Kastanienproblem

Moin,
ich hab nun immerwieder das nervige Problem, dass mir nach ner Tur
ein Haufen Kastanienstachel in den Reifen stecken. Zwar stechen die dann nur selten in den Schlauch, aber trotzdem passierts oft genug und die kleinen Löcher nerven extrem. Gehts euch auch so bzw habt ihr ne Lösung für das Problem, eventuel nen anderen, stabieleren Schlauch
oder ein anderen Mantel? ( ich hab nen Nobby Nick Evo)

Danke

Von dem Problem habe ich trotz 3 mal Biken pro Woche mit klassischer Schlauch/Deckenkombi seit zig Jahren in vielen süddeutschen/schweizerischen/österreichischen Landschaften noch nix bemerkt. Vllt. Umweg machen, wenn die Kastanie stachelt. Oder wohnst du innem Kastanienwald? Ich fahre nur mit Latexschläuchen mit 1,5 Bar bei 85 kg Körpergewicht und habe alle 2-3 Jahre mal nen Platten.

es gibt auch Plastikbänder (ähnlich den Felgenbändern), die man zwischen Schlauch und Mantel verbauen kann. Ähnliches Schutz-Prinzip wie bei den unplatzbaren Trekkingmänteln von Schwalbe, nur eben nicht mit dem Mantel verbunden - daher jahrelang verwendbar.

Nachteil: mehr Gewicht
Vorteil: mehr Kondition, und selbst bei großen Löchern in der Lauffläche vom Mantel kein Platten....

jep, umrüsten auf tubeless und die bösen Stacheln interessieren nicht mehr
geht auch mit normalen Felgen & Schläuchen
hier gibt es viele Infos dazu

:daumen:
War in der Provence, dort gibbed glaub ich, die fiesesten Dornbüsche überhaupt:mad:
Der arme Norbert hatte insgesamt 9 Dorne eingesammelt und ohne SnakeSkin dichtgehalten:D

Zurück