Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

Hey alle zusammen!
Wollt nur bescheid sagen das der große Kicker im 1.Abschnitt wieder steht.
Sollte aber die nächsten 2-3 tage noch nicht befahren werden!!! Danke

Danke Richi! :daumen: Und auch für die Renovierung des Doubles beim Gehege. Ich hatte Dich ja bei der Arbeit getroffen ;) (Braunes Canyon).

Leider kann ich frühestens am Sonntag Deine Werke testen, da ich momentan etwas "radlos" bin....

Heyhey,
jetzt packt's mich doch und ich steig mal hier mit ein.
Komme ebenfalls aus KA.
Bin hier aber nicht aufgewachsen und kenn die ganzen Hügel und Trails hier nicht wirklich.
Bin jetzt seit einem Jahr dank eines Kumpels aus Mannheim auf dem Freerider unterwegs.
Würd mich freuen hier über das Forum ein paar Kontakte zu knüpfen um mal entweder ein paar Local Runden zu drehen (z.B. SMDH, ...) oder auch gern mal nach Beerfelden, Wildbad oder Albstadt zu tingeln.
In diesem Sinne...
MfG Nob

Hallo Nob,

klingt super! Ich fahre nicht gerne alleine und schon gar nicht in einen Bikepark: Erstens macht's zu zweit (dritt, usw.) mehr Spaß und zweitens sollte wenigstens einer für die Heimfahrt KFZ-fahrtauglich bleiben :D

Und in Albstadt war ich auch noch nicht. Also dann....

Bis bald

Hallo Nob,

klingt super! Ich fahre nicht gerne alleine und schon gar nicht in einen Bikepark: Erstens macht's zu zweit (dritt, usw.) mehr Spaß und zweitens sollte wenigstens einer für die Heimfahrt KFZ-fahrtauglich bleiben :D

Und in Albstadt war ich auch noch nicht. Also dann....

Bis bald

Hey Endurix,
Na bestens, dann denk ich mal wir sehen uns auf einer Runde am Wattkopf.
Mehr Trails kenn ich hier ja leider noch nicht.

Erzähl mal was über dich, gerne per PN.

Hallo,

Streckenzustand von gestern abend: Gefrorener Boden und etwas Schnee, ließ sich aber sehr gut fahren.

Morgen früh sollte noch ok sein, aber gegen Nachmittag könnte es tauen.

Robert

Morgen? Da soll es doch dauerschiffen, du bist halt ein wahrer Kerl.
Schade, daß kleine Blaue will auch mal raus.

Morgen alles zusammen!
Wollt mal fragen, ob jemand schon den großen Kicker im ersten Abschnitt genommen hat ?? Bin die Woche leider selber nicht dazu gekommen.

Moin!

War gestern am SMDH. Du hat ja noch einiges mehr gemacht, sogar unten nach dem Felsdrop. Echt spitze! Danke!

Gesprungen bin ich den Kicker noch nicht, war noch seeeehr weich. Sollte noch etwas trockener werden, sonst ist das Ding bald total zerfurcht. Eine Spur war drin.

Ist das Ding jetzt höher als vorher (vor dem Einsturz)?

Der nach dem Felsdrop hat jemand andres gebaut 😅!
Ja der frost die letzten tage hat geholfen, aber mittwoch als ich mal nach allem geschaut hab, ist schon einer drüber... Hat aber anscheinend auch gleichn bisschen Blut lassen müssen, haha 😜!
Kann sein das er 4-5cm höher ist als vorher, kann aber auch nur so wirken, weil ich in der "Landung" ein bisschen abgetragen hab!
Ich werd ihn morgen mal testen und festklopfen... Ach und vielleich ne Landung dran baun, mal schaun!

Ja der frost die letzten tage hat geholfen, aber mittwoch als ich mal nach allem geschaut hab, ist schon einer drüber... Hat aber anscheinend auch gleichn bisschen Blut lassen müssen, haha 😜!
Blut ist von einem Hund, der sich beim Downhillrennen mit einem Menschen an der Pfote leicht verletzt hat und sich verletzungsbedingt knapp geschlagen geben mußte. ;)
Dickes Lob an Erbauer :daumen:

Moin ihr lieben.

Hab grade die letzten Seiten des Threads ein bisschen überflogen und feier ziemlich das es jetzt wieder mehr ums Rollen als ums Reden geht :D.

Bin auch ein relativer Neuling hier, und immer für Touren zu haben, darf auch gerne n bisschen Endurolastiger sein sobald mein Bock wieder fit ist.

War gestern auch am SM Trail, wirklich fette Arbeit Richie. Den Kicker im ersten Teil konnte ich leider nicht nehmen weil meine Schalte blöd gemacht hat. Musste mich daher auf die kleineren / die Sachen beschränken auf die man mit Knallgas anrollen kann.

Abgesehen davon das es die Schlammschlacht des Jahrhunderts war wars ziemlich fett.

Hoffe ich darf den / die eine oder andere bald auf zwei Rädern kennen lernen :)

lg, Bollibu

p.s : Fahre n Ghost Northshore 800 FR, alter Rahmen von 08 oder so. Geht auch rauf aber besser runter :D

War heute am SMDH unterwegs. Die neu aufgebauten kicker sind alle ziemlich gut geworden. Den großen Kicker bin ich auch gesprungen obwohl noch zwei Stämme drüber lagen. :) Die Landung ist für meinen Geschmack etwas zu nah am Kicker dran. Aber sonsten machts echt Spaß.

Was, trotz "X" 😨, wenn das der Förster gesehn hätt, hahaha!
Ja hab mir auch erst überlegt ob se weiter weg soll, aber ich hab IOVACs landespuren genommen und noch 10cm nach hinten... Damits auch denen reicht die net so schnell drüber wollen 😜... Fals die mehrheit aber für weiter weg ist, kann man das natürlich machn 😄

Zurück