Kathoden Belechtung wie 2Fast..

Kathode ans Bike??

• Sieht richtig geil aus!!!!

Stimmen: 11 17,5%
  • Wäre nette Idee!

Stimmen: 13 20,6%
  • Hmm ich denke das ist nicht wichtig!

Stimmen: 10 15,9%
  • Sieht voll Dumm aus!

Stimmen: 29 46,0%

• Umfrageteilnehmer
    63
  • Umfrage geschlossen .
Wie fändet ihr es oder was meint ihr wenn man sich an sein Bike ne Kathode wie in den GROSSEN Filmen 2 Fas 2... Nicht nur unters Auto sondern auch ans Bike zimmert???
Sähe bestimmt geil aus und wäre der Hingucker!?
Problem ist allerdings der Stom..!
Aber was haltet ihr von so einer Idee??
Stay Real!
MarcyOne

Nein mal erhrlich ich komme aus Berlin und fahre mehr Street aber
es gibt ja auch noch nen Lappen !
*lol*
MarcyOne:D

Kathoden beläuchtung kost aber eben schön strom, das is dass Blöde :( und im Straßenverkehr ists verboten und das lockt die Bullen sicher gut an *hrhr*

Vielleicht sollte es ja net ständig Lechten aber das mit der Techink hinbekommen ist ja esteinmal ne Aufgabe!
:confused:

carsnight_hort.jpg

Das was da so leuchten tut

wenn, dann würd ichs nur an nen langen fetten cruiser dranbauen! bei nem streetbike macht das teil beim ersten bordsteindrop nen abgang! Du kannst es ja auch mit ultrahellen LEDs probieren! die fressen nich so viel strom, und du sie sind sehr haltbar!

Also das mit dem Strom is a net so a Prob!Man muss nur was überlegn!
Würde ein Dynamo ausreichen!da die Lampen was im mA Bereich schlucken!Aber der macht nur 6 V!mmm!2Dynamos in Reihe!HÖHÖ!
Ansonsten muss man natürlich dann auf die PC Leuchten zurück greifen!Oder sich was basteln!
Naja a bissal schwer ist das schon!
MfG Alex

ah jetzt kappier ichs ... ihr redet von röhren :eek: also wenn das funzen soll dann nur mit led ... die sind heutzutage auch schon zu einigem fähig ... 3 mignonakkus irgendwo hin und fertig

am geilsten schauts als ventilkappe aus ... gibt nen geilen blauen kreis ;) stromversorgungstechnisch wenns lang leuchten soll nicht so einfach ;) aber machbar

hab sowas schon mal gesehen !!!! der hat irgendwie ne batterie im sattelrohr versenkt un ne leuchtfolie aufs unterrohr geklebt kam in dunkeln echt fett

jo, das ganze sattel und oberrohr mit akkus vollstopfen, wennse alle sind, steckste das bike einafch anne steckdose! in das unterrohr bohrste einfach im 3cm abstand nen loch und machst ne led durch! ;)

Original geschrieben von ILJA
jo, das ganze sattel und oberrohr mit akkus vollstopfen, wennse alle sind, steckste das bike einafch anne steckdose! in das unterrohr bohrste einfach im 3cm abstand nen loch und machst ne led durch! ;)

Geile Idee!
Könnte sogar klappen! Ausprobieren!

Das ganze ist übrigens bekannt als Unterbodenbeleuchtung!
(Hier im Ort machen das welche mit ihren :cool: Plastikrollern)

:lol:

Jungs und Mädels ich bin SCHWER beeindruckt!!!
Ich werde das ganze mit LED Machen und nen Akupack untern Sattel klemmen (hab nen großen Azonic)!!
Wir voll Fett werden!!!
Ach und für solche Ideen sollte man manchmal Patent anmelden!!
Echt sind manchmal echt gute Ideen bei!!
So schnell könnte man Reich werden!!??

Ach aber wo bekomme ich solche LED´s her hat jemand ne Ahnung??
MarcyOne

Ich glaub zwar das du dafür die schlimmste Poserhaue kriegst die jeh ausgeteilt wurde aber gut.
Wenn du LEDs nimmst, brauchst du Fassungen die streuen (am besten Spritzwasserfest).
Sonst sieht das müllig aus, weil du dann keinen Schein, sondern pro LED, einen hellen Punkt auf dem Asphalt erzeugst!
Dann würde ich die innen entlang den Kettenstreben anbringen (Wenn da genug Platz ist!)
Und am Tretlager.
Dann Leuchten die nur nach unten und man sieht sie nicht so!
(Überkleb die Fassungen z.B. mit Fasertape in der richtigen Farbe.
Das sieht dann nicht soo gebastelt aus als wenn da jeder gleich die Kabel sieht.
Den Akkupack machst du zwischen die Streben am Sattel (Also unter diesen!)
PS: Die Teile die du brauchst gibts bei Conrad oder Völkner oder in irgendeinem Elektronikbastelgeschäft (Da wo immer die Nerds rauskommen).
Und pack das nicht einfach zusammen sondern hol dir ein Buch oder ne Homepage über Elektrotechnik und eigne dir vorher ein bisschen Theorie an.
Denn eventuel brauchst du Vorwiderstände und mußt wissen wie du die LEDs schaltest das sie mit der Akkuleistung "Harmonisieren", weil die sonst durchbrennen können!
Den Schalter machst du direkt an den Akku, weil er da gut zu erreichen ist, und so im ausgeschalteten Zustand weniger Kabel unter spannung steht und eventuell bei Regen oder so Kriechströhme verursacht.
(Um den gebastelten LED Strang "Einzupacken bevor du ihn montierst, Wickel einfach Isolierband drum und steck das ding danach in einen Schrumpfschlauch -Mim Föhn drüber --> fertig-)
So hoffe bei der konzeption deiner Faraddieblockvorrichtung geholfen zu haben! ;)

Ohh in Berlin gibt es schlimmeres!!
Aber das war wenn ich ehrlich bin meine Rede!!!
Ich wollte das in etwa so machen!
Nett von euch !!
Danke !!
Ach mein Vater ist über 10 Jahre KFZ-Mechatroniker
der verteht schon was davon!!
Der musste den Idioten die Golf Tunen beleuchtung anbauen!!
Diese Golf Tuner voll Abartig!! GOLF Bah Bah!!
Marcyone!:cool:

Das mit den LEDs im 3 cm Abstand ist bja so keine schlecht idee!
Aber habt ihr mal nachgedacht???Wie wollte ihr die verkabelung innen machen?
weil wenn du alle LEDs in Reihe schaltest musste alle verbinden und dazu musste ja irgendwie genug spielraum haben um die Kabel und LEDs anzubringen!Also unterroh aufflexen!!Oder was???
Klappt also net!!!
Ausser man hat so viel Fingespitzengefühl die schon verkabelten LEDs von Innen mit ner langen Pinzette oder sowas durch zu schieben!

MfG Alex

Original geschrieben von MarcyOne

Ach mein Vater ist über 10 Jahre KFZ-Mechatroniker
der verteht schon was davon!!
Der musste den Idioten die Golf Tunen beleuchtung anbauen!!
Diese Golf Tuner voll Abartig!! GOLF Bah Bah!!
Marcyone!:cool:

Ieh Golf *göbel*:D

:bier:

wenn du es hast, machst aber nen bild:o :D

also bei den leds muss man nur mal gucken, dass man auch die richtigen widerstände dafür verwendet.
hab mal aus langeweile meinem rechner ne beleuchtung gebastelt. ist nicht schwer, aber man sollte schon gucken, dass man die kabel richtig und auch vernünftig anbringt. am bike müssten sie dann auch noch gegen wasser geschütz werden, sonst hauts direkt die leds durch.
ach ja, am besten kann man dafür "spuperhelle" leds nehmen. kostet zwar etwas mehr, aber die haben wirklich gut power:)

gruß

Little

Zurück