Kassette vibriert, zittern im hohen Gang

Registriert
5. Juli 2017
Reaktionspunkte
4
Ich habe bei meinem Fahrrad, Kassette, Kette, Schaltwerk und Schalthebel gewechselt (Sram GX Eagle).
Ich habe soweit alles eingestellt, jeder Gang lässt sich problemlos schalten.
Aber umso höher der Gang / kleiner das Ritzel umso stärker merke ich ein vibrieren/zittern beim antreten.
Ich glaube das es von der Kassette kommt.
Ist das normal? Das wäre mir noch nie an einem anderen Fahrrad aufgefallen.
 
Das dem auch so ist wenn das Fahrrad neu ist, ist dem geneigten User nach einem Wechsel von Kette und Kassette i.d.R. nicht bewußt.
Ist ja meißt schon zu lange her und, durch die schleichgende Besserung, leider in Vergessenheit geraten :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Erklärung? Weil allles neu ist, tauchen die Symptome auf?

Kann es sich sein das die Justierschraube für den Abstand Leitrolle/Ritzel zu sehr auf Abstand (also zu tief drin ist) getrimmt ist und dadurch die Kette zu steil auf das Ritzel geht und nicht richtig fassen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten