Kauf eines 29er

Registriert
15. Juni 2013
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

ich bin schon eine Weile auf der suche nach einem 29er welches ich im Winter zum
Ausdauertraining nutzen will. Im Sommer fahre ich bereits Rennrad.

Deswegen sollte das kommende bike nicht die 1000-1200€ überschreiten.
Fahren will ich hauptsächlich auf der Straße bzw. Radwegen und ab und zu auf Schotter und Waldwegen.

Bin leider hier im Forum noch nicht wirklich fündig geworden.

Deswegen tendiere ich zu einem Hardtail. Sollte gut vorwärts gehen.

Nun meine Frage an euch..... Welches Rad könnt ihr empfehlen (da Verkäufer nur das an den Mann bringen wollen was sie noch am Lager haben) egal ob es passt oder nicht bzw. ob man nicht zu viel rad kauft für die Bedürfnisse.

Würde auch ein gut gebrauchtes nehmen wenn es noch gut in Schuss ist und Belege vorhanden sind.

Körpergröße 178 cm
Schrittlänge 82cm

Würde mich über eure Meinungen und Anregungen freuen

Sportliche Grüße

Mischa
 
Das Talon ist mehr Tourer, passt nicht so richtig zu deinen Anforderung.
Ausserdem zu teuer für gebraucht.

Das XTC kommt da schon viel besser hin.
Auch die Giant Alu-Rahmen sind schön leicht.
Wobei das neue für 1099 das gebrauchte für 1000 automatisch aus dem Rennen kickt.

Weiter übliche Verdächtig wären Cube Reaction, Scott Scale, Cannondale Flash, Specialized Stumpjumper.
Die kommen aber allesamt nur gebraucht in den Preisrahmen.
 
Auch eine sehr gute Variante.

Muss mal sehen das ich die Räder mal fahre !
Alleine auf dem Papier reicht dann leider doch nicht.

Die Giant Räder würde ich nach Rücksprache mit den Verkäufern
Talon für 850€ und das xtc für knapp 950€
 
Nun meine Frage an euch..... Welches Rad könnt ihr empfehlen (da Verkäufer nur das an den Mann bringen wollen was sie noch am Lager haben) egal ob es passt oder nicht bzw. ob man nicht zu viel rad kauft für die Bedürfnisse.

Moin, das wären aber ausgesprochen unseriöse Verkäufer, wenn sie Dir etwas aufschwätzen was nicht passt. Ganz so negativ würde ich das nicht sehen. Ich kenne auch andere (eigentlich die Mehrzahl), denen ihr Ruf und die Zufriedenheit des Kunden wichtiger sind.
Du weisst doch schon ziemlich genau was Du willst und hast jetzt zu Saisonende den Vorteil, dass Du gut und gerne 20% Nachlass rausholen kannst (kommt auf den Händler an). Das ist doch schon mal was. Unter dem Gesichtspunkt würde ich persönlich jetzt einen Neukauf gegenüber einem Gebrauchtkauf eindeutig vorziehen. Klappere doch einfach mal die Händler in deiner Umgebung ab, denn über eine Probefahrt merkst Du doch am ehesten, ob ein Bike das Richtige für Dich ist. Gruß Fahrenheit.
 
ich bin schon eine Weile auf der suche nach einem 29er welches ich im Winter zum
Ausdauertraining nutzen will. Im Sommer fahre ich bereits Rennrad.

Fährt das Rennrad im Winter nicht?

Deswegen tendiere ich zu einem Hardtail. Sollte gut vorwärts gehen.
Im Winter bei unter Null Grad und kaltem Ostwind geht gar nichts gut vorwärts. Daran kann auch ein bestimmtes Rad nichts ändern.

Ein Winterrad, das auch bei maximal schlechtem Wetter störungsfrei funktioniert, hat keine Federung, keine Schaltung, Avid BB7 mechanische Scheibenbremsen und ggf. breite Spikesreifen. Bist du sicher, dass du jetzt noch im Winter fahren möchtest?
 
Bis 800€ würde ich nachwievor das von mir verlinkte Centurion nehmen.Das ist schonmal 1kg leichter als die von dir genannten Modelle.
Nochmal 1kg spartst du in der 1000€ Liga zB bei den Modellen von Radon und Canyon,also Werksangabe ca 11,5kg.Das mal so als Gewichts-
orientierung.Bei Cannondale bekommst du in der Regel deutlich weniger fürs Geld,da brauchst du schon ein Rabatt von mindestens 30%,um
mitzuhalten.Wenn dir der Vorortservice wichtig ist,mußt du halt schauen,was du bekommen kannst.Da können wir natürlich nicht weiter helfen.
Gruß
BrandX
 
Na dann bewohnen wir den gleichen Pott,ich komme aus DO ;)
Ich schätze mal das du dann bei Fahrrad XXL in Bochum warst,bei uns ist zur Zeit LuckyBike am Phönixsee der größte Händler.Bin bei beiden
aber auch nicht fündig geworden,so das ich mir mein Giant Trance 29er auch online bestellt habe.
Gruß
BrandX
 
Kommt drauf an,welches Bike man sucht.Ist ja ne große Handelskette mit mehreren Filialen.An Fullys hab ich da nichts passendes gefunden.
Schau mal auf deren HP,das Trek Superfly 6 hatten die für 999€ im Angebot.Das könnte was für dich sein.Ansonsten haben die viel Cube im
Programm.
Gruß
BrandX
 
Hallo zusammen ,

Bin jetzt mehrer Räder gefahren .

Bulls copperhead 29 gebarucht und neu ,

Cube attention 29

Beide fahren sich sehr gut jetzt muss ich mal schauen ob ich ein copperhead gebraucht bekomme oder nen cube neu Denke dann habe ich mehr dür mein Geld oder ?!? Denn viele verkaufen jetzt ihre bikes weil sie gemerkt haben, dass sie doch nicht so oft fahren oder aber kein Spaß daran haben.

Wie seht ihr das ?
 
Zurück
Oben Unten