Hi zusammen,
ich suche aktuell ein gutes 29er Fully für Touren, XC, CTFs und Einsteiger Alpencross. Ich komme aus dem Münsterland und die meiste Zeit fahre ich vor Ort, in der Haard und Umgebung.
Der Preis sollte bei ca. 2500 - 3000 liegen. Lieber Richtung 2500 .
Meine persönlichen Daten: 184 cm und ca. 85 kg.
Ausgeguckt habe ich mir schon folgende Modelle:
Canyon Nerve AL 8.9, 9.9, 9.9 SL
Bulls Wild Flow 2
Ghost AMR Lector 2978
Rose Root Miller 4
Scott Spark 940
Stevens Fluent oder Juke ES
Cannondale Scalpel 3
Cannondale Scalpel (aber Carbon 2), Rose Root Miller und Bulls Wild Flow bin ich schon im Laden gefahren. Canyon versuche im am kommenden WE zu testen. Gibt es sonst noch gute Bikes die ich mir anschauen sollte?
Was mich bei "bekannteren" Marken immer nervt sind die teilweise schlechten Parts. Aber wenn der Rahmen top ist, dann kann man das ja auf Dauer nachrüsten.
Ich freue mich auf jeden Tipp.
Beste Grüße
ich suche aktuell ein gutes 29er Fully für Touren, XC, CTFs und Einsteiger Alpencross. Ich komme aus dem Münsterland und die meiste Zeit fahre ich vor Ort, in der Haard und Umgebung.
Der Preis sollte bei ca. 2500 - 3000 liegen. Lieber Richtung 2500 .
Meine persönlichen Daten: 184 cm und ca. 85 kg.
Ausgeguckt habe ich mir schon folgende Modelle:
Canyon Nerve AL 8.9, 9.9, 9.9 SL
Bulls Wild Flow 2
Ghost AMR Lector 2978
Rose Root Miller 4
Scott Spark 940
Stevens Fluent oder Juke ES
Cannondale Scalpel 3
Cannondale Scalpel (aber Carbon 2), Rose Root Miller und Bulls Wild Flow bin ich schon im Laden gefahren. Canyon versuche im am kommenden WE zu testen. Gibt es sonst noch gute Bikes die ich mir anschauen sollte?
Was mich bei "bekannteren" Marken immer nervt sind die teilweise schlechten Parts. Aber wenn der Rahmen top ist, dann kann man das ja auf Dauer nachrüsten.
Ich freue mich auf jeden Tipp.
Beste Grüße