoll
Steuersatz: Sixpack SXR
Schaltwerk: Shimano XT Shadow Plus RD-M786
Umwerfer: Shimano XT FD-M786 2x10
Trigger: Shimano XT SL-M780
Bremsen: Shimano SAINT BR-M820
Bremsscheiben: Shimano XTR SAINT SM-RT99 180/180
Naben: Shimano XT VRN: HB-M785/ HRN: FH-M785
Kurbel: Shimano XT FC-M785 Kurbel 2x10
Zahnkranz: Shimano 10-fach CS-M771-10
Felgen: e.thirteen LG1+, 26 Zoll
Reifen: VR: Schwalbe Nobody Nic/ HR Schwalbe Hans Dampf
Innenlager: Hope Hollowtech II X-Type 73mm
Sattel: Chromag Trailmaster DT Sattel
Vorbau: Chromag HiFi Stem Vorbau 50 mm
Lenker: Chromag Fubar Acute 730mm
Sattelklemme: Chromag Seat QR Clamp
Pedale: Chromag Scarab



GOPR1805.jpg



IMG_0280.JPG
 

Anhänge

  • GOPR1805.jpg
    GOPR1805.jpg
    227,9 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_0280.JPG
    IMG_0280.JPG
    205,8 KB · Aufrufe: 49
Hi,
nachdem morgen das Wetter ja nicht schlecht werden soll wollte ich mal fragen, ob jemand biken geht? Habe mir überlegt an zum Fremersberg zu fahren. Bin aber auch offen für andere Vorschläge.
 
@LittleBoomer: Sorry, war seit dem Vorfall nicht mehr aktiv, deshalb jetzt die Antwort für dich:

Ich war so doof und habe es in der Nähe vom Euro abgestellt, wollte noch kurz was erledigen.
Ruck zuck war dann wohl das Schloss geknackt und's Bike weg...
Doof gelaufen, aus Fehlern lernt man, passiert mir kein zweites mal ;)
Muss ich mir jetzt über den Winter halt ein neues Rad aufbauen, auch wenn ichs kaum noch erwarten kann, bis endlich mein neuer Rahmen den Weg über den großen Teich gefunden hat... :D
 
@LittleBoomer: Sorry, war seit dem Vorfall nicht mehr aktiv, deshalb jetzt die Antwort für dich:

Ich war so doof und habe es in der Nähe vom Euro abgestellt, wollte noch kurz was erledigen.
Ruck zuck war dann wohl das Schloss geknackt und's Bike weg...
Doof gelaufen, aus Fehlern lernt man, passiert mir kein zweites mal ;)
Muss ich mir jetzt über den Winter halt ein neues Rad aufbauen, auch wenn ichs kaum noch erwarten kann, bis endlich mein neuer Rahmen den Weg über den großen Teich gefunden hat... :D
Kenn ich. Echt ärgerlich sowas. Was gibt's denn für nen Rahmen? Falls du noch Parts brauchst kannst dich ja melden. Hab noch so einiges rumliegen was ich nicht mehr brauch.
 
Kenn ich. Echt ärgerlich sowas. Was gibt's denn für nen Rahmen? Falls du noch Parts brauchst kannst dich ja melden. Hab noch so einiges rumliegen was ich nicht mehr brauch.

Unabhängig von dem Vorfall letzte Woche hab ich schon seit knapp einem Jahr ein Auge auf die Knolly Bikes geworfen, wusste aber nie sowirklich gut darüber bescheid, da es etwas schwer ist hier in Deutschland mal eins aufzutreiben. Also viel in den Amerikanischen Foren gestöbert und nun letztendlich ein Warden Frame mit Fox Float X2 geordert.
Bestellt isses, jetzt heißt es nur noch warten, aber ich glaube bei einem Paket aus Kanada dauert das noch ein bisschen bis es beim Händler ist.

Was hast du für eine grüne Rakete?
Von benötigten Teilen her bin ich erst mal gut versorgt, aber ich meld mich wenn ich noch was brauchen sollte, danke. :bier:
 
Unabhängig von dem Vorfall letzte Woche hab ich schon seit knapp einem Jahr ein Auge auf die Knolly Bikes geworfen, wusste aber nie sowirklich gut darüber bescheid, da es etwas schwer ist hier in Deutschland mal eins aufzutreiben. Also viel in den Amerikanischen Foren gestöbert und nun letztendlich ein Warden Frame mit Fox Float X2 geordert.
Bestellt isses, jetzt heißt es nur noch warten, aber ich glaube bei einem Paket aus Kanada dauert das noch ein bisschen bis es beim Händler ist.

Was hast du für eine grüne Rakete?
Von benötigten Teilen her bin ich erst mal gut versorgt, aber ich meld mich wenn ich noch was brauchen sollte, danke. :bier:

In Deutschland hättest den Rahmen doch hier gekriegt:
https://www.komking.de/rahmen/knolly-frames
Hab nen Swoop 175. Wobei vom Original nicht mehr viel gleich ist.
Reverb Stealth nachgerüstet
Spank Spike Vibrocore Lenker, Spank Hinterrad mit Hope Nabe, Lyrik mit Charger Kartusche nachgerüstet, 2x10 auf 1x11 umgebaut, Shigura Bremse (XTR Trail mit MT5).
Aktuelles Gewicht mit Titanschrauben an der Bremse liegt bei 14,55kg (mit Flaschenhalter und Pumpe).
Überleg mir noch Vorne auf 650B umzurüsten, müsste dafür aber erst meine Lyrik und meine Laufräder verkaufen weil der Umbau ca. 1000€ kosten würde :-o
 

Anhänge

  • 2016-12-10 15.55.03.jpg
    2016-12-10 15.55.03.jpg
    300 KB · Aufrufe: 19
Unabhängig von dem Vorfall letzte Woche hab ich schon seit knapp einem Jahr ein Auge auf die Knolly Bikes geworfen, wusste aber nie sowirklich gut darüber bescheid, da es etwas schwer ist hier in Deutschland mal eins aufzutreiben. Also viel in den Amerikanischen Foren gestöbert und nun letztendlich ein Warden Frame mit Fox Float X2 geordert.
Bestellt isses, jetzt heißt es nur noch warten, aber ich glaube bei einem Paket aus Kanada dauert das noch ein bisschen bis es beim Händler ist.

Das Warden ist ein ganz feines Bike (durfte ich am Lake Tahoe für nen Tag probefahren):
1908443-jloo9afidzby-20150922_d70_0797-large.jpg


Leider kommt für mich kein 27,5" Bike in Frage, aber man munkelt dass Knolly derzeit an nem 29" werkelt. Bin also sehr gespannt was Noel da auf die Beine stellen wird.

Glückwunsch also zum Knolly, vielleicht sieht man sich mal..
 
Das Warden ist ein ganz feines Bike (durfte ich am Lake Tahoe für nen Tag probefahren):

Leider kommt für mich kein 27,5" Bike in Frage, aber man munkelt dass Knolly derzeit an nem 29" werkelt. Bin also sehr gespannt was Noel da auf die Beine stellen wird.

Glückwunsch also zum Knolly, vielleicht sieht man sich mal..

Sehr schönes Bild, genau das wird's, matt schwarz mit dem Neonschriftzug :).
Wenn ich's zusammenzimmert habe, können wir sehr gerne mal ne Runde fahren !! :)
 
Unabhängig von dem Vorfall letzte Woche hab ich schon seit knapp einem Jahr ein Auge auf die Knolly Bikes geworfen, wusste aber nie sowirklich gut darüber bescheid, da es etwas schwer ist hier in Deutschland mal eins aufzutreiben. Also viel in den Amerikanischen Foren gestöbert und nun letztendlich ein Warden Frame mit Fox Float X2 geordert.
Bestellt isses, jetzt heißt es nur noch warten, aber ich glaube bei einem Paket aus Kanada dauert das noch ein bisschen bis es beim Händler ist.

Was hast du für eine grüne Rakete?
Von benötigten Teilen her bin ich erst mal gut versorgt, aber ich meld mich wenn ich noch was brauchen sollte, danke. :bier:

Probefahren hättest du die Knollys in Wiesbaden bei Tri-Cycles (https://www.tri-cycles.de/). Und alleine in der Region Karlsruhe fallen mir 3 Händler ein, bei denen du Knollys ordern kannst, ohne das noch Zollgebühren und der ganze Gedöns anfallen.
www.MikeGee-CustomCycles.de
www.komking.de
http://www.misterbike.com/
 
Probefahren hättest du die Knollys in Wiesbaden bei Tri-Cycles (https://www.tri-cycles.de/). Und alleine in der Region Karlsruhe fallen mir 3 Händler ein, bei denen du Knollys ordern kannst, ohne das noch Zollgebühren und der ganze Gedöns anfallen.
www.MikeGee-CustomCycles.de
www.komking.de
http://www.misterbike.com/

Da mag vllt. der Zoll weg fallen, interessieren würde mich trotzdem, wo er den Rahmen in den USA bestellt hat. Bestelle auch einiges in China. Dauert zwar länger aber kostet in der Regel gerade einmal 1/3 vom Preis in Deutschland. Dauert zwar länger aber so eilig hab ich es in der Regel nicht.
 
Ohh bevor ich hier Verwirrung Stifte:
Ich hab dann bei den Jungs von Tricycles angefragt, die hatten allerdings keinen blauen M Rahmen mit Fox Float X2 auf Lager, also haben sie ihn bei Knolly geordert, leider war nur noch 1x blaues Exemplar in M in Kanada auf Lager welches leider einen Lackierfehler hat und sie es damit nicht zum Verkauf angeboten haben. Da die blaue Warden Version auch noch eine limitierte Auflage ist, gibt es keinen Nachschub mehr und somit keines für mich :(.

Jetzt wird er halt schwarz/ Neongelb.

Am Anfang habe ich mir auch überlegt in direkt bei einem Händler aus B.C. zu ordern, währe auch wenn ich es noch richtig im Kopf habe 600 Euro günstiger gewesen, hab dann aber letztendlich doch die Finger davon gelassen...
 
Hi,
ich hätte Lust am 27.12. eine Jahresabschlusstour zu machen im Schwarzwald oder Pfalz, bspw. Teufelsmühle, Badener Höhe oder 7 Burgen Weg, bin auch offen für neues.
Hat jemand Interesse? Gleichzeitig die erste Möglichkeit nach den Feiertagen das Weihnachtsessen abzustrampeln ;)

Grüße
NaitsirhC
 
Hi,
ich hätte Lust am 27.12. eine Jahresabschlusstour zu machen im Schwarzwald oder Pfalz, bspw. Teufelsmühle, Badener Höhe oder 7 Burgen Weg, bin auch offen für neues.
Hat jemand Interesse? Gleichzeitig die erste Möglichkeit nach den Feiertagen das Weihnachtsessen abzustrampeln ;)

Grüße
NaitsirhC
Hört sich gut an. Muss aber erst mal gucken was morgen der Arzt sagt da ich erst vor kurzem am Schienenbein genäht wurde.
 
Hi,
ich hätte Lust am 27.12. eine Jahresabschlusstour zu machen im Schwarzwald oder Pfalz, bspw. Teufelsmühle, Badener Höhe oder 7 Burgen Weg, bin auch offen für neues.
Hat jemand Interesse? Gleichzeitig die erste Möglichkeit nach den Feiertagen das Weihnachtsessen abzustrampeln ;)

Grüße
NaitsirhC

Ich habe vor, morgen eine Tour von Bühl aus zur Hornisgrinde und nach Lauf zu fahren. Den Schlossbergtrail nach Sasbach müsste man zwar wegen der Wintersperrung weglassen, aber es gibt ja auch noch andere schöne Wege dort. Insgesamt wären das ungefähr 1500hm. Ich würde mit dem Zug nach Bühl fahren, am besten 09:09 ab KA Hbf.
 
Zurück
Oben Unten