Karoo 3

Hallo zusammen, ich habe mit der neuen SRAM red axs den Karoo 3 gekauft. Zuvor habe ich Garmin benutzt und war sehr zufrieden. Der Karoo gefällt mir auch, habe jedoch festgestellt, dass der Karoo bis zu 15% weniger Anstieg anzeigt als der Garmin! Beispiel Hausrunde 50km, mit Garmin 900hm, mit Karoo3 750hm. Wie sind Eure Erfahrungen? Gibt es eine Erklärung dafür?

Welche Anzeige ist gemeint? Die vor der Tour angezeigten zu erwartenden Höhenmeter oder die während der Tour barometrisch ermittelten Meter?
Meine Erfahrung ist, dass die von komoot geplanten Touren im karoo Dashboard mit etwas mehr Höhenmetern angezeigt werden (ca. 5%) und dass die ermittelten barometrischen Werte meist irgendwo zwischen diesen Werten liegen. Das passt so für mich, auch im Vergleich zum Wahoo Roam und den barometrischen Werten des Sigma 12.1

mh...komme auch aus der Garmin ecke (1030) und logge derzeit parallel mit einer GArmin Vanu2 und dem Karoo. Abweichung der Gesamthöhenmeter ist mal etwas mehr mal etwas weniger...vergleichbar. Also bei mir passt es...

Schaue auch mal in die vorhandenen thread

Zurück