Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

:daumen:

gut hoffen... falls du fahren solltest, wann und wo treff ?

Gruss

Ich kann unter der Woche leider nur mit einer Feierabendrunde dienen, aber vielleicht kannst du dich mit Laszlo (Rebell-78) kurzschließen, falls du lieber tagsüber biken willst.

Wenn abends OK ist, dann bliebe in Karlsruhe/Ettlingen nur der Wattkopf oder halt in Baden-Baden/Murgtal einiges an Bergen und Trails. Für mich passt beides, da ich in KA arbeite und in BAD wohne.

tagsueber ginge bei mir auch nicht, auf ne feierabendrunde waere ich unter der woche eig. immer am start...! Ettlingen/ Wattkopf waere mir recht!

also hoffen wir nur das es am Do. mind. 30grad werden :cool:

@Nicolai_16: Ab wann hast du denn heute Zeit?

Da es ja doch schon recht früh dunkel wird und ich heute gerne noch ohne Beleuchtung fahren würde, sollte man so früh wie möglich starten. Würde dir 17:00 an der Wasserwerkbrücke bzw. 17:15 an der Hedwigsquelle passen?

Viele Grüße

Robert

Das ist ja umso besser! Dann schlage ich folgendes vor: Wir treffen uns um 15:00 an der Wasserwerkbrücke und fahren dann zum Wattkopf.

Ich denke, wie werden dann gegen 18:00 wieder in Karlsruhe sein. Passt dir das so?

In meinem Post vorhin habe ich eine Karte verlinkt, auf der die gängigen Treffpunkte eingetragen sind. Dort findest du auch die Wasserwerkbrücke.

Alternativ einfach bei Google nach "Wasserwerkstraße" suchen, dann findest du es auch.

Bei mir klappt's heute leider doch nicht, weil ich es heute morgen nicht geschafft habe, Bike und die ganze Ausrüstung auf die schnelle zusammenzusuchen und noch vor der Arbeit ins Auto zu packen. Konnte mir bei dem Wetter gestern Abend nicht so recht vorstellen, dass es heute tatsächlich schön werden würde.

Wie siehts aus, hat morgen jemand Lust auf ne ordentliche Pfalz-Runde? Mein Plan wäre Maikammer-Kalmit-Neustadt-Weinbiet-Kalmit-Maikammer

Für Alternativvorschläge bin ich auch offen :)

Gruß
Felix

Ich bin mit nem fast Newbie mit neuem Rad unterwegs, d.h. es wird auch ne Einstell- und Probierrunde, von daher weiß ich da noch nix genaues über die Gesamtstrecke.

Ich möchte aber am Sonntag auf jeden Fall noch mal und dort auch gerne die große Runde. Da kommt zumindest noch der Rene aus Tübingen mit, mit seiner Dame. Die mag bestimmt nicht so viel, aber man darf sich ja als Gruppe spalten. :)

Zuletzt bearbeitet:
Felix, wenn's dir morgen etwas gemütlicher recht ist, ich möchte eher um 10:34, als 9:34 los, muss das aber noch abklären.

Würde dann Maikammer, Kalmit, Loog, Neustadt, ... oder Maikammer, Kalmit, Felsenmeer, Kaisergarten, Lamprecht, ...

Wie weit es dann wirklich wird, wird sich zeigen.

Ich melde mich, sobald ich zumindest die Abfahrszeit fester hab.

Ich sag mal 10:00 in Neustadt, Parkplatz beim Sportplatz Sauterstraße.

Machen wir doch einfach mal ein Zeitplan. :)
@Eike. Wegen langer Anreise wollen wir früher los. Komm diesmal mit Frau im Gepäck. Wird ja leider momentan so früh wieder dunkel.

Grad erst zurück. Es war super und warm, auch morgends die Auffahrt.

Ich wäre eindeutig für den 9:34 Zug morgens, denn Abends wird's dann doch kühler. Und bei der ersten Auffahrt ist das kein Problem, bzw. heute war es schon bombe warm. Nur Hose, Trikot. Und super.

Rene, wir wären in Maikammer am unteren Kalmitparkplatz, aber erstmal rauskriegen was.

Meinetwegen auch 10:07 Express und dann halt ab Neustadt, aber wieso sollte man?

Mir ists eigentlich egal wo. Kommt aufs gleiche raus. Allerdings seeeehr ungern später als 10. Wir würden dann wahrscheinlich schon um 10 fahren und dann treffen wir uns halt wo.

Zurück