Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

Servus ms06-rider,

hat Spaß gemacht heute! Denke ich werde in den kommenden Wochen mal öfters bei Euch vorbei schauen und mit euch die Strecke rocken.

Bis bald im Wald
Fuffy (Trek Session)

Jo war n schöner Tag :) Ich fürcht bis März werd ich nur noch wenig zum biken kommen - Uni Klausuren - ma schaun, wie unvernünftig ich bin :D
Wer ist heut mit dabei ? Ich pack ma meine 7 Sachen und dann mach ich mich auf den langen und beschwerlichen Weg nach Ettlingen raus ^^

Also so geht das nicht weiter. Wir sitzen hier in der Nebelsuppe und 200 Meter weiter oben scheint die Sonne bei zweistelligen Temperaturen und herrlichster Inversion. Kommt heute Nachmittag jemand mit nach Bad Herrenalb um mal wieder den Kopf aus den Wolken zu strecken? Mit potenter Beleuchtung auch gerne in die Dämmerung/Dunkelheit. Ohne Beleuchtung wäre der späteste Starttermin in BH 15:35.

Das hört sich doch gut an. Mangels potenter Beleuchtung wäre ich dann für 15.35 Uhr in Bad Herrenalb bzw. 15.13 Uhr die S1 in Ettlingen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Jupp genau. Falls jemand aus Karlsruhe mitkommen will, am Marktplatz fährt die S1 um 14:50 und am Bahnhof 14:57 ab. Die Tour hat 650hm/25km, wir sind also zum Sonnenuntergang wieder in Bad Herrenalb.

Update von mir: Geht auch eine Bahn früher? Wäre nämlich ideal wenn wir die Bahn zurück um 17.04 Uhr kriegen würden. Also Hinfahrt dann 14.33 Uhr in Ettlingen bzw 14.17 Uhr Hbf, dann brauchen wir uns nicht hetzen. In Ordnung Eike?

..und mich muss den ganzen Tag lernen :(
Eike, hat das mit deinem GPS Mitschnitt geklappt? Könntest du mir davon ne Kopie schicken? Ich würde dir dann mal meine email schicken.
Viel Spass euch heute Mittag!

Ne, eigentlich ist es noch ncith fertig! Der Boden war sehr weich, riesen Sprünge, 5-6 Meter, das gute: Er ist kein richtiger double, hat aber ne landung, sprich, ihr könnt euch rantsten und ins flat springen und irgendwann seid ihr schnell genug, dann schafft ihrs total "smooooth" :p dann gibts nen großen und kleinen absprung.

Das ist das beste, wie ich finde, sonst gibt es noch 2 extrem hardcore sprünge und einen, der über ne Straße geht, die lockter 5-6 Meter zwischen wänden liegt aber ich glaub die is noch ned fertig, kann mir nicht vorstellen, dass das jemand springt, ist selbstmord :D

Wenn ich nochmal mit Ms06 hingeh kannste gerne mitkommen Patrick :)
Der Rest natürlich auch, ist halt eigentlich nur der eine Sprung und den hochschieben, der macht aber sau viel spaß :)

Vielleicht lad ich ma nen kleines Vid hoch, da hab ichs aber nicht so ganz gesachfft, das is peinlich ;P

gruß

EDIT: Vorallem vom Turmberg runter gibts ne assozial lange und steile Treppe, 200 HM Treppe, die gibt einem nen richtigen kick, der Flo dachte schon ich bin tot weil ich so lange gebraucht hab :D:D

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=pyFBbSEUF84"]YouTube - DH Turmberg[/nomedia] Der Sprung bei 0:15, sieht recht unspektakulär aus, ist auch leicht zu fahren macht aber richtig fun!
http://www.youtube.com/user/zadax12345#p/u/11/RdcIp0e2PtA Fast noch besser :P Da wo der am anfang anhält, gehts über den Weg :D

Zuletzt bearbeitet:
Das ist das beste, wie ich finde, sonst gibt es noch 2 extrem hardcore sprünge und einen, der über ne Straße geht, die lockter 5-6 Meter zwischen wänden liegt aber ich glaub die is noch ned fertig, kann mir nicht vorstellen, dass das jemand springt, ist selbstmord :D

Das ist eher schon wieder am verfallen. Das Roadgap gibt es schon ziemlich lange und irgendwann hat auch mal jemand ein Video gepostet, die Landung hat man da nicht richtig gesehen aber nach sauber gestanden sah es nicht aus ;)

Zurück