Katzenbuckelrunde 08.07.2012

Hallo an alle,
da für Samstag den 20.4.13 so wie ich hier lese grundsätzliches Interesse besteht :) habe ich für mich den Termin fest eingeplant.:daumen:

Die Tour die ich mir so vorstelle geht von Schriesheim über Radwege nach Heidelberg, dann auf den Königsstuhl und über den Weissen Stein und Ölberg zurück nach Schiesheim. Mein Vorschlag wäre dann Treffpunkt 10.00 Uhr in Schiesheim um auch die "Bremsen" nicht zu überfordern. Auf der Tour ist einmal eine Rast (im Kloster, essen, trinken, Kaffee und Kuchen) geplant. Die zweite Rast ist auf dem Weissen Stein im Biergarten nur bei schönem Wetter meinerseits geplant. Das Tourende ist mit ca. ab 16.00Uhr anvisiert, also keinen Stress.

Gruß rmfausi

Hallo leute,

was heisst bei euch denn bremsen? Läuft das ganze letztlich auf ein tempo und eine gesamtzeit raus wie bei der letztjährigen katzenbuckelrunde mit geisterfahrer als guide? Ich bin weder der konditionskönig noch der gott der fahrtechnik. aber gemessen an dem, was ich hier lese, wohl doch flotter unterwegs. lange touren weit ab des heimatreviers so wie diese sind für mich aus zeitgründen nun mal ein kleiner luxus. Wenn ich mir die zeit dazu aus den rippen schneide, möchte ich diese so effektiv wie möglich mit so viel fahranteil wie möglich nutzen. Bei einer großen gruppe mit vielen „bremsen“ dürfte die nicht-fahrzeit ziemlich hoch sein. in dem fall würde ich dann von einer teilnahme doch absehen.

Gruß
sharky

Vielleicht ergeben sich 2 Gruppen und die schnelle macht noch ein paar Schleifen. Ich fahre halt nur 2 TKM im Jahr und der Jüngste bin ich auch nicht. Rainer wird wissen, wie das zusammenpassen könnte.

Bergauf bin ich jetzt wohl eher nicht der Langsamste nur eben wenn es runter geht sind eben Grenzen gesetzt. Hat mit Rad und Fahrtechnik zu tun. Hab halt mein Fully letztes Jahr verkauft.

Hab mich mit Rainer heute mal darüber unterhalten und wir werden bis dahin wohl mal nen Testride machen, da ich auch noch nicht auf dem KS war und nicht weiss wie die trails drumherum sind. Sollte mir das zu ruppig und eng sein, fahr ich eher nicht mit, da es ja eher als AM/Enduro Runde geplant ist.

... lange touren weit ab des heimatreviers so wie diese sind für mich aus zeitgründen nun mal ein kleiner luxus. Wenn ich mir die zeit dazu aus den rippen schneide, möchte ich diese so effektiv wie möglich mit so viel fahranteil wie möglich nutzen...

daran hab ich in meinem jugendlichen Leichtsinn gar nicht gedacht :D

dann zieh ich meine "Bewerbung" zurück und werde den Stuhl ein andermal beehren.

An alle Mitfahrer schnell und langsam. ;)

Auf Grund der Meldungen hier habe ich mich entschlossen die Tour zweimal
zu fahren, nicht hintereinander sondern an verschiedenen Tagen.

Der Grundgedanke von mir zur Tour war eigentlich mit den Jungs aus Mosbach
(sharky, mischuer und Geisterfahrer) eine KS/WS Tour zu fahren und ihnen meine
"Hometrails" zu zeigen bzw. eine Auswahl davon. Ich kenne auch das Problem von sharky,
dass seine Zeit eher begrenzt ist, darum wird jetzt auch zweimal gefahren.

Die erste Tour wird recht flüssig gefahren werden und eine Einkehr wird es erst zum Ende
geben (Schriesheim im Kaffeehaus). Damit reduziert sich die Tourzeit auf ca. 4-4,5 Stunden.
Startpunkt ist dann auch wieder der Festplatz in Schriesheim um 10.00 od. 11.00 für die
Partylöwen unter uns. Das können wir dann noch ausmachen.

Die zweite Tour wird dann mit zwei Pausen und angepassten Tempo evtl.
auch mit anderen flowigeren Trails durchgeführt. Ich habe mir Anfang oder auch Mitte Mai
für die Wiederholung gedacht (noch vorm Gäsbock!).

Ich weiss, man kann es niemals allen recht machen, aber so sehe ich eine gute Lösung des Problems Zeit.
Jetzt kann sich jeder entscheiden was er möchte, schnell oder gemütlich. Was meint ihr dazu?

Gruß rmfausi

hallo zusammen,

lasst es, wie geplant am 20. bei der etwas langsameren runde. ich fahr am für mich eh geschickteren 21. mit einem anderen user, von dem ich weiß, dass wir fahrtechnisch und konditionell nah beieinander sind. dann braucht man nicht groß umplanen und jeder kommt auf seine kosten :)

@rmfausi
danke nochmal für dein angebot. sobald das wetter nimmer ganz so widerlich ist, starten wir mal ne schöne trailrunde bei uns, wenn du möchtest. da gibts noch einiges ;)

Ok an alle, dann bleibs beim 20.4.2013. Treffpunkt ist 10.00Uhr in Schriesheim am Fass bzw. dem Festplatz.
@sharky Dann sag bescheid wenn ihr fahrt. Wir sollten hier aber auch mal eine Runde zusammen drehen.

Gruß rmfausi

Hallo an alle,
ich muss leider die geplante Tour am Samstag den 20.4 in Heidelberg absagen. :mad: Ich habe mich am Wochenende (jetzt wo es warm wird) erkältet. :wut: Die Tour ist aber nicht aufgehoben sondern nur aufgeschoben. Einen Ersatztermin gebe ich noch bekannt.

Das tut mir jetzt Leid, was will man halt machen.

Gruß Rainer

Hallo Rainer,
hättest dir deine Erkältung echt besser genommen, als es noch kalt war. Dann hättest du es jetzt rum. :D
Hoffe, dass ich beim Ersatztermin auch Zeit habe......
Wünsche dir jedenfalls gute Besserung.

Gruß Michl

Hats Dich auch erwischt Rainer :(
Ich lag letzte Woche flach wegen ner saftigen Bronchitis und hab sie diese Woche noch net ganz los und werde diese Woche noch nicht fahren trotz des tollen Wetters.

Gute Besserung :daumen:

Auch von mir gute Besserung! Mir kommt es insoweit gelegen, als ich beim Ersatztermin dann hoffentlich auch Zeit habe. :) (Was natürlich nicht heißt, dass ich mich darüber freue, dass Eure Tour ins Wasser fällt)

Auch von mir Gute Besserung! Habe auch seit einer Woche eine hartnäckige Bronchitis und jetzt ist endlich mein neues Spezi Enduro Expert da, welches ich letztes Jahr im August bestellt habe und ich kann es erst einmal nicht richtig bewegen. So ein Sch.....

Aber es wird wieder bergauf gehen!!!!!!

Zurück