Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

Ich klink mich hier mal ein :)

Da ich mir demnächst (eher Geo-bedingt) nen MTB kauf, das dann aber auch halbwegs artgerecht halten mag, bin ich auch auf der Suche nach anderen Karlsruher MTB'lern die nen.... doch sehr neuen Neuling (auf dem Gebiet) mitnehmen würden.

Sollte halt erstmal was einfacheres sein, ich müsst da erstmal Erfahrung und Fitness sammeln *g*

Würd mich über 'ne PM oder ne Antwort hier enorm freuen.

Gehe heute Abend gegen 17:30 ne Runde aufm Wattkopf drehen. Wenn jemand Lust hat mitzukommen, einfach hier melden. Startpunkt kann ja noch ausgemacht werden.

Grüße Johannes

Dann sehen wir uns vielleicht, wir starten um 18 Uhr an der Kaisereiche.

@cy-one
Bis jetzt haben wir noch jeden, der wollte, auf die Trails bekommen ;) Sag einfach Bescheid wenn dein Radl da ist.

@cy-one
Bis jetzt haben wir noch jeden, der wollte, auf die Trails bekommen ;) Sag einfach Bescheid wenn dein Radl da ist.

Ich mach mir ja eher Sorgen um meine Fitness *g* Bzw euer Vorrankommen... aber melden werd ich mich dennoch :D
Möglich, dass ich noch nen Bekannten mitbringe. Der hat zmd derzeit ne noch schlechtere Kondition als ich, mal sehen, wie es in nem Monat ausschaut.

Unu überlass ich das Feld erstmal wieder denjenigen, die vom Fahren nicht nur reden :) Viel Spaß euch.

Hunger kommt beim Essen und Fitness aufm Trail :D Für den Einstieg reichen ja wahrscheinlich kurze Runden an Wattkopf & Co, da hab ichs nicht eilig. Und es gibt hier zur Zeit ja auch recht viele Neulinge die noch an der Bergstürmer-Kondition arbeiten ;)

Sagt mal wie sieht es eigentlich mit Trails auf der anderen Seite vom Albtal, also quasi gegenüber von Wattkopf und Bismarckturm aus? Lohnt es sich da mal hinzufahren?

Hallo,

ich werde morgen (Donnerstag) eine Tour fahren: Es wird über die Baden-Badener Hausberge gehen, wahrscheinlich ca 40km und 1000hm. Abfahrten wenn möglich auf Singletrail ohne besondere Schwierigkeiten.

Start ist 12:30 in Baden-Baden am Bahnhof, d.h. der Zug ab Karlsruhe fährt um 12:09.

Falls jemand Zeit findet und mitfahren will, wird kann Tempo und genaue Streckenführung noch angepasst werden!

Robert

Sagt mal wie sieht es eigentlich mit Trails auf der anderen Seite vom Albtal, also quasi gegenüber von Wattkopf und Bismarckturm aus? Lohnt es sich da mal hinzufahren?

Am Kreuzelberg vor Spessart gibt es die Ettlinger Linie. Keine Abfahrt sondern ein Pfad auf einem alten Befestigungswall. Das kann man dann zum Beispiel mit dem Trail von Schöllbronn zum Toter-Mann-Stein kombinieren, der ist aber durch Waldarbeiten sehr mitgenommen. Vom Ende aus kann man dann über den alten Graf-Rhena-Weg (etwas schwer zu finden) zurück nach Ettlingen.
Oder von Völkersbach nach Malsch runter, ich weis aber nicht in welchem Zustand der aktuell ist.

Warum lese ich hier eigentlich immer nur vom SMDH und hab noch nie was vom Trail am Turmberg gehört? Bin heute zufällig dort langgekommen, da schüttelts einen nich ganz so arg durch :-)

Hallo,

ich werde morgen (Donnerstag) eine Tour fahren: Es wird über die Baden-Badener Hausberge gehen, wahrscheinlich ca 40km und 1000hm. Abfahrten wenn möglich auf Singletrail ohne besondere Schwierigkeiten.

Start ist 12:30 in Baden-Baden am Bahnhof, d.h. der Zug ab Karlsruhe fährt um 12:09.

Falls jemand Zeit findet und mitfahren will, wird kann Tempo und genaue Streckenführung noch angepasst werden!

Robert

Hi,

ich versuche da zu sein :)

Grüße
Robert

Könnte mich am Sonntag Abend jemand ab 18.30 Uhr an der Kaisereiche oder auch gerne wo anderst auf ne Tour mitnehmen? Mein Standard-Guide ist im Moment leider in Bayern. ;)

Hat heute jemand Lust ein bisschen aufm Wattkopf rumzufahren? Werde so ca. 18 Uhr in Ettlingen losfahren, Treffpunkt kann ja noch ausgemacht werden.

Grüße Johannes

Zurück