Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

Hallo!

Das Wochenende ist nicht mehr weit, daher schon mal eine vorsichtige Frage:

Hat am Samstag jemand Lust auf eine Schneetour? Wann und wohin ist noch ganz offen, am besten soweit hoch wie möglich ;)

Gruß
Robert

Heyho die Danem und Herren. Meine bessere Hälfte arbeitet ab Februar beim ISI.
Ich komm also ab und an nach KA. Wie siehts denn da mit FR/DH Trails aus? Mir ist in Ettlingen beim "Stadtbummel" schon ne DH-Bikerin entgegen gekommen...

gibt da schon was. direkt in ettlingen einen dh und relativ viele "fr" trails in der umgebung.
gibt eigentlich hier für jede art des mountainbikens etwas. kommst halt mal mit auf ne tour wenn du im lande bist. sind meistens "trail-orientiert". einfach reinschauen, melden und mitfahren! oder gleich selber tourvorschläge machen.

Kommt darauf an was du unter einem DH Trail verstehst. Mit Hochschieben und runterbrettern sieht es naturgemäß sparsam aus. Singeltrailtouren kann man hier aber durchaus fahren. Direkt ab Karlsruhe nicht unbedingt spektakulär aber wenn man mobil ist gibt es zum Beispiel ab Bad Herrenalb schon ein paar anspruchsvollere Sachen.

Mal was zum Hauptthema: Heute ist schönes Wetter :) und ich hät auch wieder Zeit für eine Feierabendrunde, wie immer gerne auch mit Licht und auch mit der Option danach noch auf einen Glühwein über den Ettlinger Weihnachtsmarkt zu rollen. Nachts fahren hat auch den Vorteil, dass man den Wattkopf wieder ganz neu entdecken kann ;)

Wegen Wochenende: Samstag bin ich nicht da. Sonntag wird wohl je nach Wetterlage eher was spontanes werden. Ich hatte ja eigentlich mal wieder ein Auge auf den Besame Mucho geworfen aber da kann man sich im Moment wahrscheinlich höchstens aussuchen ob man auf Schlamm oder Schnee ausrutschen will.

So, wie schauts aus? Will morgen jemand mitkommen?

Grobe Tourplanung: S-Bahn nach Forbach, dann Richtung Sand den Berg hoch. Von da aus entweder über Badener Höhe und Seekopf wieder nach Forbach, oder weiter Richtung Hochkopf/Hornisgrinde und dann nach Bühl runter

Tempo wie immer gemütlich, Startzeit aber noch verhandelbar. Mir wäre morgens aber am liebsten, da es ab mittag regnerischer werden soll.

Vielleicht noch als Motivation: Es liegt Schnee, und das gar nicht mal so wenig, wie auf den Webcams zu sehen ist.

http://www.bergwacht.de/bw6/opencms/bergwacht-schwarzwald/de/Ortsgruppen/OG-Baden-Baden/webcam/

Gruß
Robert

am sonntag wär ich dabei wenn was steigt. solangs keine hardcore schneetour gibt bin ich für alles offen. schnee würd ich gern erst ma langsam anfangen, hatte das vergnügen noch nie ;)

Da sich bisher keiner gemeldet hat: Ich fahre morgen 09:18 ab KA Hbf Gleis 102 nach Forbach ... ist zwar etwas früh, aber besser als mittags in den Regen zum kommen.

Wer mitkommen will, ist immer willkommen.

naja, DH ist in der tat definitionssache, da hast du recht und ist eigentlich im Schwarzwald die seltenheit. Wenn, dann fahr ich schon hoch. Hab ja 2 kettenblätter :D Bike ist aber naturgemäß eher im DH Bereich orientiert, ergo mit ~20kilo nicht DIE Tourenmaschine. (darum frag ich eher nach FR/DH Sachen) Bin halt vom Borderline in Freiburg gut verwöhnt ;)

Ich denk', dass ich ma unverbindlich im Winter durchschneien werd. Vorerst brauch ich jedoch noch 2 neue Reifen. Hier im Schwarzwald (Furtwangen) liegen auch schon 10cm Schnee und ich hatte noch keine einzige Schneetour.

In diesem Sinne, schönen Nachmittag euch!

Hallo ihrs!
Wie siehts bei euch morgen mit Wattkopf aus? Kann aber nur bis ca. 14 Uhr. Und da ich eigentlich nicht so früh aufstehen wollte (mach ich unter der Woche oft genug/zu oft) wär ne Runde am Wattkopf viellecith ganz passend. Wer hätte Lust bzw. Zeit?
Grüße

Zurück