Kaufberatung 29er XC Fully um 2500 €

Hi zusammen,

ich suche aktuell ein gutes 29er Fully für Touren, XC, CTFs und Einsteiger Alpencross. Ich komme aus dem Münsterland und die meiste Zeit fahre ich vor Ort, in der Haard und Umgebung.

Der Preis sollte bei ca. 2500 - 3000 € liegen. Lieber Richtung 2500 €.

Meine persönlichen Daten: 184 cm und ca. 85 kg.

Ausgeguckt habe ich mir schon folgende Modelle:
Canyon Nerve AL 8.9, 9.9, 9.9 SL
Bulls Wild Flow 2
Ghost AMR Lector 2978
Rose Root Miller 4
Scott Spark 940
Stevens Fluent oder Juke ES
Cannondale Scalpel 3

Cannondale Scalpel (aber Carbon 2), Rose Root Miller und Bulls Wild Flow bin ich schon im Laden gefahren. Canyon versuche im am kommenden WE zu testen. Gibt es sonst noch gute Bikes die ich mir anschauen sollte?

Was mich bei "bekannteren" Marken immer nervt sind die teilweise schlechten Parts. Aber wenn der Rahmen top ist, dann kann man das ja auf Dauer nachrüsten.

Ich freue mich auf jeden Tipp.

Beste Grüße

Besten Dank schon einmal für die Antworten.
Wenn das Canyon Nerve AL 9.9 SL nicht schon ausverkauft wäre, dann würde ich zuschlagen. Aber auch bei den anderen Modellen ist einfach relativ viel Wartezeit. Suche aktuell noch alle Händler nach Angeboten in der Umgebung ab.

Was könnte ich denn wohl für mein altes Bike nehmen?
Carver Pure 150 Hardtail. Modelljahr 2011. Also ca. 1,5 Jahre alt. Bike ist in einem gutem Zustand. Hintere Bremse wurde letztes WE gewartet und aufpoliert (neue bremsbacken, etc. ...). Bike hat damals 1000€ gekostet + 200€ für Zubehör (Ergon Griffe, Flatpedals, Barends, Flashenhalter, Satteltasche, Lufpumpe für unterwegs).

Bei Canyon vor Ort hatte ich auch keine Chance ein Nerve 29er zu ergattern :) Schade. Kennt jemand einen Händler im Münsterland oder Pott der viele Vorjahresmodelle (reduziert) verkauft?

Zurück