Das Thema passt in den Youngtimerbereich, es geht um ein "falsches" Klein Pulse Race von 1998.
Vor gut zwei Jahren kam das erste und bislang letzte Rad vom "anderen Gary" ins Haus.

Ich selber habe es eher mit dem Gary Turner. Mittlerweile sind auch die jüngeren Söhne so groß, daß sie den 16" Rahmen entwachsen. Als erster bekommt nun der Moritz sein "neues" Rad. Ist nur zwei Jahre älter als er selber. Sein Kastan hat er nicht oft gefahren, sieht man an der Kassette ganz gut. Na ja, ich war auch viel unterwegs und hatte leider wenig Zeit.

Werkzeugkasten und Karton für die demontierten Teile bereitgestellt und auf.

Immer wieder ein Fest, das Steuersatz-Einpressen.

Moritz wollte das mit der Schrift so.
Für den Gabelkonus kommt das Werkzeug aus dem Sanitärbereich zum Einsatz.

Der Rest ging recht zügig, Sixpack Menace mit Hope Vorbau

polierte Race-Face Kurbel

der unausweichliche Ringlé, späte Version mit Logo

ein wenig XTR darf es auch sein

Und die LX-Laufräder. Die 570er ist für mich immer noch die schönste LX, die sah so "technisch" aus mit dem Grau.

Für heute sind wir fertig, das Ganze passt auf den ersten Blick recht gut. Beim Youngtimer sind die Gralshüter ja etwas nachgiebiger, da habe ich mir den 31,8mm Vorbau und den neumodischen Lenker erlaubt, ebenso die 80mm Fox Gabel.

Die billige Sattelstütze ist eine Übergangslösung, der Moritz dürfte auch so gross werden wie sein älterer Bruder, so ca. 1,88. Bis er ausgewachsen ist wird der Zanzi-Post verkratzt, eine Thompson in silber und 400mm liegt bereit.
Was noch aussteht:
Montage der silbergrauen Maguras
Züge verlegen
Kette
Umwerfer - im Zulauf, XTR 900
lange Bolzen fürs kleine Kettenblatt - Toronto Cycles
silberne Spacer und ein silberner Ahead-Deckel
Mal schauen ob ich in 10 Tagen damit fertig bin.
@Klein-Holgi
115mm Innenlager, passt das? Für mich sieht die Kettenlinie gut aus: Kette läuft gerade vom mitleren Blatt in die Mitte der Kassette.

Vor gut zwei Jahren kam das erste und bislang letzte Rad vom "anderen Gary" ins Haus.
Ich selber habe es eher mit dem Gary Turner. Mittlerweile sind auch die jüngeren Söhne so groß, daß sie den 16" Rahmen entwachsen. Als erster bekommt nun der Moritz sein "neues" Rad. Ist nur zwei Jahre älter als er selber. Sein Kastan hat er nicht oft gefahren, sieht man an der Kassette ganz gut. Na ja, ich war auch viel unterwegs und hatte leider wenig Zeit.
Werkzeugkasten und Karton für die demontierten Teile bereitgestellt und auf.
Immer wieder ein Fest, das Steuersatz-Einpressen.
Moritz wollte das mit der Schrift so.
Für den Gabelkonus kommt das Werkzeug aus dem Sanitärbereich zum Einsatz.
Der Rest ging recht zügig, Sixpack Menace mit Hope Vorbau
polierte Race-Face Kurbel
der unausweichliche Ringlé, späte Version mit Logo
ein wenig XTR darf es auch sein
Und die LX-Laufräder. Die 570er ist für mich immer noch die schönste LX, die sah so "technisch" aus mit dem Grau.
Für heute sind wir fertig, das Ganze passt auf den ersten Blick recht gut. Beim Youngtimer sind die Gralshüter ja etwas nachgiebiger, da habe ich mir den 31,8mm Vorbau und den neumodischen Lenker erlaubt, ebenso die 80mm Fox Gabel.
Die billige Sattelstütze ist eine Übergangslösung, der Moritz dürfte auch so gross werden wie sein älterer Bruder, so ca. 1,88. Bis er ausgewachsen ist wird der Zanzi-Post verkratzt, eine Thompson in silber und 400mm liegt bereit.
Was noch aussteht:
Montage der silbergrauen Maguras
Züge verlegen
Kette
Umwerfer - im Zulauf, XTR 900
lange Bolzen fürs kleine Kettenblatt - Toronto Cycles
silberne Spacer und ein silberner Ahead-Deckel
Mal schauen ob ich in 10 Tagen damit fertig bin.
@Klein-Holgi
115mm Innenlager, passt das? Für mich sieht die Kettenlinie gut aus: Kette läuft gerade vom mitleren Blatt in die Mitte der Kassette.
Zuletzt bearbeitet: