Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

Hallo,

für alle, die eine Tour mit weniger Kuchen, aber dafür mehr Höhenmetern bevorzugen, kommt hier mein Vorschlag für Samstag ;)

Martin und ich fahren um 09:09 mit dem Zug nach Bühl. Von dort geht es hoch zur Badener Höhe und dann den Westweg hinunter nach Forbach. Anschließend fahren wir wieder hoch über Sand und den Hochkopf zur Hornisgrinde, um von dort aus den Trail nach Lauf zu fahren. Die Rückfahrt mit dem Zug ist dann wieder ab Bühl.

Insgesamt werden das ungefähr 65-70km mit 2100-2200hm sein.

Viele Grüße

Robert

Warum nicht? Der letzten Teil am Bach entlang könnte sowieso noch zu nass sein, sodass ich den wahrscheinlich auslassen werde. Der Rest des Trails ist ja weniger stark frequentiert und sollte keine Probleme machen.

Da wir mit ziemlicher Sicherheit keine große Gruppe sein werden, sollte das gehen.

So langsam rutschen die Gewitter auch in Richtung Samstag Abend. Da ist es sowieso geschickter eine kürzere Tour zu fahren, bei der man zur Not auch schneller wieder zurück ist.

10 Uhr in Neustadt am Gemüsehändler (siehe Link in der Signatur).

Zuletzt bearbeitet:
Ok, also ...

Morgen 9:07 an Gleis 1 KA.

Treff 8:50 unter der Anzeige. Bitte pünktlich. Der Zug kommt um fünf vor an und es wird voll werden, denke ich bei dem Wetter.

Jürgen, du brauchst ein Ticket und kommst sicher? Dann hol ich gleich ein RegioXplus.

Cu!

Heute Nachmittag soll das Wetter in der Pfalz ganz erträglich sein. Ich starte um 15h in Maikammer zu einer gemütlichen Tour.

Hier sind gerade insgesamt 2,2GB auf dem Weg in eine Dropbox.

Bitte schickt mir über das Forum eine eMail (KEINE PN!). Ich mach dann mal endlich eine Liste mit eMail-Adressen für mich für sowas. :) Ich geb die dann auch Eike und Phillip, weil wir drei sind wohl die Hauptfotographen. Bzw. ich gebe dann wohl die Freigabe für diesen Dropboxunterzweig weiter.

Morgen gibts dann Dropbox Links. Ich denke mal die ganzen Enduristen haben kein Problem, wenn ihr Konterfei so halb öffentlich wird. Wenn doch, haben wir ein Problem.

Zurück