Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

Hallo,

Da die Wetteraussichten für morgen recht gut sind, werde ich in die Pfalz fahren. Falls zufälligerweise noch jemand frei hat, und mitfahren möchte, würde ich mich freuen.

Die geplante Abfahrt ist um 09:07 mit dem RE nach Neustadt. Die genaue Route habe ich mir noch nicht ausgedacht, aber 1500-2000 Höhenmeter sind schon geplant.

Viele Grüße
Robert

Fahre gleich mal los Richtung Parkplatz Kaisereiche. Werden zwischen Parkplatz und Turm den Trail ein paar mal hoch und runter machen.

Umsetzen üben! :)

Dürfte da so zwischen 14 und 15.30 zugange sein.

Falls jemand mit üben will ... gerne ...

Last-minute Meldungen bringen zwar nie was aber den Versuch ist es trotzdem wert: ich starte um 13:30 in der Oststadt beim kleinen Rewe zum Wattkopf.

Hallo Eike!

Last-Minute Meldungen sind top! Gerade samstags oder sonntags um diese Uhrzeit entscheidet sich bei mir, ob ich es aufs Rad schaffe oder nicht. Heute wäre ich gerne mitgefahren. Leider habe ich ne miese Erkältung und daher läuft nichts außer die Nase :-(

Aber prinzipiell: Last Minute läuft!

Schöne Grüße,
Jan

Da sich der Andrang bis jetzt in Grenzen hält: Falls sich bis 14:30 hier keiner mehr meldet, werde ich ich den Nightride heute abend ausfallen lassen und schon früher fahren.

Robert

Edit: Ich fahre jetzt los und schaue mal, ob ich die Trails auch im Hellen noch finde :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, scheint als würde es einem wieder nicht passen das wir MTBler am Stromi unterwegs sind! War heute morgen im unteren Abschnitt alles voller Steine und Äste! Wir haben alles weggeräumt, dennoch bitte vorsichtig sein! Und bitte weiterhin motiviert alles wieder aufbauen! In diesem Sinne....!

Vorsicht bitte bei nightrides...am Stromi.
Könnte gefährlich werden!

Aktuell ist der Trail frei...Denk das ändert sich ev. wieder.

P.s. Es wurden lebende Bäume umgeknickt bzw. Äste abgerissen. Daher wird's wohl eher bikerhass als umweltliebe sein...

Sehr kurzfristige Ankündigung: Ich mach mich jetzt auf den Weg zum Wattkopf und bin um ca. 17:50 an der WWB. Entsprechend später an der Hedwigsquelle.

1. Belassen wir es bis auf weiteres bei 19:30 Abfahrtszeit? Für eine reine Nachtfahrt ist es etwas zu früh, aber komplett im hellen kann man auch noch nicht fahren...
2. Fährt heute abend jemand?

Hallo,

Ich bin heute abend nicht bei der Feierabendrunde dabei. Generell zur Startzeit: Wenn man um 18:00 startet, sollte es eigentlich für die Standard-Runde reichen.

Ich werde für nächste Woche auf jeden Fall anvisieren, ohne Lampe zu fahren.

Viele Grüße
Robert

Wenn wir um 20:00 aus'm Wald draußen sind, dann dürfte es ohne Licht gehen. Danach wird's ziemlich schnell ziemlich duster wie ich heute erfahren durfte. :eek:

Das lässt sich einrichten. ;) Ich würd' mal gern wieder zum Toten Mann oder Richtung Mahlbergturm fahren.
Was schwebt dir denn als Startzeit vor?

Zurück