Kurze Info an Alle die sich ab und zu auf den Trails rund um Bad Wildbad herumtreiben. Unsere Tour war gestern ziemlich frustrierend.
Alle populären Trails auf beiden Talseiten wurden durch gefällte Bäume zugelegt.
D.h. konkret:
- alle 100-200m liegt ein frisch gefällter Baum und zwar so, dass man ihn nicht wegräumen kann...höchsten man hat selber eine Kettensäge dabei und viel Zeit
- die Bäume liegen nicht nur in den Traileinstiegen sondern wurden über die komplette Abfahrtslänge in regelmäßigen Abständen (auch kurz nach Kurven!) platziert
- die meisten liegen so, dass man nicht drüberfahren kann
- ein Traileinstieg wurde sogar alle paar Meter mit Bäumen zugelegt
Insgesamt haben wir eine mittlere zweistellige Anzahl an Bäumen überquert...
Auf der letzten Abfahrt wurden wir auch von einem einheimischen Spaziergänge im üblichen "freundlichen" Ton angesprochen...ein Satz von ihm lautete: "...da hat der Forst schon die Wege versperrt und ihr fahrt trotzdem hier..."
Ok, wer tatsächlich dafür verantwortlich ist bzw in wessen Auftrag er es durchgeführt hat weiß man nicht....so professionell wie es durchgeführt wurde sieht es schon nach Forst bzw Waldarbeitern aus.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass alle Wanderer diesen Trimm-Dich-Pfad/Hindernisparkour so toll finden.
Tja, dann hat sich BaWiba wohl erledigt, solange es die 2m-Regel noch gibt.

Ich lass mein Geld auch gerne wo anders...Kuchen, Hütten, Supermärkte, Tankstellen gibts auch wo anders.