Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

@Tobias: Schade, dass es wegen dem blöden Streik nicht geklappt hat. Wir sind dann wegen mangelnder Erleuchtung nur eine schnelle Runde über Bernstein (2x) und dann zum Falkenstein gefahren.

Ja, leider! Ich glaube so langsam hat niemand mehr Verständnis für diesen Streik.

Aus welcher Ecke von KA kommst du denn? Sonst kann ich Dich das nächste Mal mit dem Auto mitnehmen.

Gruss René

P.S. Dank an Eike für den Telefonsupport in der letzten Zeit. ;)

@ kermit & matou: Das mit dem Streik hatte ich überhaupt nicht erwartet.:aufreg: Tut mir leid, dass es mit der Funzel und der Sonnenuntergangsrunde nicht geklappt hat.
Und danke noch an "kermit´s Handy" für die tröstenden Worte.

Ich bin dann umgeben von grimmigen CClern am Wattkopf rumgegurkt. :rolleyes:

Aus welcher Ecke von KA kommst du denn? Sonst kann ich Dich das nächste Mal mit dem Auto mitnehmen.
Danke für das Angebot! Residieren tu ich im Westen der Waldstadt. Bei Feierabendrunden starte ich idR direkt von auf Arbeit, die sich in der Nahe vom Ludwigsplatz (Erbprinzenstraße/Waldstraße) befindet. Ich könnte das nächste mal auch gerne meinen Auto anbieten. Gestern war es leider noch unterwegs...

@ Eike: Vielen Dank für den Rückruf und die Unterstützung beim Kontaktieren. :daumen:

Mh ... bin über das WE im schönen Saalrand, daher nciht bei Ostertouren anwesend :/
Aber ich bring meine Kopfleuchte mit, dann wäre ich nächste Woche auch bei Nächtlichen Touren am Start! ;)

Ich melde hier schonmal für den 28.04. ein Ganztagestour an. Wer Osterurlaub hat und nix mit seiner Zeit anzufangen weiß, ist aufgefordert mitzufahren.

Es wird hoffentlich gemütlich bergauf und stark traillastig bergab gehen. Dabei variiert das Niveau beim abwärtsfahren zwischen flowig und verblockt.

Sobald Eike wieder im Land ist, werden genaue Tourdaten bekannt gegeben. ;)

Bin auch endlich wieder in Karlsruhe. Bin morgen höchstwahrscheinlich dabei, wenn nicht schreib ich nochmal hier rein. Steige dann in Ettlingen zu. Mangels Lampe kann ich dann halt nur bis halb neun etwa.

Ich würde gerne morgen Abend (oder alternativ am Donnerstag Abend) eine Trailrunde tief im wunderschönen Pfälzerwald fahren. Die Runde hat etwa 45 km und 1000 hm. Die Häfte der Runde muss selbst beleuchtet werden.

Logistisch wäre eine Fahrgemeinschaft optimal. Ich hätte für 5 Leute mit Räder im/am Auto Platz. Ein Treffpunkt wäre z. B. bei den Parkplätzen am Südausgang der Hbf um 17:30.

Wer kommt mit?

Hey Leute ich hab mal ne Technikfrage:
Seit letzter woche Wiba quietscht meine Bremse, erstmal hab ich dem PM adapter locker gemacht, gebremst und wieder zugeschraubt, das hat nicht viel geholfen nen paar tage später nochmal und das quietschen wurde immer schlimmer...

Eigentlich nicht so schlimm, da sie ja gebremst hat, dann hab ich ein leichtes scharben gespürt beim langasm fahren und die spuren gefunden:

Rot markiert, es scheint so als ob da sogar die Bremsscheibe ein bisschen brökelt :D

Ich kann mir nicht erklären woher das kommt, haben sich die Bremsscheiben evtl verschoben oder ist ein Stein drinnen? Die Bremsscheiben sehen zumindest normal aus von außen

gruß

Vielleicht sind einfach die Beläge abgefahren und jetzt schleift die Trägerplatte auf der Scheibe. Das erklärt fiese Geräusche und Schleifspuren.

Zurück