Kartenmaterial Region Genua - Appennin

Hallo Alpencrosser.
Ich bin auf der Suche nach Kartenmaterial für die Gebirgsregion östlich von Genua, also von Piacenza runter bis zur Küste (Recco, Portofino, Genua). Will einen Alpencross planen vorbei am lago d'Iseo, durch die Pooebene Richtung Piacenza und dann ans Meer runter. Hat jemand Routen-, bzw kartentipps?

Gruß
Stevenfreak

für cinque terre selbst hatte ich diese hier:
WKI31_RS_9783707905090.JPG

genuagegend weiß ich nicht.
andere frage: wieso nicht westalpen - meeralpen - ligurische alpen - genua, anstatt durch die häßliche poebene?

Die Poebene trägt ihren Namen zu recht, würde ich im Zug durchqueren.

Hi Leuts,
davon abgesehen, dass ich die Pooebene auf einem Rennrad-Alpencross schonmal durchquert habe und sogar recht beeindruckend fand, ist es genau so geplant wie eben vorgeschlagen: mit dem Bike bis zum Lago d'Iseo durch die Alpen, dann mit dem Zug bis nach Piacenza oder noch weiter südlicher, und dann nochmal mit dem Bike 2 Tage durch das schöne Küstengebirge nach Rapallo bei Portofino.
Warum nicht die Westalpen? Weil ich nen Anfänger dabei habe und es nicht für sinnvoll halte, da gleich durch die Westalpen zu strampeln :D

Wer also noch mehr Kartentips hat im Massstab 50000 oder notfalls auch 100000...immer her damit

Gruß
Stevenfreak

mapfox als Kartenhändler kann ich dir von der Auswahl der karten sehr empfehlen. Liefern auch sehr schnell.

Die italienischen Karten für die Gegend haben halt den Nachteil das sie nicht besonders genau sind. Und der Kartenstand ist ebenfalls auf keinem genauen Stand, letzte Revision evtl aus den `70er Jahren. Dabei ist es egal aus welchem Verlag sie stammen (IGC, IGM, Editione Firenze).

Meine persönlichen Erfahrungen beziehen sich auf die gegend um Imperia. Dort sind die eingezeichneten Kiesstraßen inzwischen asphaltiert, verzeichnete Steige nicht mehr existent oder überwuchert und neu angelegte Wege nicht eingetragen.
Trotz allem ist das Küstengebirge eine schöne Ecke.
Viel Spaß.

Zurück